PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterarme



Atomic
07.05.2003, 16:32
trainiere nun seit schon fast einem Jahr.
Ich mache fortschritte In allen bereichen außer im unterarm der ist so geblieben wie er am anfang war während sich die arme und brust aufgebaut haben. gibt es spezielle methoden den unterarm aufzubauen?
außerdem wollte ich mein trainingsplan erweitern also noch mehr übungen für jeden muskel an dem tag.

Montag: Kickoxen
(also für ausdauer brauch kein training davor..)

Dienstag: Pause

Mittwoch: Pause

Donnerstag : Kickboxen

Freitag: Kraft Training
Brust- Bizeps- Trizeps

bankdrücken, Butterfly, Scwarzenegger presse als ausgleich für schrägbank, langhantel curls, Bizeps Maschine, Dips für trizeps.

Samstag: Krafttraining + Kickboxen

Rücken - Schulter - Bizeps
Nackendrücken, Rudern, Langhantel zum kinn ziehen (weiß nicht wie das heisst), Frontheben, Seitheben

Sonntag:

Brust wie freitag und Beine (beine sind ok)

also fürs krafttraining dann noch paar erweiterungen oder andere vorschläge

Fujiama
07.05.2003, 18:56
Hi!

Also wieso "Arnold Presse" als Ausgleich für Schrägbankdrücken! Es ist eigentlich ne Schulterübung.

Und wenn ich das recht sehe machst du lediglich nur Rudern fürn Rücken. Du solltest was fürn unteren Rücken machen. Für die Schultern machst du zu viel. Streiche zwei Übungen.

Wieso machst du dann am Sonntag nocheinmal Brust? Und wie sehen die Übungen für Beine aus?

Die Unterarme kannst du mit Handgelenkcurls trainieren und reverse Handgelenkcurls.

Gruß Fujiama

8pack
07.05.2003, 19:00
ich finde die ganze wochenaufteilung sehr seltsam und uneffektiv

Atomic
07.05.2003, 20:18
was findest du an dem plan unpassend?
was sollte ich den sonst machen am sonntag wenn nicht wieder brust und könntest du mi rvielleicht beschreiben wie die gehen und ob sie schädlich für das gelenk ist?

Atomic
07.05.2003, 20:19
achja für die beine mach ich eben alles durch was es gibt.
und noch eine frage zu den curls am handgelenk soll man dies ihm stehen machen oder sitzen und den unterarm dabei wo ablegen?

°HC°
07.05.2003, 20:23
im stehen mit ner langhantel!

und ich bin jetzt auch ganz höflich...

bitte dein profil ausfüllen ;)

8pack
07.05.2003, 20:52
@checker
so ist das richtig!!!!!! :mrgreen:

@atomic

um muskel aufzubauen ist das einfach nix, ich mein, erst kickboxen, dann 2 tage pause, wiedr kickboxen und dann erstmal was für die muskeln dass ist net sehr gut!!
frag mal jemand hier der parralel auch kampfsport macht,! ich glaub headchecker machtg auch kickboxen??? hau den mal an

°HC°
07.05.2003, 20:54
ich mache das nebenbei noch zum training! grade net wegen krankgeschrieben! aber sonst normales bb training und wenn ich zeit habe bißchen am sack austoben! oder auch mal an nem freak! :lol:

Maafagga
07.05.2003, 21:03
lol dir will ich nicht begegnen :D

Maafagga
07.05.2003, 21:05
ach ja, hier siehst du genau, wie man die handgelenkcurles macht
http://www.phonservice.de/Bb/Unterarme/handgelenkcurls.htm

°HC°
07.05.2003, 21:05
http://home.t-online.de/home/520016283452-0001/smilies/ak.gif

@ ma... na beitragssammler :lol: :lol: :lol:

