PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger,brauch euere hilfe



Andi1985
11.03.2005, 16:51
Hallo bin neu hier bei euch und habe mal paar fragen hoffe ihr könnt mir welche helfen. Ich schreib sie mal mit 1,2,3,4..usw auf, das es übersichtlicher ist. wäre nett wenn ihr die fragen beantworten könntet, und vielleicht auch mit 1,2,3,4,…. Machen könnt das ich gleich genau weiß welche frage ihr beantwortet habt, schon mal danke! so ich fang mal an

Also bin 20 jahre alt, 87 kg schwer und möchte gerne brust, arme, bauch trainieren.

1. wollte 3 mal in der woche trainieren gehen (Montag, Mittwoch, freitag) und wollte folgende übungen machen.

Bankdrücken auf dem Boden
Bankdrücken - Enger Griff
Bankdrücken im reversen Griff
Bankdrücken mit Kurzhanteln
Bankdrücken mit Langhantel
Bizeps - Kurzhantelcurl alternierend
Bizeps - Langhantelcurl stehend
Brust - Schrägbank – Langhantel
Fliegende Kurzhantel
Kniebeugen
Rücken – Klimmzüge
rudern sitzend am tiefen block
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
Schulter - Seitheben Schrägbank
Überzüge beidhändig Kurzhantel
Überzüge Langhantel
Überzüge mit zwei Kurzhanteln

Und zwar wollte ich 10 sätze und 10 wdh machen und 1-2 minuten pause dazwischen,was sagt ihr?

2. Mit wie viel kilo sollte ich anfangen ? ich habe so an 40-50 kg gedacht und dann jede woche 5 kg dazu wenn’s halt dann zu schwer wird trainieren ich weiter bis ich wieder die nähsten 5kg dazu hauen kann.
3. ich wollte eigentlich in meiner Trainingszeit keine Tappletten wie Steroide…usw. zu mir nehmen. sieht man dann trotzdem die arbeit die man darein gesteckt hat?
4. wenn man einen großen Muskelkater hat ,sollte man dann am nächsten Trainingstag wieder trainieren oder lieber pause machen ? habe gehört wenn man mit Muskelkater trainiert platzt die haut und man bekommt dann solche weißen streifen auf der haut stimmt das?
5. könnt ihr mir sagen was kreuzheben ist? Vielleicht auch mal ein bild das ich weiß wies geht?
6.
Das forum hier find ich spitze und ich hoffe hier gibt’s auch nette leute die anfänger helfen.

Mit freundlichen Grüßen andi

joke
11.03.2005, 17:00
bitte lies dich mal auf http://www.bambamscorner.de ein, oder nutze die Wissensdatenbank hier im Forum auch die Suche könnte dir helfen

der Plan ist Sche*** wenn du danach trainierst wird das nichts, sowas nennen wir hier Discopumper, hast doch auch noch Beine oder und einen Rücken denke ich mal auch, außerdem 3 mal die Woche GK-Training na Mahlzeit --> Übertraining, Tappletten brauchst du auch nicht die haben doch eher im Heimwerkerbereich etwas zu suchen, oder verwechseln wir hier was ...

naja schau dich mal ein bisschen um, ist langweilig auf Dauer jedem Neuling alles nochmal zu erklären, hier im Forum gibts genug Infos

silver669
11.03.2005, 17:17
7 verschiedene Bankdrückvarianten ist doch schon sehr übertrieben.
suche Dir einen GKTrainingsplan oder nen gescheiten Split. Zu finden über die Such-Funktion.
Die Frage mit wieviel Gewicht Du anfangen kannst, kann man pauschal nicht beantworten. Wähle ein Gewicht, mit dem Du 12-15 Wh schaffst.
Klar sieht man jemandem an, ob er trainiert oder nicht. Aber erwarte nicht, das Du nach 1 Jahr so aussiehst wie Arnold. Das funzt auch nicht mit Steroiden.
Ein Tag Training, ein Tag Pause usw. ist schon o.k.
Für den Bewegungsablauf Kreuzheben tipp den Begriff einfach mal bei GOOGLE ein, da wirst Du sicher fündig. Zudem kannst Du im Studio den Trainer (sofern er nicht einer dieser "Kreuzheben ist ganz mies für den Körper"-Verblendeten gehört) fragen. Der wird es Dir dann sogar vormachen.

Andi1985
11.03.2005, 17:50
könnte mir noch einer sagen was sätze sind? ist 1 satz beim bankdrücken z.b. einmal nach oben und nach unten?

silver669
11.03.2005, 17:52
einmal runter + eimal hoch = 1 Wdh
mehrere Wdh = 1 Satz (Bsp: 10 Wdh = 1 Satz)

Andi1985
11.03.2005, 17:59
aha also wenn dort steht 3 sätz ca. 12 wiederholungen sind das dann 36 mal ?

Andi1985
11.03.2005, 18:03
was mich noch sehr interessiert, wäre die frage 4 ! wenn wer was weiß wäre nett wenns er mir erklären würde

productof76
11.03.2005, 18:04
aha also wenn dort steht 3 sätz ca. 12 wiederholungen sind das dann 36 mal ?

ja, dafür braucht man keinen taschenrechner... :roll: ;)

silver669
11.03.2005, 18:19
kennzeichnend ist, das zwischen den einzelnen sätzen - im normalfall - eine pause eingelegt wird.

ich habe frage 4 doch beantwortet. pause nach dem trainingstag ist nicht verkehrt. die haut platzt aber nicht wegen muskelkater, das is unsinn. :lol:

Andi1985
12.03.2005, 11:20
und durch was platzt dann die haut an den armen z.b. ? muss ja ihrgent ein grund haben

Ronny Kohlmann
12.03.2005, 17:22
das sind dehnungsstreifen. wenn das Körpergewebe (egal ob muskeln oder Fett) schneller wächst als die Haut (v.a. bei unflexiblem Bindegewebe) entstehen die Hautrisse, ist nicht schlimm, sieht nur seltsam aus.
Dehungsstreifen im Bodybuilding sind genau das selbe wie Schwangerschaftsstreifen.

Das ist der Grund