PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieschmerz/-druck bei Beinpresse...



LoKuM
14.03.2005, 23:29
Hi Leute...

Ich bin totaler Anfänger...war heute das 4. Mal im Studio...

Wenn ich an der Beinpresse trainiere spüre ich immer einen leichten Schmerz odr eher einen Druck in meinen Knien...auch wenn ich dann zum nächsten Gerät gehe, spüre ich es immernoch sporadisch...
Auch ausserhalb des Studios merke ich dann manchmal leicht meine Knie...

Nun meine Frage...ist das immer so bei Anfängern, da die Knie so eine Kraft noch nicht gewöhnt sind, oder sollte ich lieber mal zum Arzt gehen und das checken lassen?

Ich mache immer einen Aufwärmsatz mit 30/40 kg und dann 3 Sätze 60-80 kg...

mama67
15.03.2005, 09:22
kann an folgendem liegen:
1. deine knie stehen in der beuge VOR den zehen.
2. du federst in der beuge ab.

LoKuM
15.03.2005, 11:25
Wie meinst du das mit VOR den Zehen?

Meinst du damit das meine Zehen auf der Fußablage höher stehen müssen als meine Knie wenn man eine horizontale Linie ziehen würde?

Wenn das so ist, dann könntest du sogar recht haben...

°HC°
15.03.2005, 11:39
das heißt das du deine knie vor dern zehen stehen senkrecht gesehen. versuche nicht über die zehen zu schieben!

15.03.2005, 11:42
Geh nicht weiter runter als 90 Grad Kniewinkel, sonst lastet das ganze Gewicht auf deinem Knie, eigentlich solten es ja die Muskeln sein!

H.oly
15.03.2005, 15:30
Weiter runter ist besser Andy13

Schau mal unter http://www.bambamscorner.com/ unter Training / sonstiges / Kniebeugen sind nicht schlecht für die Knie

LoKuM
15.03.2005, 22:39
Hmm also wie denn jetzt genau..irgendwie verwirrt mich das jetzt...

Hat nicht einer ne Zeichnung oder ähnliches wo man das mal genau anschauen kann...bin morgen im Studio, und möchte nicht schon wieder falsch trainieren... :?