Atomic
07.05.2003, 21:19
gut danke!
ich mache das kickboxen weil ich erst 14 bin und es dann in dem alter noch nicht so gut wäre nur kraftraining zu machen und eben auch als konditionsausgleich ist es gut.
trainiere seit 1 jahr in einem fitness- studio mit dem Plan (von monat zu monat wechsel ich üben ab beim kraftraining)
wiege 70 kg mit dreizehn noch 55 und dann eben bis heute voll durchtrainiert und man merkts auch wirklich an der brust die man schon sehr deutlich hervorheben sieht und arme... wollt nur was übe rmich schreiben da ich in diesem Forum neu bin werde mal schauen ob ich ein bild von mir reinstellen kann.
wieso sollte denn vor dem Kickboxen training schlecht sein?
könnt mir denn dann vielleicht jemand ein besseren Plan vorschlagen?

°HC°
07.05.2003, 21:21
profil ausfüllen haut wohl net hin, wa http://home.t-online.de/home/520016283452-0001/smilies/m4.gif

Atomic
07.05.2003, 21:25
@headcheker war grad dabei schreib du mir lieber ein trainingsplan :-P

°HC°
07.05.2003, 21:49
da brauche ich keinen schreiben gibt ja nun wirklich genug im forum!!! ;)
nur mal bißchen suchen dann haut das auch hin! ;) ;) ;)

Atomic
07.05.2003, 22:17
in den foren fragt nur jeder ob der gut ist dann ist an dem aber immer was auszusetzen.
oder gibts irgendwo extra pläne?

8pack
07.05.2003, 22:23
mein tip:
beherzige die ratschläge die dazu gemacht wurden und änder den plan entsprechend!

DareDevil
08.05.2003, 00:36
Die Unterarme werden doch ohnehin schon bei allen möglichen Zugübungen und beim Bizepslanghantelcurl mittrainiert, wieso willst du sie da gesondert trainieren? Du sagst, sie bauen keine Masse auf, aber sie werden automatisch mitwachsen, wenn du bei den Klimmzügen und im Langhantelcurl stärker wirst.

Handgelenkcurls auf der Bank sind sogenannte "Gelenkknacker", damit werden die Unterarme kaum stärker; diese Übung bringt zwar einen mächtigen Pump in die Unterarme und lässt sie nach mehreren Sätzen aussehen wie die Bazookas von Popey, aber sie bauen keine Kraft und Masse auf, am nächsten Tag und in den darauf folgenden Tagen schrumpfen sie wieder zu Strohhalmreinigern zusammen. Wenn du unbedingt die Unterarme gesondert trainieren willst, trainiere den Farmer's Walk zweimal die Woche mit schweren Gewichten, bis dir die Hanteln aus den Händen fallen!

Matheo
08.05.2003, 11:59
@daredevil

Was ist Farmers Walk?
Wie trainiert man das?

Habe das selbe Problem mit den Unterarmen, die wollen bei mir auch net so richtig "mitwachsen"

°HC°
08.05.2003, 12:02
wenn mich nicht alles täuscht ist das famers walk. mit fett geweichten am arm und dann gehen

Matheo
08.05.2003, 12:11
aah Danke, nun weiß ich auch warum das Farmers Walk heißt :lol:

Aber macht die Übung jemand von euch?
Sieht weng komisch aus mit 30 kg hantel durchs studio zu laufen

°HC°
08.05.2003, 12:15
ich glaube da habe ich auch gar nicht sonen bock druff noch mit gewichten durch die gegend zu rennen!

8pack
08.05.2003, 12:36
man kann doch reverse curls machen!! mti dem farmers walk....naja ich weiss net ;)

Atomic
08.05.2003, 12:45
ich versuchs mal heut vorm kickboxen.... ist ja klar das es ein wenig zeit braucht um richtig aufzubauen wenn du sagst das se am nächsten tag wie davor aussehen.

