PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese viele Milch!



Atomic
14.03.2005, 21:31
ich hatte mal von irgendwem gehört das zu viel milch schädlich sein soll. so richtig glauben tu ich das nicht denn milch ist ja nichts anderes als wasser in fett. dieser gewisse jemand hatte mir gesagt das seine Leber oder niere wie bei nem alkoholiker aussah von der vielen milch ich wollte erst mal nix sagen...aber interessiert mich jetzt doch

Ronny Kohlmann
14.03.2005, 22:12
so richtig glauben tu ich das nicht denn milch ist ja nichts anderes als wasser in fett.


wie kommst du denn darauf?



dieser gewisse jemand hatte mir gesagt das seine Leber oder niere wie bei nem alkoholiker aussah von der vielen milch ich wollte erst mal nix sagen


du kannst davon ausgehen, dass dieser jmd. scheisse labert

zu viel Milch ist sicher schädlich, da gibt es nur ein großes Problem:
was zur Hölle ist ZU VIEL?

alle sagen zu viel von diesem und jenen ist ungesund, aber niemand kann sagen WIEVIEL zu viel ist.

Sicherlich sind nicht alle Bestandteile in der MIlch gesund, die Kuh nimmt z.B. durch das Gras fressen Schadstoffe aus der Umwelt auf, oder die Futtermittel werden mit Medikamenten versetzt. Vom Fett in der Milch mal ganz abgesehen.
Aber wie viel Milch müsste man trinken, um eine schädliche Wirkung ähnlich dem Alkohol?

Milch rulez, bei einem Angemessenen Milchkonsum überwiegen die Vorteile der Milch (MIneralien) gegenüber ihren Nachteilen glasklar.

:bier: Prost!

productof76
14.03.2005, 22:23
ich kenne jemanden der ist veganer...

der sagt der menschliche körper wäre garnicht drauf ausgelegt milch vernünftig zu verarbeiten, da kühe und andere tiere die milch geben erst in den letzten zehntausend jahren domestiziert wurden (also vom menschen als nutztiere gehalten)

davor hat der mensch niemals milch getrunken, außer als säugling die muttermilch!!! die evolution hat das menschliche verdauungssystem in diesen 10.000 jahren also nicht auf die 100%ige verdauung von milchprodukten umstellen können!!! wär vieleicht ne erklärung für die recht häufig auftretende milcheiweißintoleranz (ich weiß jetzt nicht das genaue wort, aber ihr wisst was ich meine)

ich persönlich glaube nicht an diese theorie... ich trinke schon immer, seit meiner kindheit sehr viel milch und komme bestens darauf klar!!!

H.oly
14.03.2005, 22:26
milcheiweißintoleranz (ich weiß jetzt nicht das genaue wort, aber ihr wisst was ich meine)


Meinst du Laktoseintoleranz? Das ist der Milchzucker. Eigendlich sind Zucker ja keine Eiweiße ;)

vet
14.03.2005, 22:26
ich trinke JEDEN tag 2 liter milch und habe außer ein paar fürzen vor dem einschlafen keine probleme ;)

TheEvilOne
15.03.2005, 08:17
Mit dem Alter fehlt dem Mensch ein bestimmtes Gen/Enzym?, um Milch richtig verarbeiten zu können. So genau kenne ich mich da auch nicht aus, so ähnlich sagte mir das jedenfalls jemand den ich kenne *g

Ich habe 1,5 Jahre lang jeden Tag 1 bis 1,5 Liter Milch getrunken und letztendlich resultierte das in einer Lebensmittelunverträglichkeit ... jetzt halte ich mich stattdessen an Soja-Milch.

Alles, was man _zu_viel_ zu sich nimmt, ist nicht gut für den Körper. Man sollte alles in gesundem Maße konsumieren, dann braucht man sich auch keine Gedanken machen, ob das nun schädlich ist, oder nicht.

Zwar ist das auch bei jedem unterschiedlich, aber ich wette, daß ein Großteil der Member hier im Forum ebenfalls eine Lebensmittelunverträglichkeit aufweisen ... das dürfte jedenfalls auf die zutreffen, die mehrere Shakes pro Tag mit Milchzugabe konsumieren. Aber wer läßt sowas schon an sich testen ;)

Grüßle Evil

°HC°
15.03.2005, 09:34
milch lagert wasser unter der haut ein. kann zu einem schwammigen aussehen führen!

suchfunz hätte dir die antworten gegeben! ;)

Flashman
17.03.2005, 09:49
Ich hab mir folgendes mal erklären lassen:
Der gesunde Mensch (ohne Laktoseintoleranz) verträgt ca. 5-7mg/pro KG (Körpergewicht) Laktose an einem Tag.
Mehr Laktose (Milchzucker) führt zum Durchfall da es stark Wasser anzieht.
In 100ml Milch sind ca. 5mg Laktose enthalten, somit müsste jemand mit 70kg rein theoretisch ca. 7Ltr. Milch pro Tag vertragen, was aber natürlich nicht der Fall ist, weil wir Zucker auch über andere Nährstoffe zu uns nehmen.

Im Prinzip kann man solange man kein Durchfall bekommt, jede Menge Milch trinken! :)