PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schlagt ihr mir als Anfänger vor?



Bodymatic
13.03.2005, 23:08
Nabend,

wie ich ja schon im Begrüßungsthread kurz gepostet habe, bin ich 22, 1,87m groß, wiege aber nur gute 60kg. Esse eigentlich ziemlich gut und viel, bringt aber nix, war schon immer so. Möchte ein paar mehr Kilo auf die Waage bringen und auch anfangen, ein wenig zu trainieren, damit ich auch mal ein bisschen kräftiger und fitter werde.

Was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen? :roll: Was habt ihr so an Erfahrungen gemacht? Wie sollte ich meine Ernährung umstellen? Vielleicht kann jemand ein paar Nahrungsergänzungen empfehlen, womit man möglichst schnell zunimmt, und was auch längerfristig was bringt. Wie sollte ich anfangen zu trainieren? Fragen über Fragen.. ich weiß.. ;)
Aber denke, dass hier im Forum eine menge Leute sind, die Ahnung von dem Thema haben und mir eventuell weiterhelfen könnten, wäre auf jedenfall nett.

vet
13.03.2005, 23:25
Zuerst solltest du mal nen Ganzkörperplan durchführen. Entweder im Studio oder eben daheim, wobei am Anfang ein kompetenter (!!!) Trainer sicher viele Vorteile hat.

Essen solltest du so 6-7 Mahlzeiten am Tag, die du so aufteilst, dass du auf folgende Werte kommst:

2g Eiweiß pro kg Körpergewicht
4-5g KHs
1g Fett

Fette sollten "gute" Fette sein, mit vielen ungesättigten Fettsäuren (Leinöl, Lachsöl, ...)
Kohelnhydrate sollten auch gute KHs sein, sprich Nudeln, Reis, Flocken, ...

Nach dem Training 0,8-1g Dextrose pro KG Körpergewicht, ne stunde danach eine volle Mahlzeit.

Janney
13.03.2005, 23:30
Bodymatic, wilkommen im Club der Ektos.. bin auch so derbel dünn wie du gewesen (wog mal 55 Kilo). Da hilft nur essen und ein Gainer (gekauft oder selbst gemacht)

Ronny Kohlmann
14.03.2005, 19:28
mein Vorschlag gerade für Anfänger:
lesen, lesen, lesen.

Wissen ist macht, besonders in Sache Ernährung, da ist Eigeninitiative gefragt.

Halte dich im Studio an die Erfahrenen Bodybuilder (erkennt man meist an den Muskeln) und lasse dir ihre Empfehlungen hier im Forum vorsichtshalben gegenchecken.
Gebe nicht zu viel auf die Fitnesstrainer im Studio. Nur weil sie ein paar Tage Zeit investiert haben um einen Trainerschein zu machen, heisst das Lange nicht dass sie Ahnung haben. Nur weil man einen Führerschein hat, ist man noch lange nicht ein guter Autofahrer.

Gehe aufmerksam ins Studio und lerne von den muskulösen Jungs.
Gehe gewissenhaft ins Train und achte auf deine Ernährung.

Führe ein Trainingstagebuch, in dem du deine Fortschritte genau aufzeichnest.

Aber zuerst: Besorge dir einen anständigen Trainings und Ernährungsplan, d.h. versuche dir selber einen zusammenzustellen, nachdem du dir Wissen angeeignet hast, oder suche dir einen fertigen aus, den du etwas abwandeln kannst, nachdem du dir Wissen angeeignet hast.