PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [b]kreatin, d-ribose, amino anabol[/b] : schädlich?



NoName
07.05.2003, 19:46
hallo!
gleich vorneweg: ich habe absolut null ahnung von der materie, deswegen wende ich mich an euch.

ich habe folgende frage: ich habe nun schon etwas über diese unglaublich zahlreichen präparate zur nahrungsergänzung gelesen, allerdings finde ich NICHTS zu evtl nebenwirkungen!
hört sich ja alles schön und gut an, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass alles einfach nur toll sein soll...

nun zu meinem eigentlichen problem...
mein freund und ich waren am WE auf der FIBO. seitdem ist er fest davon überzeugt, dass er um einiges zu schmächtig ist (100kg auf knapp 180cm). ich seh das anders, denn bodybuilding hin oder her, solche massen wie ich sie dort auf der messe gesehen habe sind doch nicht mehr natürlich.

was ich wirklich wissen will: WARUM dürfen produkte aus polen (wie z.B. die D-RIBOSE, oder das "100% KREATYN" hier in deutschland nicht vertrieben werden?
ist die einnahme dieser präparate auf dauer nicht schädlich?
ich meine, der body besteht ja nicht nur aus muskeln und was für muskeln gut ist, ist ja nicht automatisch für den rest des körpers auch gut, oder?!

vielleicht ist es albern, aber ich mach mir ernsthafte sorgen, dass das alles ausartet, oder irgendwas nach sich zieht...

deswegen bitte ich euch um eine WIRKLICH EHRLICHE antwort!!!

vielen dank schon mal

gruß NoName

8pack
07.05.2003, 20:14
also :
dein freund wiegt bei 180 cm 100 kg und soll schmächtig sein???? sorry aber wenn es keine muskeln sind würde ich das eher als dick oder fett bezeichnen!
bevor er an muskelaufbau denkt sollte er also erstmal abnehmen!

du hast recht, solche massen bei profis sind nicht natürlich, die nehmen alle stoff, aber kreatin gehört da nicht zu, ist eher ein normales aufbau produkt für jeded kraftsportler! obs nebenwirkungen hat weiss ich nicht!
produkte aus polen können unter umständen unrein sein, also lieber die finger davon auch wenns billiger ist!

ps: kreatin nimmt man auch nicht auf dauer ein, sondern macht kuren damit!

NoName
07.05.2003, 20:24
hey mr... :)

mein schatz is net fett :twisted:
nein, das sind schon alles muskeln... fett war er noch nie!

danke für deine antwort... ;)

würd mich nur noch interessieren, ob sich solche mittel irgendwie auf knochen o.ä. auswirken können...
denn sowie ich das verstanden hab geht es ja um schnellen massen aufbau und das belastet doch knochen und herz?! :?:

°HC°
07.05.2003, 20:34
von kreatin kannste höchstens nieren schmerzen bekommen wenn du zu wenig wasser trinkst!
sonst kenne ich keine nebenwirkungen!
und warum bekommst du kein kreatin 100% ???
ich nehme es nur!

Apollo
08.05.2003, 00:02
Hallo NoName

vorweg, im Titel kannst du keine Codes (schräg oder fett etc.) verwenden...


was ich wirklich wissen will: WARUM dürfen produkte aus polen (wie z.B. die D-RIBOSE, oder das "100% KREATYN" hier in deutschland nicht vertrieben werden?

Es ist schwer was genaues zu den Produkten zu sagen, denn ich kenne die von dir aufgezeigten Produkte nicht.
Grundsätzlich ist's so, dass jedes Land über eigene Richtlinien (Gesetze) verfügt, was Nahrungsergänzungen betrifft. Reines Kreatin (Monohydrat) oder auch D-Ribose sind eigentlich in Deutschland verkehrsfähig, weshalb ich nicht verstehe, weshalb diese Produkte nicht zugelassen sind...
Ebenso verschieden wie diese Richtlinien sind auch die Ansprüche an die Hygiene oder die Reinheit der Produkte...auch wieder von Land zu Land verschieden. Drittes Kriterium ist, was wird als Nahrungsergänzung eingestuft, ist somit frei verkäuflich und fällt unter das Lebensmittelgesetz oder was erfüllt bereits den Medikamente- oder Naturheilstatus und wird als solchiges eingestuft...?!
Kleines Beispiel: In den USA und Grossbritannien werden ProHormone noch als Nahringsergänzungen eingestuft und sind somit frei verkäuflich - in Deutschland verboten, fallen sie unter das Heil- oder Medikamentegesetz (keine Ahnung wie ihr das bei euch nennt...!). Beispiel Tribulus, in Deutschland legal und frei verkäuflich, fällt Tribulus in der Schweiz und das Naturheilmittelgesetz und ist apothekenpflichtig! ...so verschieden sind die Ansichten!

:roll:


ist die einnahme dieser präparate auf dauer nicht schädlich?

Unter Umständen zB. bei falscher Anwendung schon. Deshalb auch die versch. Ansichten darüber...


vielleicht ist es albern, aber ich mach mir ernsthafte sorgen, dass das alles ausartet, oder irgendwas nach sich zieht...

Ich denke wenn man sich an die Gesetze hält, sich vorher über alles genau informiert und wenn man sich mehrere Ansichten/Meinungen zu einem Thema einholt, ist die Gefahr, wenn überhaupt, sehr gering bis nicht vorhanden.
Wir können dir dabei ja helfen...es gibt viele User, welche mit vielen versch. Produkten und Supplementen Erfahrungen gesammelt haben. Frage einfach danach und/oder stöbere etwas durch's Forum (Suchfunktion).

Gruss.