DareDevil
08.05.2003, 12:46
Der Farmer's Walk ist eine typische Übung für Strongmen und Anhänger des Ironsports, deswegen ist sie im Bodybuilding so gut wie unbekannt. Am besten nimmst du ein Paar sogenannter 'thick-bar dumbbells'', das sind Kurzhanteln, die einen Griffdurchmesser von 2 - 2.5 Zoll haben (die Firma HUSKY HANDLE stellt z. B. solche Hanteln her). Diese Hanteln belädst du jeweils mit einem Gewicht von, sagen wir 50 KG am Anfang und läufst dann mit diesen ca. 5 Minuten durch die Gegend; anschließend legst du die Hanteln für 3 - 5 Minuten ab und machst einen zweiten Satz mit weiteren 5 Minuten. Wenn du diese Zeitspanne durchhältst, kannst du das Gewicht bei nächsten Mal um jeweils 2,5 KG erhöhen, usw. Wichtig ist, dass die Hantelstange einen deutlich größeren Umfang hat als die üblichen Stangen, am besten ist es, wenn du mit den Fingern nicht ganz um die Stange herumkommst.

Diese Übung baut wirkliche Kraft auf und lässt den Unteram mit der Zeit sichtlich an Masse zunehmen. Auch die Hände werden stabiler; wer die Übung ein paar Monate lang ausführt, wird bemerken, dass die Hände immer weniger "feingliedrig" aussehen und dafür eine massivere Struktur bekommen, was deinen Trainingskumpanen sofort auffällt, wenn sie dir die Hand schütteln.

Ich habe früher diese Übung nie im Studio gemacht, weil wir erstens nicht die tick-bar dumbbells hatten und zweitens das Studio zu beengt war, um sich dort wie ein Spaziergänger umherzubewegen. Stattdessen habe ich die Übungen zuhause nachts gemacht; ich habe mir die Kurzhanteln geschnappt und bin damit um den Häuserblock gelaufen, bis mir die Hanteln buchstäblich auf die Füße gefallen sind.

Heute mache ich die Übung nicht mehr, da durch das Kreuzheben und Klimmzüge mit angehängtem Zusatzgewicht meine Unterarme schon mehr als ausreichend trainiert werden.

DareDevil
08.05.2003, 12:51
Der Farmer's Walk ist eine typische Übung für Strongmen und Anhänger des Ironsports, deswegen ist sie im Bodybuilding so gut wie unbekannt. Am besten nimmst du ein Paar sogenannter 'thick-bar dumbbells'', das sind Kurzhanteln, die einen Griffdurchmesser von 2 - 2.5 Zoll haben (die Firma HUSKY HANDLE stellt z. B. solche Hanteln her). Diese Hanteln belädst du jeweils mit einem Gewicht von, sagen wir 50 KG am Anfang und läufst dann mit diesen ca. 5 Minuten durch die Gegend; anschließend legst du die Hanteln für 3 - 5 Minuten ab und machst einen zweiten Satz mit weiteren 5 Minuten. Wenn du diese Zeitspanne durchhältst, kannst du das Gewicht bei nächsten Mal um jeweils 2,5 KG erhöhen, usw. Wichtig ist, dass die Hantelstange einen deutlich größeren Umfang hat als die üblichen Stangen, am besten ist es, wenn du mit den Fingern nicht ganz um die Stange herumkommst.

Diese Übung baut wirkliche Kraft auf und lässt den Unteram mit der Zeit sichtlich an Masse zunehmen. Auch die Hände werden stabiler; wer die Übung ein paar Monate lang ausführt, wird bemerken, dass die Hände immer weniger "feingliedrig" aussehen und dafür eine massivere Struktur bekommen, was deinen Trainingskumpanen sofort auffällt, wenn sie dir die Hand schütteln.

Ich habe früher diese Übung nie im Studio gemacht, weil wir erstens nicht die erforderlichen thick-bar dumbbells vorrätig hatten und zweitens das Studio zu beengt war, um sich dort wie ein Spaziergänger umherzubewegen. Stattdessen habe ich die Übungen zuhause nachts gemacht; ich habe mir die Kurzhanteln geschnappt und bin damit um den Häuserblock gelaufen, bis mir die Hanteln buchstäblich auf die Füße gefallen sind.

