PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Säfte - Welcher ist gesund ?



auti
15.03.2005, 10:55
Hallo,

wollte mal fragen was ihr empfiehlt, welcher Saft richtig gesund ist ?!

Roter Traubensaft z.b. besser als Heller?


Ich mein hier 100% Säfte und keine halben Limonaden !

°HC°
15.03.2005, 10:59
alles frischenh zu 100%igen säfte sind gesund!

15.03.2005, 11:55
Lies halt was draufsteht!

je mehr zusatzstoffe, desto ungesünder.

Wenn der eine Traubensaft mehr Farbe hat als der Andere, dann hat der wohl mehr Farbstoffe drinne.

Barbara
15.03.2005, 12:02
Wenn der eine Traubensaft mehr Farbe hat als der Andere, dann hat der wohl mehr Farbstoffe drinne.

Quark! Roter Traubensaft ist aus roten Trauben, weißer ist aus weißen Trauben.
Irgendwo hab´ich mal gelesen, dass roter gesünder ist wegen der Flavonoide- deshalb ist Rotwein auch besser als Weisswein.
Aber generell ist ja die frage: Was willst Du bezwecken? Krebsvorsorge? Vitamin C-Versorgung? Sekundäre Pflanzenstoffe? Ballaststoffe?
Gibt verschiedene Säfte für verschiedene Anwendungsgebiete.
Gegen Verstopfung Sauerkrautsaft, für Vitamin C- Versorgung Acerolasaft,
Freie-Radikalfänger ACE- Säfte...natürlich überlappt da die eine oder andere Eigenschaft.

15.03.2005, 12:05
Ja das gibts auch, aber lies dir mal die Zutaten von mehreren Säften durch. Das gibts es schon Unterschied!

Quälgeist
15.03.2005, 12:10
Trink 100% Apfelsaft, der is immer gut, ohne wenn und aber! Oder wenn Du die Möglichkeit hast in Ösiland einzukaufen, nimm den "Willi Dungl Munter&Aktiv". Is zu 100% Frucht und Gemüse und schmeckt hervorragend.
Oder die Babysäfte im Tetrapak von Hipp oder Alete kann ich auch sehr empfehlen wenn man's mit der Säure (Apfelsaft) nicht so hat.

BamBam
15.03.2005, 12:39
Trotzdem aber immer bedenken,daß z.B. Orangensaft fast den gleichen GI wie Cola hat, zumindest der aus Konzentrat. Fast alle fertigen Säfte aus dem Supermarkt haben einen GI von etwa 60.

Also: nicht denken, daß das flüssiger Fruchtzucker ist.

Und außerdem immer an die leeren Kcal denken. Wenn, dann lieber als Schorle 50% verdünnt.

Grüße
BamBam