Matheo
08.05.2003, 11:17
Also ich habe diese Produkte schon alle mal benutzt und leben tu ich noch ;)

Ne schmarrn, also ich würde mal einfach so sagen für normalos sind die ungefährlich.

NoName
12.05.2003, 21:06
ok, ich werd mich hier mal etwas umsehen... ;)

danke für eure antworten!!!

liebe grüße von der NoName

Monty
12.05.2003, 22:02
Dass Creatin garkeine Nebenwirkungen hat, stimmt so allerdings nicht.
Klingt jetzt ein wenig krasser als es wirklich ist, aber es kann Fieber, Magen-Darmprobleme und damit enormen Durchfall verursachen.

Man muss aufpassen, dass man nicht zuviel auf einmal nimmt. Denn ich kenne die Sympthome auch aus eigener Erfahrung. Aber im Grossen und Ganzen ist das Zeug ungefährlich. 5 gr. Creatin sind eh in jedem kg Fleisch. Jeder Mensch nimmt im Laufe des Lebens Unmengen davon zu sich.
Ich würde sagen, dass Creatin so das einzige Mittel ist, auf das man sich als Natural halbwegs verlassen kann.

Maafagga
14.05.2003, 13:23
dazu muss ich sagen, dass kreatin nicht nur im kraftsport sehr gut ist, sonder gerade im sprint ist es 1a ;)

Tommy L.
20.05.2003, 09:59
Servus!

Also ich finde alles in gewissen bzw. bestimmten maßen Ok.
Und so ist es auch mit dem Creatin!!!

z.b. 1glas Rotwein am Tag ist ok, dagegen eine Flasche am Tag schlecht!

und so ist das mit den Nahrungsergänzungen auch
(Persönliche Meinung)

Gruss ;)

Matheo
20.05.2003, 11:02
Servus!

Also ich finde alles in gewissen bzw. bestimmten maßen Ok.
Und so ist es auch mit dem Creatin!!!

z.b. 1glas Rotwein am Tag ist ok, dagegen eine Flasche am Tag schlecht!

und so ist das mit den Nahrungsergänzungen auch
(Persönliche Meinung)

Gruss ;)

Naja, für das Creatin gibts ja ein Einnahmechema und mehr als was da steht brauch man ja nicht nehmen. Kann der Körper eh nicht nutzen....

Wegen dem Alkohol, da hab ich mal ne definition gehört und die klang so ähnlich.

"Wenn jemand jeden Tag 1-2 Gläser Bier (oder sonst was) trinkt, kann man diese Person schon zu ALkoholikern zählen, den diese Leute haben einen Regelmäßigen genuss von ALkohol"

Wobei ich das für unsinn halte, dagegen diese definition für Sachlich korrekt:
Alkoholiker sind exzessive Trinker deren Abhängigkeit vom Alkohol einen solchen Grad erreicht, dass sie deutliche geistige Störungen oder Konflikte in ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit, ihren mitmenschlichen Beziehungen, ihren sozialen und wirtschaftlichen Funktionen aufweisen, oder sie zeigen Vorstadien einer solchen Entwicklung.

Tommy L.
20.05.2003, 12:23
@Matheo

Das ist mir doch alles bewusst!

Ich selber Trinke äußerst selten Alkoholische Getränke!!!

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen das die Leute net übertreiben
sollten!!!!

Es gibt immer Spezialisten die meinen desto mehr desto besser!!

p.s. Ich weiss auch das es ein einnahmeschema fürs Crea gibt!!!

MFG

Tommy

Matheo
20.05.2003, 12:39
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen das die Leute net übertreiben
sollten!!!!


klar ;)

(aber lesen ja auch noch noobs)

°HC°
20.05.2003, 13:07
das überschüssige krea wird eh vom körper wieder ausgeschieden wenn deine speicher voll sind! demnach ist es auch egal ob du zu viel nimmst. ob das sinnvoll ist ist mal dahin gestellt! ;)

NoName
20.05.2003, 18:32
na denn...

die alkoholikerdiskussion ist auch durchaus lesenswert... :lol:

ne, zum topic:
dann glob ick euch ma! 8-)
ich meine eigentlich kann ich da ja eh nix zu sagen,
aber mein freund war ganz überrascht, dass ich versucht hab mich schlau zu machen und ist seitdem auch bereit mit mir anständig drüber zu reden. :D

bis die tage...

;) NoName ;)

Tommy L.
21.05.2003, 12:48
@headchecker

Servus ja klar scheidet der Körper es wieder aus!!!! Aber er muss z.b. durch die Nieren wieder abgebaut werden und das ist schlecht (Wenn es zu viel ist)!!!!

Ich kenn leute die meinen (im ernst desot mehr desto besser) einer haut sich jeden Tag ca.50 gramm Crea am Tag nei und das ist meiner meinung nach Blödsinn!!!!

Das Belastet doch die Nieren oder???
(Das mit den Nieren hat mir mein Artzt erzählt)

Gruss

°HC°
21.05.2003, 12:53
das mit den nieren ist schon richtig deswegen sollte man in einer kur auch mehr trinken damit du die nieren wieder schön sauber spülst.
das mit dem zu viel nehmen sind die leute selber schuld! wie gesagt "je mehr desto besser" ist halt ein irrglauben!

Tommy L.
21.05.2003, 16:27
Genau und nicht nur Irrglauebn sonder eine belastung für die Gesundheit und den Geldbeutel!!!!!

Aber wie du schon sagtest "Selber schuld"

Meinst net wenn du auch wenig Cre nimmst und viel Trinks das die Nieren net trotzdem einer hohen Belastung ausgesetzt sind????

Gruss