PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiss-Pulver Empfehlung...



LoKuM
13.03.2005, 10:05
Hi Leutz!

Ich wollte mir zusätzlich zu meiner Ernährung jetzt noch ein Eiweiss-Pulver kaufen. Da es dort aber soviel Auswahl gibt, wollte ich mal die Erfahreneren von euch fragen was ihr mir so empfehlen könnt.

Ich lese recht oft etwas von Whey. Scheint wohl das beste zu sein wegen hoher BW. Habe aber in mehreren Shops geguckt und da gibts verschiedene Whey Produkte... :?
Und was bedeutet Whey eigentlich? Ist das eine Firma oder eine Produktbezeichnung oder was???

Deebo
13.03.2005, 19:04
Guck dich einfach mal hier im Shop nach Proteinen um. Die sind ganz gut!

mama67
13.03.2005, 20:24
das ba 90er ist wohl sehr seht gut....

braveheart
13.03.2005, 22:13
Und was bedeutet Whey eigentlich?
Molkenprotein

Würde dir Weider Bio Essential Whey Protein empfehlen.

LoKuM
15.03.2005, 23:25
Ist es besser nur ein Whey Protein Pulver zu benutzen, oder eins mit verschiedenen Proteinen?

Was sind die Vor- und Nachteile?

nolimits24
16.03.2005, 09:23
Ist es richtig das in einem Weight Gainer mehr KH...und in einem Eiweiß oder Protein Pulver natürlich mehr Eiweiß enthalten ist???

Was ist besser wenn man wenn man schon 2 Jahre regelmässig trainiert aber gerne mal ein paar kg Muskelmasse aufbauen möchte...Weight Gainer oder Protein Pulver???

braveheart
16.03.2005, 13:04
Ist es richtig das in einem Weight Gainer mehr KH...und in einem Eiweiß oder Protein Pulver natürlich mehr Eiweiß enthalten ist???


Weightgainer: KH ~126g, Eiweiß ~49g pro Portion
Wey Protein: KH ~18g, Eiweiß ~31g pro Portion



Was ist besser wenn man wenn man schon 2 Jahre regelmässig trainiert aber gerne mal ein paar kg Muskelmasse aufbauen möchte...Weight Gainer oder Protein Pulver???
Würde sagen, dass kommt auf deine Veranlagung drauf an. Probier es mit Proteinshakes. Sollte der Gewünscht Erfolgt ausbleiben nimm Weightgainer. Eventuell kannste auch über den Tag verteil 1-2 Weightgainershakes nehmen und nach dem Training z.b. zusätzlich einen Proteindrink.

Mußte selber ausprobieren was bei dir die gewünschten Erfolge bringt.

braveheart
16.03.2005, 13:08
Ist es besser nur ein Whey Protein Pulver zu benutzen, oder eins mit verschiedenen Proteinen?



Molken-Eiweiß (Whey Protein) weist eine hohe biologische Wertigkeit auf und enthält alle essentiellen Aminosäuren, wobei v.a. der Anteil an BCAAs (Valin, Leucin und Isoluecin) sehr hoch ist. Auch der Gehalt an Glutamin und Taurin ist hier recht hoch. Molken-Eiweiß kann das Muskelvolumen und das Immunsystem unterstützen und wirkt einem Proteinabbau entgegen (antikatabol).

Milch-Eiweiß ist besonders reich an essentiellen Aminosäuren. Bereits 1 Liter Vollmilch enthält 3,2 bis 3,5 % Kasein. Vom Körper können Milchproteine fast vollständig verwertet werden. Das Milcheiweiß ist an das Mineral Calcium gebunden.

Ei-Eiweiß hat eine biologische Wertigkeit von 100. Seine Struktur kommt dem körpereigenen Eiweiß am Nähesten. Besondere Vorteile sind, dass Ei-Eiweiß im Gegensatz zum Molken-Eiweiß zum einen lactosefrei, zum anderen auch cholesterin- und purinfrei ist.

Sojaeiweiß liefert pflanzliches Protein und kann als Ersatz für die tierischen Proteine, die z.B. in Fleisch, Milch oder Molke enthalten sind, dienen. Viele Funktionen, die tierisches Eiweiß bietet, kann Sojaprotein genauso übernehmen. So weist isoliertes Sojaprotein ebenso wie tierisches Eiweiß eine hohe biologische Wertigkeit auf.

LoKuM
16.03.2005, 13:25
Danke braveheart...

Ich werd mir morgen erstmal ne Dose Whey kaufen...werd ja sehen wies wirkt... :)

Ronny Kohlmann
16.03.2005, 18:59
außerdem kann whey fix vom körper aufgenommen werden. Für nachem Tarining also genau das richtige.

h3in3k3n
17.03.2005, 10:16
bei dem whey protein im shop steht nur vor bzw. nach dem training. sollte man für die andren tage folglich lieber ba 90 nehmen oder sowas in die richtung???

Quälgeist
17.03.2005, 10:18
nach dem aufstehen und nach dem Training whey, da schnell verfügbares Protein gebraucht wird.

zu anderen zeiten besser das BA 90

°HC°
17.03.2005, 10:21
so sieht es aus!

die suchfunz hätte das aber auch alles beantwortet! ;)

Quälgeist
17.03.2005, 10:22
ich wollt's nicht schreiben sonst hättest mich wieder geschimpft... :motz:

°HC°
17.03.2005, 10:23
ich wollt's nicht schreiben sonst hättest mich wieder geschimpft... :motz:

ich schieb mir grade ne lohre magerquark mit haferflakes rein. kannst ganz beruhigt sein bin friedlich! :diablo:

Quälgeist
17.03.2005, 10:25
ich schieb auch grad, aber reis mit kaiserbraten-karree! also mahlzeit! :kollega:

quark in der lohre is bei dir durchaus sinnvoll :diablo:

°HC°
17.03.2005, 10:28
na ja für warm ist noch bissel früh! die zeiten das ich mir morgens um 9 nudeln mit ei rein geballert habe sind gott sei dank vorbei! :mrgreen:

silver669
17.03.2005, 10:30
reis mit kaiserbraten-karree


heilige madonna, um diese uhrzeit?

aber quark....mh...wär jetzt ne idee

Quälgeist
17.03.2005, 10:30
is kalt, ich sitz ja im büro... schmeckt aber trotzdem *schmatz*

und das is übrigens kein fettes bratenstück, sondern so'n komischer aufschnitt von LIDL, der sich gewürfelt in meiner reisschale aalt.

mein gott, schon wieder :off:

aber irgendwie kommt man mit dir immer auf die fresserei zu sprechen :diablo:

°HC°
17.03.2005, 10:39
quark 2er teil! :twisted:

Quälgeist
17.03.2005, 10:43
na hoffentlich kommt nix auf die tastatur :shock:

°HC°
17.03.2005, 10:44
ach da ist schon son haufen kram drin. wenn ich die mal ausschüttele reicht es für ein komplettes mittag essen! :diablo:

Jewel_Deluxe
17.03.2005, 10:47
*würg* na dann laß es dir schmecken.

Quälgeist
17.03.2005, 10:54
ach da ist schon son haufen kram drin. wenn ich die mal ausschüttele reicht es für ein komplettes mittag essen! :diablo:

yeah, so muss das sein Alder :twisted:

h3in3k3n
17.03.2005, 11:29
sind die teile eigentlich gesundheitlich bedenkenlos?? is ne blöde frage aber mein einziger gedanke der mich davon abhält dat zeug zu kaufen :)


ps: und das mit eurer suchfunktion is ja mal n bissl n müll was die für treffer liefert....

Quälgeist
17.03.2005, 11:44
ja, sind sie!

h3in3k3n
17.03.2005, 11:49
na dann... :bier:

°HC°
17.03.2005, 11:57
sind

ps: und das mit eurer suchfunktion is ja mal n bissl n müll was die für treffer liefert....

...na ja wenn man nicht mit umgehen kann. fragen ist ja viel einfacher :roll:

h3in3k3n
17.03.2005, 14:22
naja kleines bsp.: rubrik training begriff 2er split oder einfach nur split guck mal was da für ein kauderwelsch kommt und ja fragen is einfacher und es tut ja auch keinem weh war ja nich ma off topic!!

also nich gleich :cry:

A.K.
24.07.2008, 12:15
hallo, ich habe mir vor kurzem eiweiß-pulver gekauft (powerplay von isostar high protein 90), aber jetzt habe ich hier gerade die ganzen einträge durchgelesen und habe jetzt irgendwie das gefühl das falsche gekauft zu haben,weil das whey-ding anscheinend besser sein soll.
stimmt das?

Patta90
24.07.2008, 12:27
Es kommt darauf an, was du mit dem Eiweiß vor hast.

Wheyprotein lohnt sich immer und ist am besten für nach dem Training und morgens auf nüchternem Magen geeignet.

Normales Mehrkomponentenprotein (MKP) ist halt für zwischendurch und falls es geschmacksneutral ist perfekt zum Kochen.
Aber mit ner BB-orientierten Ernährung bekommste das benötigte Eiweiß locker raus und somit fällt MKP (außer vll fürs Kochen) für mich aus der Auswahl.

Bleibt noch das Wheyprotein. Perfekt für nach dem Training, weil es von allen Proteinen am schnellsten aufgenommen wird und nach dem training benötigt der Körper unbedingt so schnell wie möglich neue Baustoffe. Am besten mischt du dir dann einen Shake aus Wasser, Dextrose und Whey.

schwuppp
27.08.2008, 00:15
Ok, also Whey-Pulver isses dann erstmal für mich, für direkt nach dem Training.

Wodurch zeichnet sich gutes Whey-Pulver aus?

Inhaltsstoffe? Ausgangspodukte?

OnkelMatze
27.08.2008, 00:22
schau mal im shop nach unter "Ultimate Nutrition Isocool" das ist was hochwertiges

oder hier klicken (http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=21_102&products_id=793&PHPSESSID=4cd51a94bd4fb0d7b00b471deefb1fbe)

Gluteus Max-imus
27.08.2008, 01:18
@Matze: Ich benutz es zwar selber, genauso wie den Ableger Isopreme, allerdings denke ich dass "hochwertig" ein wenig übertrieben angesetzt ist.
Diverse Tests von unabhängigen Studien haben beispielsweise die ohnehin Fragwürdigen KH und FT - Werte bloßgestellt. Alleine die Tatsache dass eine Firma schon bei der Makronährstoffzusammensetzung schummelt weckt bei mir ein gewisses Mißtrauen.
Trotzdem werd ichs weiter nehmen da es mir 1. gut schmeckt, 2. selbst wenn es kein reines Isolat sein sollte zumindest einen hohen Anteil dessen hat, 3. der Preis bei richtiger Bezugsquelle absolut in Ordnung ist und das Wunschisolat meiner Wahl (Peak) selbst bei einer 1:1 Mischung mit deutlich günstigerem Soja Isolat noch unverhältnißmäßig teuer ist.

@schwupp: Ich war zu Beginn selbst extrem unsicher was jetzt "das Optimale" wäre. Allerdings kann ich dir versichern dass du keinen Unterschied merken wirst ob du jetzt Konzentrat, Isolat ein Gemisch, kalt ultra-filtriertes oder sonst wie isoliertes Protein nimmst und ob der BV jetzt bei 124 oder 126 liegt. Ich gehe sogar so weit zu sagen dass es der Durchschnittspumper nicht mal merken würde wenn er ganz auf Whey verzichtet, aber dafür wird man mich wohl steinigen also bin ich besser ruhig.
Mein Tipp: Kauf ein Whey von einer großen Marke, damit kann man nix falsch machen. Am Anfang vll noch in Testpackungen oder kleinen Beuteln. Wenn du dann ne Firma gefunden hast deren Whey dir zusagt such nach dem günstigsten Angebot im Netz und leg dir die 5lbs (=2,27kg) Eimer zu.
Wenn du nicht so ein perfektionsversessener Ernährungsfetischist bisd wie ich (an Trainingstagen 3 mal, an trainingsfreien Tagen 1 mal) kommst du mit 30g im pWos ne gute Weile durch.

mfg Max, der sich jetzt nen Quark mit Walnußöl reinziehen wird und den Shaker für morgens nach dem AUfstehen mit 20g Whey und Traubenzucker befüllt

schwuppp
27.08.2008, 04:08
Danke für die Tips.
Ich werde mal sehen, wo ich kleine Beutelchen von unterschiedlichen Herstellern herbekomme.
beim Ultimate Nutrition Isocool konnte ich nur die 5 lbs Eimer finden.

Welche Geschmacksrichtung kann man da empfehlen?

Sorry, ich bin neu in dem Thema, was bedeutet:

KH, FT, pWos?
Was ist Peak-Isolat, und was sind die Vorteile davon?

Noch eine Frage am Rande - Warum Essen hier alle nur Süßstoff? Ist das, weil die Leute sich sorgen machen, Fett anzusetzen? Wenn mein Stoffwechsel jetzt eh so tickt, dass ich kaum Fett ansetze, kann ich meinen Quark dann weiter mit Zucker statt mit Süßstoff süßen?

Gluteus Max-imus
27.08.2008, 18:33
Also ich mag die Geschmacksrichtung "Erbrochenes" und "Kuhmist" recht gerne.
Was für ne Frage; Natürlich das was dir schmeckt! Nur weil ich dir jetzt sage dass mir Double-Rich-Chocolate von Optimum Nutrition nicht schmeckt (nur als Beispiel, nicht köpfen! habs noch nie probiert) heißt das nicht dass es dir nicht schmeckt.

KH= Kohlenhydrate
FT= Fett
pWoS=PWON=PWS= post Workout Shake/Nutrition = Der Shake (bestehend aus Traubenzucker und Whey Protein) den du dir nach dem Training reinziehst


Was ist Peak-Isolat, und was sind die Vorteile davon?Peak is ne Firma, mehr musst du nicht wissen ist nicht wichtig.


Noch eine Frage am Rande - Warum Essen hier alle nur Süßstoff?Wenn du zu viele Kalorien futterst wirst auch du Fett ansetzen glaub mir! Zucker ist scheisse. Er ist Traubenzucker unterlegen weil er langsamer verfügbar ist, was in den Situationen wo schneller Zucker ratsam wäre notwendig ist. Und er ist Komplexen KOhlenhydraten aus braunem Reis, Vollweizenbrot, Roggensauerteigbrot, Vollkornnudeln, Süßkartoffeln, Yamswurzeln Quinoa etc. unterlegen weil man über den Tag Wert auf KH's legt die den Blutzucker weitestgehend konstant halten und nicht hochschießen lassen.
Süßstoff dient Leuten die Wert auf ne ordentliche Ernährung legen dazu, ihren Süßgusto (den wir wie jeder Mensch haben) zu stillen ohne unnötige Kalorien aufzunehmen.


kann ich meinen Quark dann weiter mit Zucker statt mit Süßstoff süßenIst nicht ratsam, da du den Quark vor dem Schlafen konsumierst und zu dieser Zeit den Blutzuckerspiegel möglichst gering halten sollst, da die durch Blutzucker ausgelöste Insulinreaktion - laut meines Wissensstandes - die Wachstumshormonproduktion vermindert.

PS: Viele deiner Fragen zeigen dass du dich noch nciht wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt hast. Investiere 1 oder 2 Nachmittage dich durch die verschiedenen Unterforen zu klicken die angepinnten Threads durchzulesen und dir ein gewisses Grundwissen anzueignen.

Landogar
27.08.2008, 18:52
schau mal im shop nach unter "Ultimate Nutrition Isocool" das ist was hochwertiges

oder hier klicken (http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=21_102&products_id=793&PHPSESSID=4cd51a94bd4fb0d7b00b471deefb1fbe)
Im Prinzip ist es schon ein sehr gutes protein, dass allerdings wieder das Problem des Etikettenschwindels hat. Es ist ganz einfach gelogen wenn auf der packung steht: KH: 0g Fat: 0g
Was mich vom Kauf der UN Isolate abhält ist der sehr geringe Cystein Anteil, der sich nicht mit der angeblich schonenden Herstellelungsmethose in Einklang bringen lässt. Der hohe Anteil an Glutathion-Bestandteilen ist für mich aber auch ein wichtiger Aspekt eines Wheys.

Diverse Tests von unabhängigen Studien haben beispielsweise die ohnehin Fragwürdigen KH und FT - Werte bloßgestellt. Alleine die Tatsache dass eine Firma schon bei der Makronährstoffzusammensetzung schummelt weckt bei mir ein gewisses Mißtrauen.
Ich kenne nur den Stiftung Warentest-Test, bei dem keine signifikanten unterschiede festgestellt wurden. Kannst du deine Quellen posten?

