PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange hält memory-effekt an?



kleinarnold
14.03.2005, 17:21
hallo,

wie lange kann ich nicht trainieren, ohne dass ich merklich an masse und kraft abbaue?

bitte um eure antworten.

vielen dank.

gruß

fitness-süchtling
14.03.2005, 18:11
Kommt auf dich drauf an. Ernährung, Veranlagung...

Hat ausserdem nichts mit dem Memoryeffekt zu tun. Dieser bedeutet, dass man nach Trainingspausen wieder schnell an die ursprüngliche Form anknüpfen kann.

Enforcer
14.03.2005, 18:14
kleinarnold, also Memora effekt ist was anderes, wenn zdu z.B. durch Verletzung abbaust und dann nach längerem Aussetzen wieder anfängst zu Trainieren, dann bist du schneller wieder auf deinem Normalen LEVEL, also du musst nicht wieder bei 0 beginnen und Jahre Lang aufbauen.


Das was du meinst hat wie schon gesagt vieöl mit Ernährung zu tun, aber Ohne Training kann man keine Muskel halten können, das sollte dir klar sein!

Watum willst das wissen?

kleinarnold
14.03.2005, 18:31
meinte ich auch so. hab ich falsch beschrieben!

°HC°
14.03.2005, 18:32
warum fragste nun?

8pack
14.03.2005, 18:54
ja, warum fragst du? komm schon, wir wollen das wissen :mrgreen:

kleinarnold
15.03.2005, 09:26
wollte wissen, ab wann ich mirn kopp machen muss, dass ich an masse und kraft verliere, wenn ich mal nicht trainieren kann (:krank:)!

zufrieden :conf:

;)

clinke
15.03.2005, 10:52
Also ich bin seit DI krank, konnt nicht viel essen, d.h. Ernährung war scheiße seit dem. Hab auch ein paar Kilo abgenommen, aber sieht jetz schön definiert aus und mir ist (noch nicht) aufgefallen das es mir an Masse fehlt.
Ich denke bis 3 Wochen kann man ohne Muskelverlust aushalten bei guter Ernährung oder was meinen die Profis?

TheEvilOne
15.03.2005, 10:56
Mußte 2,5 Monate aussetzen und anschließend hatte ich mein Ausgangsniveau nach 2-3 Monaten hartem Training wieder erreicht. 3 Wochen würd ich da nur als _Schluckauf_ bezeichnen. Somal man ab und zu sowieso einfach mal 2 Wochen Pause macht, um nicht ins Übertraining zu kommen, da macht die eine Woche mehr auch nicht viel aus. Ich würd in der Zeit halt nicht gerade in dem Umfang weiter essen, wie während der Trainingszyklen.