PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breiter werden im Schulterbereich, wie????????



tieage
11.03.2005, 20:52
Hi!

Ich tainiere seit gut 4 Jahren eigentlich recht erfolgreich!
Erfolgreich bedeutet, dass ich sehr gut definiert bin und auch schöne Msukeln entwickelt habe, jedoch nicht unbedingt sehr breit im Schulterbereich geworden bin! Das würde ich nun gern ändern!

Hier mein aktueller Trainingsplan, den ich seit ca 4 Monaten ausführe:

Tag Muskelgruppe Übungen Sätze Wiederholungen
1 Brust Bankdrücken 4 8,6,5,5
Schrägbankdrücken mit KH 4 8,8,6,6
Dips 3 8,6,6
Überzüge (Lat) 2 12,10,10

Schultern Nackendrücken 4 8,8,6,6
Seitheben 3 10,10,8
(Seitheben vorgebeugt) 3 10,10,8

Trizeps French Press 3 12,10,8
Enges Bankdrücken 3 12,10,8
Seilziehen 3 10,10,8

2 Beine Kniebeugen 4 8,8,6,6
Beinpresse 4 8,8,6,6
Beinstrecker 3 10,8,8
Beincurls 4 15,10,8,8

Waden Wadenheben stehend 3 12,10,10
Wadenheben sitzend 3 12,10,10

3 Rücken Kreuzheben 4 8,8,6,3
Latziehen zum Nacken 3 10,8,6
Shruggs (Nackenziehen mit LH) 3 10,8,6
Langhantelrudern 4 8,8,6,6

Bizeps Hammercurls mit KH 3 10,10,8
Konzentrationscurls mit KH 3 10,10,8
Langhantelcurls 3 8,6,6


Nun meine Frage: Wer kann mir einige Übungen bzw einen 3er Split zusammenstellen, bei dem ich gezielt breiter im Schulterbereich werde?

Big_Gee
11.03.2005, 21:14
also einen 3er split gezielt für die schultern kann ich dir jetzt nicht zusammenstellen, aber ich kann dir aus erfahrung sagen, dass die schultern zumindest optisch breit wirken wenn du einen gut definierten lat und nacken hast.
meine meinung ist: ein guter lat ist dabei die halbe miete!!
bei mir im studio gibt es auch so eine seithebemaschine für die schultern und eben die schulterpresse. die mache ich immer am bizeps- und brusttag.
kann man natürlich auch genauso gut am trizeps- oder sonstwas tag machen, egal.

naja viel glück dabei ;)

Miyamoto
11.03.2005, 21:31
da mit dem lat muss ich dir zustimmen!! bischen lat anspannen und rumlaufen macht viel her!! ;) :lol:

Ronny Kohlmann
11.03.2005, 22:12
wieviel wiegst du, bei welchem KFH? Hast du die Möglichkeit Pics zu schicken?

Enforcer
11.03.2005, 22:15
hab das selbe Problem, also versiuch es mit vorermüdung durch Schweres Seidheben und dann Front und Nackendrücken, dann beobachte es die nächten 3-4 Monate!

zash
11.03.2005, 22:19
Bei mir ähnlich... dafür wachsen andere Partien besser. Ist wohl die liebe Genetik, die einen da Steine in den Weg wirft.

Enforcer
11.03.2005, 22:20
zash, so ist es leider!

oldiegerd
11.03.2005, 22:27
1. Taillen und Hüftumfang reduzieren, an den Schultern haben wir nur minimal Fett. Eine schmale Taille macht die Schultern sofort breiter.
2. Ein hoher Trapezmuskel läßt die Schultern auch schmaler erscheinen.
3. Wie hier schon gesagt wurde, den Lattissimus mit vielen Klimmzügen trainieren, damit er schön weit wird.
4. Aufrecht stehen und die Schultern nicht hängen lassen.

Ronny Kohlmann
11.03.2005, 22:30
5. Ziehe Kleidung an, die die Schultern betonen
6. Stelle dich nur neben Leute, die schmaler aussehen als du

zash
11.03.2005, 22:37
looool :hello2:

oldiegerd
11.03.2005, 23:17
Was gibt es da zu lachen?
looool
Wenn du den Taillenumfang zbs. um 7 cm reduzierst, verlierst du im Schulterbereich nur minimal, aber deine Oberkörperform hat sich dramatisch verändert. Am Knochenbau kannst du nichts ändern. Klar, schweres Schultertraining, breiter Rücken und eine möglichst schmale Taille machen breite Schultern. Der ehemalige Mr. Olympia Larry Scott hatte auch keine breiten Schultern, er hat eben das beste draus gemacht.

Enforcer
12.03.2005, 10:02
Wenn du den Taillenumfang zbs. um 7 cm reduzierst, verlierst du im Schulterbereich nur minimal, aber deine Oberkörperform hat sich dramatisch verändert


Das stimmt, nur leider hab ich ziemlich breite Hüftknochen und deslab geht das bei mir nicht so richtig und somit muss ich versuchen Mher Fleishc auf die Schultern zu bekommn!

