PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haferflocken Kekse ?



joke
14.03.2005, 18:25
Hat jemand ein Rezept dazu ? Finde keines das Diättauglich ist, alle mit ganz viel Honig, Butter, Rosinen, etc. Würde mich freuen wenn jemand dazu ein Rezept hätte, finde leider hier im Forum auch keines, in der Schule ist es oft schwierig etwas essbares parat zu haben da wären Kekse perfekt

Bitte helft mir ;)

14.03.2005, 18:26
Für Hasch-Kekse hätt ich welche, aber gut wenn du sie nicht willst!

°HC°
14.03.2005, 18:28
ey guckst hier: http://www.naturkost.de/rezept/cooki.htm

mußt die rezepte nur bissel umwandeln... sprich bb technisch aufwerten! :mrgreen:

°HC°
14.03.2005, 18:29
Für Hasch-Kekse hätt ich welche, aber gut wenn du sie nicht willst!

son müll kannst dir verkneifen!!! :roll:

14.03.2005, 18:31
Was sind bitte Affennüsse??

Das da:

2 EL Hagebuttenkonfitüre
abger. Schale einer Orange
200 g gem. Mandeln (oder Haselnüsse)
150 g Schokolade oder Kuvertüre
3 EL gem. Haselnüsse oder Mandeln zum Verzieren

°HC°
14.03.2005, 18:32
hat das irgendwas mit haferflocken zu tun? )))

joke
14.03.2005, 18:37
Danke HC :daumen: genau so etwas habe ich gesucht, wenn jemand trotzdem noch Rezepte hat immer her damit :) man kann ja mal probieren

ähm was meinst du mit bodybuilding-technisch aufwerten ;) hätte es halt jetzt so gemacht

# 250 g Haferflocken, aus vollem Korn
# 200 g Haferflocken feingemahlen glaube das funktioniert nicht muss wohl Vollkornmehl her ;)
# bisschen Süßstoff und Vanillearoma (oder sonst irgend ein Geschmack)
# 300 ml Milch
# 1 Msp. Backpulver

oder hattest du eine andere Verbesserung im Hinterkopf ;) wenn ja, bitte sagen :)

Ronny Kohlmann
14.03.2005, 19:33
Proteinpulver als Geschmacksträger?

°HC°
14.03.2005, 19:49
genau noch bissel ew pulver rein und schauen was bei raus kommt. so mache ich es zumindest auch immer

easy|Stefan
14.03.2005, 20:34
Für Hasch-Kekse hätt ich welche, aber gut wenn du sie nicht willst!

ohje erinner mich dadran nit, hab unglücklicherweise ma 2 gramm gras gefressen im alter von 14 jahren, magen wurde ausgepumpt, aber ich leide noch immer ;-)

sieht man ja an buchstaben verdrehern lol

achja zum thema, kann mir wer welche machen und dann zuschicken? also haferflocken kekse? gibts keine mod oma oda sowas hier :-)

mfg stefan

Haschoma
14.03.2005, 20:43
wie wärs mit selber backen?

Ronny Kohlmann
14.03.2005, 20:45
achja zum thema, kann mir wer welche machen und dann zuschicken? also haferflocken kekse? gibts keine mod oma oda sowas hier :-)


warte 20 Jahre und frag dann mama nochmal. vielleicht ist sie dann zur oma mutiert.



ohje erinner mich dadran nit, hab unglücklicherweise ma 2 gramm gras gefressen im alter von 14 jahren, magen wurde ausgepumpt,



echt jetzt? von zwei Gramm? Nicht dein ernst oder? :shock:

easy|Stefan
14.03.2005, 20:55
jojo is leider so, kam nit so gut mit ner alkoholvergiftung :-D
shice wenn man stoned ist und zugleich noch blau wie die polizei
naja wa ssoll ma machen, is vergangenheit :-)

jetzt sauf ich nur noch meinen vadda unter den tisch, bin immun geworden, das is vorteil, ^^

mfg stefan

14.03.2005, 21:58
Mein freund frisst in der schule immer gras, dem wurde noch nichts ausgepumpt!

suechter
14.03.2005, 22:08
ja ich merk schon ihr seit hier die helden mit eurem hasch, gras etc. ...

ist aber trotzdem offtopic :pueh:

und zu den keksen würde ich sagen das ich das rezept besser finde ...
250 g Haferflocken, aus vollem Korn
200 g Weizenvollkornmehl
200 g Rohrzucker
300 ml Soja-Milch
2 EL Kakao
1 EL Zimt
1 Msp. Backpulver
Mark von 1/2 Vanilleschote
je nach Geschmack: Rosinen, Bananen (geschnitten), Äpfel (gerieben)

rohzucker natürlich durch süßstoff ersetzen ...
und bei lust und laune noch ein bisschen ew dazu, obwohl ich das geschmacklich nicht so wirklich prickelend im gebäck finde ...

