PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunger Kriegen , wie ???



AndeRS-WO-denkER
15.03.2005, 14:06
Hallo ,

ma kurze aber schwere Frage ?

Ich hab das gefühl ich esse zu wenig : 180cm ca. 62 Kg

Esse ca. 3 - max. 4 mahlzeiten am Tag

Morgens schüssel Haferflocken und maximal noch n Banane

Morgens dann nochma inner schule 2 Vollkorn Schnitten mit Käse oder sowas..

Mittags nochma 2 Schnitten ..


Nachmittags dann MIttagbrot.. Nudeln, Reis, Spinat (kommt drauf an was es gibt)

abends dann nochma n paar schnitten oder ein omlett oder sowas ..?

dazwsichen so gut wie nix .. habe auch selten Hunger und kriege nur wenig runter..

Frage : wie kann ich mir gut Appetit machen so das ich evtl. mehr Esse oder es gleich in mich rein zwängen zu Müssen ?, (weiss nicht ob die Frage hier rein passt) nur wäre mir Wichtig da ich schon etwas länger trainiere aber kauhm an masse zu nehme ..

wäre wirklich Froh über Hilfreiche Tips dazu..

Danke schonma im Vorraus..!

Quälgeist
15.03.2005, 14:14
Ich hab das gefühl ich esse zu wenig : 180cm ca. 62 Kg



Dein Gefühl ist definitiv richtig!

Versuch so viele Mahlzeiten wie möglich zu Dir zu nehmen, dann sollte schon mal mehr gehen als wenn man sich 3-4x den Bauch richtig vollschlägt. Nimm möglichst leichte Sachen ohne fette Soßen, etc. und viel Gemüse. Und schön langsam die Portionen steigern, auch essen muss man u.U. lernen!

Kurz vor dem Essen nichts trinken, nimmt den Appetit. Wenn Du kontinuierlich steigerst sollte sich Dein Körper schön langsam an die Mehraufnahme gewöhnen. Wie gesagt, am besten alle 2 Stunden eine kleine Mahlzeit!

planoplus
15.03.2005, 14:18
Versuch alle 2,5 - 3 Stunden etwas zu dir zu nehmen. Auch wenn Du keinen Hunger hast, Bananas, Joghurt etc. geht immer. Wenn sich der Körper erstmal daran gewöhnt hat, wirst Du immer mehr zu Dir nehmen können. Irgendwann ist Dein Körper soweit, dass er dann alle 3 Stunden nach Essen verlangt!

Was Du auch machen kannst:
Als Mahlzeitersatz kannst Du dir einen Eiweißshake mit Instanthaferflocken oder Schmelzflocken reinhauen!

Generell sind aber "richtige" Mahlzeiten vorzuziehen!

SaLamander
15.03.2005, 14:20
klingt ein wenig paradox, aber am meisten hunger bekommt man durch massives wasser trinken! aber bitte normales wasser, keine selter oder säfte! hierbei geht es darum den magen ein wenig zu weiten, denn je weiter der magen geweitet ist, desto größer ist das hungergefühl (erst wenn der magen komplett gefüllt ist, hat man keinen hunger mehr!).
wasser läuft schnell durch, so wird man viel trinken und genausolange auf toilette sitzen um das wasser wieder rauszulassen. aber nach dieser prozedur kann es schonmal vorkommen, dass man 4 pizzen in einem stück isst, bis man gesättigt ist (und ich meine die großen teile ;))

ok, pizzen sollte man sich nicht als beispiel nehmen, aber wenn man ein wettfressen macht, dann kann das durchaus helfen zu gewinnen :D
anders könnte man einfach anfangen wie quälgeist schon erwähnte mehr mahlzeiten einzuschieben. langsam die rationsmenge erhöhen, dann wird der magen auch geweitet, und man hat auch wieder schneller mehr hunger!

silver669
15.03.2005, 14:24
dass man 4 pizzen in einem stück isst,

:shock: :shock:
Also ICH esse ja auch ganz gut, aber DAS wär mir dann doch etwas zu viel.... Es sei denn, die Dinger sind "nur" handteller-gross.

Quälgeist
15.03.2005, 14:28
Nudeln und Fleisch okay, aber bei Pizza is bei mir nach einer Schluss! Und wieviele Liter muss man da trinken bis sich der Magen so geweitet hat?