Thorstein
12.03.2005, 10:40
Enforcer...ist bei mir ebenso, ich werde also nie in meinem leben einen richtigen v- körper bekommen. das wirst du so hinnehmen müssen. wenn schultern gut trainiert sind, sieht es trotzdem sehr wuchtig aus, ist bei mir jedenfalls so. mir fehlt halt die breite ( für BB verhältnisse ) und je nach meiner laune könnte ich auch manchmal kotzen.

tieage
12.03.2005, 11:05
Also mein Körperfett liegt bei gut 10-11%! Ich denke das ist bei 1,82m und 80 kg recht ordentlich! Also denkt ihr, ich solte vornehmlich Klimmzüge machen, um evtl. meine Schultersektion zu verbereitern? Sehe ich das richtig?
Jetzt noch eine Frage: Ich überlege schon länger mal ein Trainingsphase einzlegen, in der ich soviele Wiederholungen mache, bis der Muskel total erschöpft ist und das in jedem Satz. Denkt ihr das bringt mir was? Um es mal dazu zu schreiben, ich bin erst 22 und schaufel nicht jeden Tag sämtliche Nahrungsergänzgungen in mich rein, weil ich es mir einfach im Moment nicht leisten kann. Lediglich Proteine nehme ich regelmäßig zu mir!

kaka
12.03.2005, 11:20
naja, recht ordentlich für was?bei dem gewicht ist man auch nicht breit...

Enforcer
12.03.2005, 11:22
der ich soviele Wiederholungen mache, bis der Muskel total erschöpft ist und das in jedem Satz



trainierst du sonst nie bei deine Muskel erschöpft sind?kein Wunder?

von den Wdh mal Abgesehen!

Lennart
12.03.2005, 11:46
Mach schweres Kurzhantel-Schulterdrücxken, das geht stark auf die seitlichen und vorderen Schulterköpfe, dann noch einen ordentlichen Latt antrainieren mit breiten Klimmzügen. Dann hast du, was du haben willst.
P.s: Vergiss aber die anderen Körperpartien dabei nicht. ;-)

H.oly
12.03.2005, 12:07
ordentlichen Latt antrainieren mit breiten Klimmzügen


Besser enge Klimmis für einen breiteren Lat, als mit weiten Klimmis.

°HC°
12.03.2005, 12:10
ne ne umgekehrt passts schon ;)

simplybag
12.03.2005, 12:21
Hier gibts einen (meiner Meinung nach) interessanten Artikel zu Klimmzügen:
http://www.dragondoor.com/articler/mode3/7/

Dort steht u.A. auch:

Worthless techniques 1) Wide grip pullups and 2) Pullups behind the neck. For some reason, boobybuilders think that a very wide grip makes for very wide lats! Ha! This is bogus for a few reasons, the first being the greatly reduced range of motion, the second being the greatly reduced leverage, and the third being the extreme stress on your rotator cuffs. Optimal leverage is extremely important in strength training.

tieage
12.03.2005, 13:20
Was soll das heißen von den Wiederholungen mal abgesehen? Sollte ich mehr machen?
Klar sind meine Muskeln erschöpft, also die lletzte Wiederholung ist meist ein echter Kampf, nur ist das halt je nach Tagesform unterschiedlich!
Und zu meinen 80kg bei 1,82m - ich möchte nicht wie Arni aussehen, sondern einfach nur breiter im Schulterbereich werden. Bei den meisten die ich kenne sieht es einfach nur breit aus, wenn sie Klamotten anhaben - sieht man sie dagegen im Schwimmbad, dann merkt man, dass sie es sich schön anfressen haben und eine schöne Walze vor sich hertragen!
So Typ "van Damme" wäre zumindest annähernd mein Idealfall bzw Wunschstatur!

Lennart
12.03.2005, 13:51
Besser enge Klimmis für einen breiteren Lat, als mit weiten Klimmis.

FALSCH!!!

Breite Klimmzüge sind für optimale Lattbreite unerlässlich!!!

Enge Klimmzüge gehen zwar auch auf den Latt, aber mehr auf den Bizeps,vor allen Dingen wenn man mit Untergriff trainiert!

Dude
12.03.2005, 14:17
Darüber lässt sich nun streiten, welche die "besseres" Klimmis sind....
Ich mache einfach beide, um auf Nummer sicher zu gehen :D

H.oly
12.03.2005, 17:05
Ich bleibe dabei. Nur mit engen Klimmis kann man den Lat in seinem gesamten Bewengungsumfang trainieren und so auch viel effektiver arbeiten.

Ich selbst habe ein besseres Gefühl im Lat, wenn ich es eng mache. Der Bizeps gewöhnt sich da schnell dran.

Ronny Kohlmann
12.03.2005, 17:10
Ich selbst habe ein besseres Gefühl im Lat, wenn ich es eng mache. Der Bizeps gewöhnt sich da schnell dran.


jopp, ich auch.
als ich angefangen hab zu trainieren, gingen enge klimmis fast garnicht auf den Lat, viel eher auf den Bizeps.

Nach 2 Jahren hab ich´s wieder versuchtjetzt geht´s irgendwie v.a. auf den Lat, keine Ahnung wieso.

HunterHunted
13.03.2005, 21:06
Bei mir ist Schulterpartie am besten entwickelt, obwohl ich sogar ne Zeitlang aussetzen musste. Liegt an der Genetik. < bei mir.

Darür hab ich ziehmlich dünne Beine und Unterarme. :?

tieage
14.03.2005, 15:51
Also ich hab das jetzt zweimal probiert! Als ich Beine trainiert habe, da gingen nach dem Training noch 3 Sätze mit je 6 breiten Klimmzügen,aber heute, als ich Brust, Schultern, Trizeps trainiert habe, da ging fast garnix mehr nach dem Trianing, maximal 3 Stück!
Sollte ich die Übung zuerst ausführen, also als erste Trainingsübung?

Alex H
14.03.2005, 17:29
Kannst es ma nach dem Brusttraining versuchen. Davor würd ichs nicht machen.