PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan ( 3er-Split )



genocide
14.03.2005, 16:28
MO: Beine/Schulter
MI: Rücken/Trizeps
FR: Brust/Bizeps

Tag A:

Beine:
- Kniebeuge
- Wadenheben
- Beinstrecken
- Beinstrecken Reverse ( für den hinteren Oberschenkel, weiß nicht wie die Übung heißt )

Schulter:
- Nackendrücken
- Frontdrücken ( ähnlich wie Nackendrücken, nur zur Brust, Name weiß ich nicht )
- Aufwärtsrudern
- Shrugs
- Seitheben

Tag B:

Rücken:
- Kreuzheben
- LH-Rudern
- KH-Rudern
- Latziehen zur Brust

Trizeps:
- enges BD
- Stirndrücken
- Kickbacks

Tag C:

Brust:
- BD
- SBD
- BD mit KH
- Überzüge
- Butterflies ( manchmal )

Bizeps:
- LH-Curl
- KH-Curls
- Konz-Curl oder Scott-Curl


Bei Kniebeugen, Kreuzheben und BD 4 Sätze, bei den restlichen Übungen 3.

Anmerkung: Ich trainiere daheim :)

Bin für alle konstruktiven Kritiken offen.
geno

Stifmeister
14.03.2005, 16:46
naja..ich würd auch hier schultern mit in den freitag nehmen..dann ist des der plan wie bei mir..hat mir auch mein trainer empfohlen...also am besten am montag nur beine...

genocide
14.03.2005, 16:58
Also mir wurde es so empfohlen, wie ich es auch mache. Auch wenn ich im Forum ein bisschen stöber sind die TPs ähnlich aufgebaut. Brust/Bizeps/Schulter an einem tag finde ich ein bisschen viel.
geno

flahexer
14.03.2005, 17:13
also ich weiß nicht was du erreichen willst, aber das ist zu viel denke ich.

ich wuerde kicken :

"beinstrecker reverse"
nackendruecken
aufwaertsrudern
shrugs
trizpes alle raus, stattdessen dips rein.
kh bd raus
butter fliegen raus ^^
kh curls
konz curls

was hast du denn fuer kohle wenn du dir das ganze material fuer zu hause leisten kannst :gruebel:

also ist nur ne meinung von mir, wirst auch noch andere hoeren vllt., aber bei zuviel wirds bleiben.

genocide
14.03.2005, 17:40
Generell geb ich dir recht, sind vielleicht ein paar Übungen zu viel, deshalb frag ich ja hier :)




ich wuerde kicken :

"beinstrecker reverse" <- einverstanden
nackendruecken <- ja, nackendruecken zur brust reicht theoretisch, einverstanden
aufwaertsrudern <- finde ich eigentlich ne gute übung, würde ich eher behalten
shrugs <- siehe aufwärtsrudern
trizpes alle raus, stattdessen dips rein. <- hab kein gerät für dips, deshalb muss ich die Übungen alternativ machen
kh bd raus <- einverstanden
butter fliegen raus ^^ <- mag ich eh nicht
kh curls <- einverstanden
konz curls <- konz- oder scottcurls sollten schon sein, oder?

was hast du denn fuer kohle wenn du dir das ganze material fuer zu hause leisten kannst :gruebel:
gut das es ebay gibt :)

also ist nur ne meinung von mir, wirst auch noch andere hoeren vllt., aber bei zuviel wirds bleiben.

Erreichen will ich muskelaufbau ( nicht übertrieben, sportlich ).

flahexer
14.03.2005, 18:53
ja scott curls koennen bleiben, shrugs oder aufwaertsrudern sollte schon raus, 3 uebungen schulter(/nacken) maximal. nimm die shrugs raus wuerd ich meinen...

trizeps eine raus noch, ansonsten ok.

genocide
14.03.2005, 20:11
Ja, ist bei meiner hantelbank so. entweder hab ich den latzugturm, oder das curlpult. hab halt nicht immer lust das curlpult reinzumachen, deshalb mach ich dann konzcurls.

welche trizepsübung raus? die kickbacks ( als iso ) oder stirndrücken?

flahexer
14.03.2005, 20:31
eigentlich egal, wie du lustig bist... das wuerd keinen merklichen unterschied machen, nimm was mehr spaß macht, dann hast du mehr motivation beim training wuerd ich sagen...

genocide
15.03.2005, 08:31
noch n paar meinungen?