DerPole
15.03.2005, 14:30
essen essen essen der hunger kommt dann von allein war bei mir so

gruß david

Barbara
15.03.2005, 14:35
Wenn Du nicht soviel feste Nahrung runterkriegst, solltest Du viel Shakes trinken, das muß ja nicht heißen, daß Du dafür Fertigpulver kaufen mußt, bis der Arzt kommt.
Shaker auf, rein kommen: Milch, Quark, evtl. Eiweiß ( aus tetrapak, damit salonellenfrei),Ínstanthaferflocken und für den Geschmack evtl. Obst.Da Du mehr wiegen willst, sollte noch hochwertiges Öl dazu- guter Energielieferant und gesund.Wenn der Geschmack danach schreit Süßstoff.
Das geht einfacher runter und ist sinnvoll.
Bei dem was Du zur Zeit isst, bezweifle ich, daß Du massig wirst, zuwenig Eiweiß, zuwenig Energie.
Ich könnte auch versuchen, Dir meinen Appetit zu transferieren..... ;)

AndeRS-WO-denkER
15.03.2005, 14:37
:shock: :idea: :arrow: mehr trinken ?

AndeRS-WO-denkER
15.03.2005, 14:39
und äh, wenn man keinen Mixer hat ..?



(ich trink ya auch am Tag einen Weightgainer) .. [Mega Mass 4000] ..

und Hochwertiges Öl .. welches Öl meinst du ..?
Olivenöl ?
Sönnenblumenöl?..


die Tips bis yetzt waren schonma ganz Hilfreich !! danke sehr !!

Barbara
15.03.2005, 14:47
Das geht auch mit nem Mixer, da die Instantflocken sich vollständig auflösen, evtl auch mit nem Shaker, wenn der Quark da mitmacht und Du das Obst rauslässt.
Öl: Das beste ist Leinöl, aber zugegebenermaßen sehr gewöhnungsbedürftig im Eigengeschmack. Gut ist auch Walnuß- oder Erdnußöl, letzteres bekommt man zum fairen Preis im Asialaden.
Und dann gibt noch Rapsöl- bei Aldi günstig!Hochwertig ist jedes Öl, daß viele ungesättigte Fettsäuren enthält.

XS1CHT
01.05.2005, 18:11
also ich habe das gleiche problem, morgens beispielsweise ist mein appetit beispielsweise sehr gering aber auch sonst muss ich kämpfen...
die vorigen tips hier, mit appetit steigern etc. werd ich auf jeden fall ausprobieren, aber wie sieht`s z.B. mit vitamin B12 aus, hab gelesen, dass dies auch das hungergefühl steigern soll. schon jmd erfahrungen gemacht?

Der Lehrer
01.05.2005, 18:20
Bei ist das Problem eher, dass ich deshalb nicht so viel essen kann, weil ich ziehmlich schnell keinen Bock mehr auf kauen und beißen und den ganzen Stress hab.
Also trink ich lieber.
zB mein Frühstück-Shake (gemixt) aus Milch, Quark, Wasser, Distel-Öl, Haferflocken, Obst -> das ist 1 Liter mit bis zu 1000 kcal, gerade noch flüssig genug, um das Zeug schön ruckzuck trinken zu können.

Semjon
01.05.2005, 18:29
Man muss immer was essbares in Handreichweite haben. Das ist der Trick!
Besonders für faule Leute...
Man ist selten so satt das garnix mehr reingeht. Man ist in den meisten MOmenten nur zu faul aufzustehen und sihc was zu machen. Das ist wie mit Brötchen essen. Nach 3 Stück bin ich schon ziemlich gesättigt, ein viertes würde aber noch rein gehen. Aus Faulheit will man sich aber kein viertes mehr machen. So siehts aus. ;)

XS1CHT
01.05.2005, 21:17
dolle probleme...

ich habe appetit geschrieben...

Cloud.Strife
03.05.2005, 19:40
naja wie wäre es mit Cola Light oder irgendwas, das viel Süssstoff besitzt. Das trickst den Körper aus und man bekommt wieder Hunger ;)

_anfaenger
03.05.2005, 19:52
klingt ein wenig paradox, aber am meisten hunger bekommt man durch massives wasser trinken! aber bitte normales wasser, keine selter oder säfte! hierbei geht es darum den magen ein wenig zu weiten, denn je weiter der magen geweitet ist, desto größer ist das hungergefühl (erst wenn der magen komplett gefüllt ist, hat man keinen hunger mehr!).
wasser läuft schnell durch, so wird man viel trinken und genausolange auf toilette sitzen um das wasser wieder rauszulassen. aber nach dieser prozedur kann es schonmal vorkommen, dass man 4 pizzen in einem stück isst, bis man gesättigt ist (und ich meine die großen teile ;))



sei mir nicht böse, aber das klingt ziemlich stark nach schwachsinn ;)