PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch hilfe bei einem s.g. "X-Adaption" Plan



DôN_LâcHô
14.03.2005, 22:24
moin leude :)

also folgendes
ich bin 17 Jahre alt, 1,70m groß und wiege stolze 84 kg.

Ich gehe nun seid ca. 4 monaten ins FS und seid ~2 Monaten schaffe ich keine fortschritte mehr.

jetzt hab ich mich mal ein bissel im netz umgeschaut und was über "X-Adaption" gehört und nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir dabei helfen könntet mir einen Kleinen plan zu erstellen der auf dem "X-Adaption" Prinzip berüht.

Ich möchte dabei hauptsächlich meine Arme, meine Brust und meinen Nacken trainieren.

Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob diese ganze sache mit "X-Adaption" auch klappt, wäre ich euch auch dankbar, wenn ihr mal eure Meinung dazu posten würdet, aber bitte auf einem sachlichen niveau ;)


Hoffe auf Hilfe :oops: ;)



MfG DôN_LâcHô

silver669
14.03.2005, 22:38
Sachlich kann ich sagen, das ich von


Ich möchte dabei hauptsächlich meine Arme, meine Brust und meinen Nacken trainieren

aber auch gar nix halte.


Ich gehe nun seid ca. 4 monaten ins FS und seid ~2 Monaten schaffe ich keine fortschritte mehr

drück dich bitte mal genauer aus. so pauschal ist auch diese aussage unglaublich.
Bei X-Adaption geht es um die Beanspruchung möglichst vieler Muskelfasern, die dann bis zum totalen Muskelversagen trainiert werden. So ist ein besseres Muskelwachstum gewährleistet.
Für DICH absolut UNTAUGLICH

mama67
14.03.2005, 22:47
DôN_LâcHô,
für dich ist ein gk-proggi 3x/woche ohne mv das richtige. x-adaption ist genau das falsche!

Crono
14.03.2005, 22:59
nich nur das falsche aber wie soll man überhaupt annähernd sone intensität als anfänger aufbringen :ratlos:

DôN_LâcHô
14.03.2005, 23:04
DôN_LâcHô,
für dich ist ein gk-proggi 3x/woche ohne mv das richtige. x-adaption ist genau das falsche!


was ist mv ?
und wieso ist x-adaption das falsche für mich ?



MfG

DerPole
14.03.2005, 23:14
mv ist muskelversagen und x -adaption ist in dem fall falsch für dich da du ein anfänger bist, du wirst die intensität die das training erfordert nicht aufbringen können. außerdem trainiert man mit hochen gewichten zum mv und das geht auf die gelenke und bänder und das strapaziert besonders einen anfänger

die anderen sagen dir sicher noch mehr dazu

gruß david

DôN_LâcHô
14.03.2005, 23:21
ah okay das war doch schonmal ne gute info :)
danke dir.

könnte mir denn jetzt jemand verraten, was ich ambesten für meine Arme, den Nacken und die Brust tun kann ??


MfG

DerPole
15.03.2005, 07:51
und was ist mit deinen beinen?

gruß david

gnt-79
15.03.2005, 07:59
ich würde dir empfehlen, erstmal ein ganz normalles Volumentraining, d.h. 2 oder 3 Muskelgruppen an einem Trainingstag und für jede Muskelgruppe 4-6 Sätze. Du musst selber ein bißchen ausprobieren wieviel Sätze usw., da es im Bodybuilding kein allgemein Trainingsplan gibt.

Die anderen haben vollkommen recht mit x-Adaption. ist nur was für fortgeschrittene. ich halte sowieso nichts von x-adaption und viele stimmen mir da zu. ich würde stattdessen lieber HIT empfehlen. ist im prinzip das gleiche, aber weitaus effektiver.

Wrestler
15.03.2005, 08:26
ich würde erstmal ne diät machen und nen gk plan erstellen mit kraftausdauerübungen....

wenn du den dann ne weile durchgezogen hast kannst du anfangen dir nen plan für muskelmasse zu erstellen....

aber nochwas: du musst deinen kompletten körper trainieren damit das mit den oberarmen und mit dem nacken wird.....

DôN_LâcHô
15.03.2005, 15:29
ich würde erstmal ne diät machen und nen gk plan erstellen mit kraftausdauerübungen....

wenn du den dann ne weile durchgezogen hast kannst du anfangen dir nen plan für muskelmasse zu erstellen....

aber nochwas: du musst deinen kompletten körper trainieren damit das mit den oberarmen und mit dem nacken wird.....


was meinste denn auf welche Gewicht sollte ich mich denn da verbessern, bevor ich richtig anfang mit bodybuilding ?

( will sowieso so ~ 15 Kg abnehmen also an fett *g, vondaher ist mir das gewicht latte solangs einigermasen gut aussieht :) )


@DerPole: Hab genug bein Muskeln :)



MfG

DerPole
15.03.2005, 21:44
glöaubst du wodurch denn?


gruß david

DôN_LâcHô
15.03.2005, 22:19
glöaubst du wodurch denn?


gruß david

fahre viel fahrrad und habe auch mal fussball gespielt
außerdem will ich keine fetten muskelbeine haben :P

mama67
15.03.2005, 22:34
DôN_LâcHô,
erzähl nicht so nen scheiß wie die anderen 7657436456 discopumper vor dir! du MUSST ein training absolvieren, welches den GESAMTEN körper trainiert!!
das ist ELEMENTAR!!!

gnt-79
16.03.2005, 08:14
klar kann man mal nur den oberkörper oder beine für zwei wochen trainieren um da "dicker" zu werden, aber das ist nur was für fortgeschrittene.
für anfänger gilt => ganzkörpertraining und nicht mit zu schweren gewichten. deine komplette bänder, sehnen , usw. müssen sich erstnmal an die belastungen gewöhnen.

DerPole
16.03.2005, 15:12
ja aber dann hast du eifnahc mal einen körper der nicht zu den beinen passt außerdem hat beintraining was mit hormonenausschüttung zu tun glaube ich aber da musste jemand anderen fragen was das genau bewirkt?
ist auf jedenfall wichtig die beine zu trainieren

gruß david

mama67
16.03.2005, 15:17
DerPole,
der grund hierür liegt in der tatsache, dass die beine die größte muskelgruppe darstellen!!!

DôN_LâcHô
16.03.2005, 19:45
da ihr mich ja jetzt so nett und höfflich beraten habt, bin ich zu dem ergebniss gekommen erstmal 15 bis 20 kg abzuspecken und dann schaun wir mal weiter ;) :roll:

DerPole
17.03.2005, 18:08
ja klar wie konnte ich das nur vergessen,hab einfahc mal nicht richtig nachgedacht :gruebel:

danke mama

gruß david