°HC°
15.03.2005, 09:37
Mein freund frisst in der schule immer gras, dem wurde noch nichts ausgepumpt!


ihr seit wahre helden! :daumen:


















:hammer: )))

Wrestler
15.03.2005, 09:44
hab 5 jahre meines lebens gekifft.... (und andere sachen)....
das is mit abstand das dümmste was du machen kannst....
du wirst faul, frisst ungesundes zeug in dich rein, schadest deinem körper bis er nix mehr kann....

bin froh dass ich seit nem halben jahr clean bin und seitdem pumpen geh bis die scheiben kreischen....
is besser!!!

°HC°
15.03.2005, 09:49
das ist KEIN kiff thread! der nächste der was damit im zusammenhang postet fliegt raus! :motz:

joke
15.03.2005, 14:18
wie bitte kommt man von der einfachen Frage nach Haferflockenkekse aufs kiffen ? ist unsere Jugend wirklich so versaut wie ichs gerade denke :D ja ich bin auch jung aber eine Parallele zwischen Haferflocken und Gras herzustellen käme mir nicht unbedingt in Sinn ...

Also verschandelt nicht meinen Thread :motz: lol ^^

Barbara
15.03.2005, 14:26
joke,
einige Sachen lassen sich leicht austauschen, Butter gegen Öl oder die Hälfte der Butter gegen Buttermilch austauschen. Mit Quark sollte das auch gehen.Wenn Sahne gefordert ist, kann man stattdessen Büchsenmilch mit 4% Fett nehmen, zucker austauschen gegen Süßstoff, dann aber Vorsicht! Weil Du ja nicht das Volumen 1:1 austauschst.Statt alles Volleier halt ein Vollei gegen 2 Eiweiß austauschen, neben Haferflocken kann man auch Dörrobst in die Kekse packen, diverse Aromen kann man ausprobieren....oder auch die berühmten selbstgemachten Riegel mit Haferflocken. Mach´ich jeden Sonntag ne doppelte Portion für meinen Mann, die vertilgt er dann die Woche über.
Rezept steht schon irgendwo im Forum. Wenn Du´s nicht findest, schreib´ich´s nochmal auf....

joke
15.03.2005, 14:31
wäre super wenn dus nochmal schreibst :) mit der Suche finde ich da nichts, und alle Themen will ich jetzt nicht durchforsten :oops: , also bitte nochmal schreiben wenns geht, DANKE !!!

Barbara
15.03.2005, 14:41
Okay. Ein halbes Backblech voll bekommst Du mit folgendem Rezept:
250g Magerquark
5 Eiweiß
250 ml Milch
50 g Rosinen oder Dürrobst
50g Proteinpulver nach Geschmack ( Citro-Quark passt sehr gut)
100g Haferflocken
Alles mit einem Schneebesen mischen, auf ein Backblech füllen ( mach´Backpapier drunter- sonst schrubbst Du Dir blutige Finger beim Saubermachen).
Bei 180° Umluft oder 200° normaler Ofen in die Röhre, ca 30- 40 Minuten backen, auskühlen lassen, in Stücke schneiden und im Kühlschrank aufbewahren. Wir haben bis max. 7 Tage gelagert und war noch genießbar.
Und wie gesagt: Ich mach´doppelte Menge, da muß ich das Backblech nicht irgendwie abtrennen, das gibt nämlich dann genau ein Blech voll, Höhe ca. 1-2 cm.
ach ja: Meinem Mann ist es so süß genug. Ich würde Süßstoff zugeben, ich mag´s süßer...

joke
15.03.2005, 14:52
klingt gut :) werde ich mal so machen

Quälgeist
15.03.2005, 15:01
ich mag´s süßer...

Eine ganz eine Süße bist Du :diablo:


Aber ich werd's mir auch mal zu Gemüte führen, das Backblech kann meine Holde dann sauber machen :mrgreen:

Barbara
15.03.2005, 15:04
Aber ich werd's mir auch mal zu Gemüte führen, das Backblech kann meine Holde dann sauber machen

Ratte!!!! :mrgreen:

Eine ganz eine Süße bist Du

Na ja.....

Quälgeist
15.03.2005, 15:06
Ratte!!!! :mrgreen:

Nö, nich Ratte! Guter Organisator :mrgreen:

Jewel_Deluxe
15.03.2005, 15:07
fauler sa.. trifft es eher :)

Quälgeist
15.03.2005, 15:10
Nö, wenn ich faul wär würd ich meine Holde die Kekse ja auch backen lassen :D

Aber so soll sie ja schließlich auch einen Anteil an meinen Keksen haben :diablo:

Jewel_Deluxe
15.03.2005, 15:11
neeeeeeeeeeee. ich sag jetzt besser nix.

Quälgeist
15.03.2005, 15:14
Weise Entscheidung :jumpers:


Warum werden Frauen seit Jahrhunderten unterdrückt? Weil es sich bewährt hat :mrgreen: