PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettabbau+Muskelaufbau



jukatan
12.03.2005, 23:59
Zu diesem Thema habe ich jetzt schon sehr widersprüchliche Sachen gelesen.
Zum einen

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic12405.html

Dass beides zusammen wohl nicht geht

und zum anderen

http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=98084

Dass beides gleichzeitig möglich ist.


Bitte um Klarheit

mama67
13.03.2005, 00:42
der thread im bbszene forum ist von unwissenheit geprägt! es ist einfach völlig falsch, zu behaupten, dass man bei kcal defizit muskeln aufbaut, so lange man genug protein zu sich nimmt. ohne zweifel ist es möglich seine form zu verbessern, in dem man ernährung und training optimal aufeinander abstimmt. gerade am anfang einer trainingskarriere ist viel möglich. ab einem bestimmten kfa geht aber nix mehr ohne verlust von fett UND muskelmasse! leider.....

jukatan
13.03.2005, 11:07
Das trifft ja einigermassen auf mich zu: ich habe einen relativ hohen KFA und bin dazu noch am Anfang meiner Trainingskarriere ( Ende April ist es 1 Jahr )

Wär es für mich dann prinzipiell möglich ?

mama67
13.03.2005, 11:21
moment mal! ich rede von verbesserung der form, DU redest von simultanem masseaufbau und fttverbrennung! das ist so NICHT möglich!

Ronny Kohlmann
13.03.2005, 11:49
natürlich verändert sich das Verhältnis von Fett zu Muskeln.

D.h. wenn du z.B. 2 Kilo Muskeln aufbaust und 1,5 Kilo Fett, dann hat sich dein Körperfett zwar erhöht, deiner Körperfettanteil (in %) aber gesenkt.



oder seh ich das Falsch?

jukatan
13.03.2005, 12:27
Verhältnis von Fett zu Muskeln.

das meine ich.
Also ich will nicht abnehmen (an Masse) sondern wenn es möglich ist meinen KFA senken und gleichzeitig Muskeln aufbauen ( Zunahme an Körpergewicht egal ).

mama67
13.03.2005, 12:33
jukatan,
nochmal für begriifstutzige: :gruebel:
muskelaufbau und fettabbau gleichzeitig: nein!!
nur muskelaufbau senkt automatisch den prozentualen kfa!
also, einfach kontrolliert essen und ordentlich, schwer trainieren.

jukatan
13.03.2005, 12:52
nur muskelaufbau senkt automatisch den prozentualen kfa!
also, einfach kontrolliert essen und ordentlich, schwer trainieren.


Genau das wollte ich wissen.
Danke :)

Lumpi
14.03.2005, 18:12
naja um mal meine begrenzte erfahrung hier zu posten :D

Du kannst Muskeln Aufbauen und etwas Fett verbrennen wenn du zusätzlich Cardio machst .... oder versuche mal dein kcal überschuss nicht alt zu hoch zu treiben dann geht das auch evtl dauert was länger aber es kommt mindestnes genauso auf die technik und die art deines trainings an das is so ca 50 / 50 (50% Train und Technik & 50% Ernährung)

Wobei ich eine enorme Wcihtung der technisch korrekten ausführung der Übungen zukommen lasse das ist echt extrem wichtig habe erst vor kurzen gemerkt das ich 100000 fehler mache und jetze sicherlich auch noch einige aber ich zhabe gemerkt wenn ich mich darauf konsentriere die übungen richtig zu machen ist der erfolg größer .....

mfg