PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtiges Bauch und Brust training??



robimatu
14.03.2005, 14:40
hallo also ich bin 17 jahre alt trainiere seit 3 monaten kraft training und so. Verbrenne ich bei einem ganz normalen Krafttraining (den ganzen körper v.a oberkörper) Kalorien??? Ist das so viel wie bei einem 20 minuten dauerlauf, oder wieviel kalorien sin das ?? Weil ich möchte etwas am bauch abnehmen so 3-4 kg.. welche gerätete oder übungen sind empfehlenswert?? ist die bauchpresse gut???

Vor dem training fahr ich nur fahrrad so 10 min sonst mach ich nur krafttraining mach da was falsch um paar kilos abzubauen??

Ist das Butterfly gut für den brustmuskel oder ist das Bankdrücken besser für den muskelaufbau??

-- thx ---
mfg

Wrestler
14.03.2005, 14:42
butterfly ist gut für brust.... bankdrücken is besser!...
wenn du kalorien verbrennen willst würd ich joggen gehen oder fahrrad fahren...
aber mit handeln stemmen verbrennst du meines wissens nach nicht wirklich viele kalorien....

robimatu
14.03.2005, 14:48
thx

Stimmt des wirklich das man beim krafsport kaum kalorien verbrennet. Weil dem körper wird ja energie entzogen..
Also bringt crunches oder beinhaben nix , falls ich 3-4 kg am bauch abnehemen will??
Langt es wenn ich 1 mal die woche aufs laufband geh , für 30-45min ausdauer. (imprinzip wie joggen, oder nicht?)

silver669
14.03.2005, 14:50
Für´s Abnehmen is die Ernährung zuständig. WO Du abnimmst kannst Du nicht steuern. DAS Du abnimmst, schon.
So lange Du oben mehr reinsteckst (isst) als Du verbrauchst, wirds nix mit dem Abnehmen. Guck Dich im ErnährungsForum um, besser im Diät.

robimatu
14.03.2005, 14:53
abe ohne sport ist auch die beste diät für den arsch .. also kann mir die fragen oben jemand beantworten?

Wrestler
14.03.2005, 14:56
also du fährst 10 min fahrrad.....
mach 20 drauß...
du machst kraftsport um abzubauen.... aha....
ich mach kraftsport um muskeln aufzubauen....
wenn du net zulegen willst dann mach nen ausdauersport...
oder mach halt das gewicht runter und die wdhs hoch....
das nennt sich dann kraftausdauer

robimatu
14.03.2005, 15:03
ok

aber fahrad fahren verbraucht doch nicht wirklich kalorien oder ???

Bringen crunches oder beinheber etwas gegen mein bauch?

Nee ich trainiere schon um muskeln aufzubauen nur dachte wenn ich meine bauchmuskel trainiere (durch crunches und beinheber) das auch somit die 3-4 kg weg gehen. geht das ?

Wrestler
14.03.2005, 15:07
also crunches und beinheben bringt was für deinen bauch.....
vergiss diese aussage mit 3-4 kilo....
du nimmst am bauch etwas fett ab, muskeln bilden sich....
so und dann haste net gewicht abgenommen sondern eher draufgelegt....
(muskeln schwerer als fett).....
mach am besten 2 sätze crunches mit ner gewichtsscheibe auf der brust (ich nehm dafür gerne die 10er) und mach soviele wdhs bis zum mv....
wichtig is halt, dass du die übunge langsam ausführst..... versuchs mal....

robimatu
14.03.2005, 15:14
also bildet sich dann der leichte bauch in muskel um ?
Wieviele durchgegen soll ich bei den crunches machen ??
bringen beinheber auch was??
welche übung ist gut für die seitlichen bauchmuskeln?
Ist die bauchpresse für den muskelaufbau(fettabbau) am bauch auch gut?????????????

Wrestler
14.03.2005, 15:19
also nochmal:
crunches und beinheben= anti fettbauch+ muskelaufbau an bauch...
wenn du die seitlichen bauchmuskeln noch trainieren möchtest würde ich dir seitheben ans herz legen....
ja das fett geht weg und wandelt sich in muskeln um....
allerdings nur mit der richtigen ernährung.... und der nötigen trainingsdisziplin.... ach ja nochwas: das dauert!... das is net in 2 wochen getan.....
aber immer die ruhe bewahren und schön weitermachen... dann dürfte das klappen...

Wrestler
14.03.2005, 15:23
sorry... meinte natürlich net seitheben sondern seitbeugen!