PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch auf Ernährung achten wenn ich mal nicht trainiere?



mobbdeep
11.03.2005, 19:42
Ich hab mir jetzt u.a. ein Proteinpulver gekauft. An tagen wo ich pusiere nehm ich natürlich weiterhin geeignete ernährung zu mir. wie lang brauchen die muskeln zum aufbau?wenn ich z. bspl montags mehr oder minder hart trainiere, kann man sagen wann der muskelaufbau endgültig abgeschlossen ist ?? - soll heissen, würde es sinn machen am donnerstag noch weiter fleißig eiweiss und kohlenhydrate zu futtern, obwohl der gewünschte effekt gar nicht mehr eintritt...?
was ist wenn ich mal ein paar tage oder eine woche gar nicht trainieren kann...?

hoffe könnt mir helfen
mfg

vet
11.03.2005, 19:44
du musst dich immer vernünftig ernähren. deine muskeln wachsen in der pause...

mobbdeep
11.03.2005, 19:47
ja, das weiss ich. aber wenn ich wie gesagt mal z bspl ne woche nicht trainiere muss ich doch nicht zwingend auf meine 2g Protein/körpergewicht achten, oder?
das mein ich damit...?

Ronny Kohlmann
11.03.2005, 19:48
ja

mobbdeep
11.03.2005, 20:17
a) ja = ich muss nicht drauf achten
b) ja , im sinne von "doch" ? ;)

zash
11.03.2005, 21:32
Ja, im Sinne von "doch" ! ;) Deine Muskeln brauchen die 2g auch an "nicht" Trainingstagen....bzw. dann erst recht.
Denn die Muskulatur wächst wie schon erwähnt, in den Ruhepausen.

Miyamoto
11.03.2005, 21:39
hehe wie geil. wäre ja noch schöner - nicht trainieren und essen wie mann will - aber die muskeln wachsen!! ;)

Ronny Kohlmann
11.03.2005, 22:57
a) ja = ich muss nicht drauf achten
b) ja , im sinne von "doch" ? ;)


ja im sinne von "Wir haben unseren Post gleichzeitig losgeschickt, mein JA bezog sich auf den vorangegangenen Post"

mama67
11.03.2005, 23:00
wenn ich z. bspl montags mehr oder minder hart trainiere, kann man sagen wann der muskelaufbau endgültig abgeschlossen ist ??

wenn du so trainierst, wird das wachstum erst gar nicht beginnen!!

mobbdeep
12.03.2005, 23:24
wie darf ich das verstehen?
stöst dich an dem "mehr oder minder" ? wollt nur deutlioch machen, dass ich zu hause nicht sehr proffessionell oder wie im stuio pumpen kann - streng mich aber trotzdem gewaltig an ;)

Sirhot
13.03.2005, 02:40
Du bist was du ist"das besagt eine alte weissheit"Meiner meinung nach ist die ernährung einer der wichtigsten Aspekte im Bodybuilding um optimalen Muskelzuwachs zugewärleisten .Gerade Anfänger machen dies-bezüglich fehler und behindern den so den möglichen muskelaufbau.Viele Anfänger glauben den erfolg in irgendwelchen Drogen zu suchen aber dem ist nich so!
(Diziplin Behaarlichkeit)gehören dazu!Natürlich wenn du auch nich Trainierst musst du auf die ernährung achten um deine regenaration positiv zubeinflussen das ist ja sinn der sache...