PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe 3 Kilo zugenommen, warum?



Sommerwind
11.03.2005, 10:20
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier, und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich mache seit 2 Jahren intensiv SPort, habe auch in diesen zwei Jahren 40 Kilo abgenommen, habe in dieser Zeit nur Ausdauersport gemacht. Seit 2 WOchen machen ich gezielt Krafttraining, und seit 2 WOchen eine Eiweissdiät dazu. Sprich ich nehme mit meinen 62 KIlo 120 gr Eiweiss zu mir, und täglich 100 -150 gramm Kohlenhydrate und Obst. Den Eiweissgehalt decke ich mit 2 Eiweissshakes am Tag.

In der ersten WOche habe ich 4 Kilo abgenommen, diese Woche fast 3 Kilo zugenommen. War echt verzweifelt.

Woran liegt das? Ein Kollege meinte, ist normal das man zunimmt, die Abnahme kommtz noch. EIne Freundin meinte, es kann auch zu einer übersäuerung der Muskeln kommen, so dass sich Wasser drinne lagert, und zusätzlich durch den eiweiss das aufgepuscht wird.

Ich sollte weniger trainieren. Ich mache immer 1 Tag Pause zwischen den Trainingstagen.
Und wenn ich trainiere, trainiere ich 1-1-30 Stunden Kraft, danach 30-1-Stundte AUsdauer.


Was stimmt den nun, habt ihr eine Erklärung für mich?


Gruß Meltem

Barbara
11.03.2005, 10:25
Hallo Sommerwind,
um das einordnen zu können, müßten wir etas mehr über Dich wissen.
Wie groß, männlich/ weiblich, wie alt. Das hat evtl. alles Einfluß.
Füll mal Dein Profil aus und dann hilft Dir bestimmt jemand!
Liebe Grüße,
Babsy

Alex H
11.03.2005, 10:33
Wie Barbara scho gesagt hat, da bräuchten wir mehr Infos von dir.

Eins aber schonma vorweg. 1 - 1,5std Krafttraining sind zuviel. 1 Std sollte das Max. sein.

Durch deine Ernährung kann es sein, dass eben durch das Training mehr Muskelmasse gekriegt hast...

salem_84
11.03.2005, 11:03
hm, aber 3 kilo in einer woche?
ich wiege an manchen tagen auch 68 kilo und am nächsten wieder 62...
das liegt dann aber daran wieviel ich gegessen und getrunken hab..
glaube eher dass es bei ihm auch so etwas ist!

Alex H