Mit einem Markenhesteller und einem guten preisleistungsverhältnis kann ein anfänger aber wirklich nichts falsch machen.

Gluteus Max-imus
27.08.2008, 19:04
Ich kenne nur den Stiftung Warentest-Test, bei dem keine signifikanten unterschiede festgestellt wurden. Kannst du deine Quellen posten?

Ne kann ich leider nicht. War ne typisch Maximilianischer Euphemismus à la 'habs wo gelesen von wem ders wo gelesen hat ders von nem guten Freund einer Tante seines verstorbenen Onkels weiß'.

Jetzt auf Deutsch: Hab mal wo beim stöbern gelesen dass überraschend viele Proteinhersteller dies und das machen und da warn ein paar Links mit Tabellen und Testergebnissen und UN is öfter in den negativen-durchschnittlichen Spalten aufgetaucht als in den positiven.

Fazit: War ein unüberlegter übertriebener Post von mir der hätte lauten müssen.

Ich benutz es zwar selber, genauso wie den Ableger Isopreme, allerdings denke ich dass "hochwertig" ein wenig übertrieben angesetzt ist.
Alleine die Tatsache das es schlichtweg gelogen ist wenn auf der packung steht: KH: 0g Fat: 0g, weckt bei mir ein gewisses Mißtrauen.
Trotzdem werd ichs weiter nehmen da es mir 1. gut schmeckt, 2. selbst wenn es kein reines Isolat sein sollte zumindest einen hohen Anteil dessen hat, 3. der Preis bei richtiger Bezugsquelle absolut in Ordnung ist und das Wunschisolat meiner Wahl (Peak) selbst bei einer 1:1 Mischung mit deutlich günstigerem Soja Isolat noch unverhältnißmäßig teuer ist.

NilsK
30.08.2008, 19:16
Was haltet ihr von dem Body Attack Extreme Whey Deluxe? Ist das gut, hochwertig und empfehlenswert?

Landogar
30.08.2008, 21:23
Was haltet ihr von dem Body Attack Extreme Whey Deluxe? Ist das gut, hochwertig und empfehlenswert?
Ist sicher kein schlechtes Protein, geschmacklich hat es mir gut gefallen und die Nährwerte sind auch nicht schlecht.
Ein Anfänger macht damit nichts falsch, für den preis gibt es von den Nährwerten aber bessere Angebote.
Die Behauptung, dass bei einem Eiweissanteil von 78,9g der größte teil aus Isolat besteht kann nicht ganz stimmen.

Den größten Anteil hat das mikrofiltrierte Wheyprotein-Isolat, das hochwertigste und zugleich teuerste Whey Protein.

NilsK
30.08.2008, 21:46
Welches Whey würdet ihr empfehlen?

Crono
30.08.2008, 22:37
@Body Attack Extreme Whey Deluxe, da hab ich zb: schon sehr viel negatives über die 'sondergeschmacksrichtungen' gehört (also abseits von schoko etc.)

vergleicht ja body attack selber gerne geschmacklich und inhaltlich mit dem on protein (wobei ba alles besser machen will), hab da aber eher meine zweifel wenn gleich werbetechnisch sollche vergleiche im shop erhoben werden...
(ganz besonders wenn dann diverse userbewertungen kommen das zb: amarena nach purer chemie schmecken soll etc.)

aber bei on ist ja auch nicht alles gold...

am besten man findet sein whey und bleibt ne hoffentlich ne ganze weile dabei, aber irgenwann hängt es einen dann doch zum hals raus ^^
ich komm langsam an das ganze cremige zeug nicht mehr ran, ich möchte langsam mehr und mehr fruchtige shakes haben (die mehr nach mineralgetränk schmecken als nach milchshake)

Hustler1989
30.08.2008, 22:43
Whey kann ich dir das Schoko von Scitec Nutrition empfehlen... aber das Erdbeer-Weiße Schokolade ist auch geil... ach was alle Sorten davon sind geil ;-)

frag einfach Santa der wird dir das gleiche Sagen....

deranfänger
30.08.2008, 23:13
Als Hobbypumper sollte man einfach immer durchprobieren. Ich hab momentan ON double rich chocolate. Weltklasse aber wenn da mal 2,5KG leer sind muss auch mal was anderes her.