Heute mache ich die Übung nicht mehr, da durch das Kreuzheben und Klimmzüge mit angehängtem Zusatzgewicht meine Unterarme schon mehr als ausreichend trainiert werden.

Atomic
08.05.2003, 13:02
gibts nicht in unserm Studio

Atomic
08.05.2003, 13:03
was mir aber grad eingefalen ist man könnte doch auch was umwickeln also um die kurzhantel dann es mit der machen wielda haben wir auch kurzhanteln bis 150 kg so schaumstoff könnt ioch drum rum wickeln...?

DareDevil
08.05.2003, 13:58
Eine sehr gute Idee, Atomic! Dann bist du beim sogenannten "Dinosaur Training" angelangt, wo ähnlich improvisiert wird, wie etwa selbgefüllte Sandsäcke schleppen, Stahlnägel biegen oder Felsen - wie etwa die berühmten McGlashen Stones - stemmen. Du kannst ein Tuch um die Hantelstange wickeln, bis du nicht mehr ganz mit den Fingern um die umwickelte Stange kommst und dann den Farmer's Walk üben.

Der an anderer Stelle erwähnte Reverse Curl ist ebenfalls eine sehr gute Unterarmübung, würde ich direkt in eine Reihe mit dem Farmer's Walk stellen. Nur mit den üblichen Handgelenkcurls wirst du nicht weit kommen, die kannst du trainieren, bis du steinalt geworden bist, die Unterarme werden damit nicht wachsen (obgleich sie hervorragend aufgepumpt werden).

Matheo
08.05.2003, 14:55
Bei uns gibts leider nur Hanteln bis 48 Kg aber ich denke das geht am Anfang auch.

Warum muss man mit den Hanteln rumlaufen?
Langt es nicht die einfach zu halten.

P-Nodge
08.05.2003, 17:03
Also, ich denk wenn man Handgelenkcurls im Bereich von 5-10 WH macht
baut man schon damit auf oder?

Fujiama
08.05.2003, 17:04
@daredevil


Die Unterarme werden doch ohnehin schon bei allen möglichen Zugübungen und beim Bizepslanghantelcurl mittrainiert, wieso willst du sie da gesondert trainieren?

Mal ne andere Frage: dein Trizeps wird doch schon bei Übungen wie Bankdrücken, Schulterdrücken beansprucht, wieso willst du sie dann noch extra trainieren? ;)

Und ich "muss" sie z.B. trainieren da ich Zughilfen benutze.

Ach ja, wenn der Platz im Gym nicht da ist dieses Farm Walking zu machen, dann braucht man doch auch einfach die Teile so in der Hand halten und paar minuten stehen bleiben?! ;)

Gruß Fujiama

°HC°
08.05.2003, 17:28
der pump wird wohl erst beim laufen kommen durch die bewegung. stelle ich mir mal so vor

Atomic
08.05.2003, 17:32
Eine sehr gute Idee, Atomic! Dann bist du beim sogenannten "Dinosaur Training" angelangt, wo ähnlich improvisiert wird, wie etwa selbgefüllte Sandsäcke schleppen, Stahlnägel biegen oder Felsen - wie etwa die berühmten McGlashen Stones - stemmen. Du kannst ein Tuch um die Hantelstange wickeln, bis du nicht mehr ganz mit den Fingern um die umwickelte Stange kommst und dann den Farmer's Walk üben.

Der an anderer Stelle erwähnte Reverse Curl ist ebenfalls eine sehr gute Unterarmübung, würde ich direkt in eine Reihe mit dem Farmer's Walk stellen. Nur mit den üblichen Handgelenkcurls wirst du nicht weit kommen, die kannst du trainieren, bis du steinalt geworden bist, die Unterarme werden damit nicht wachsen (obgleich sie hervorragend aufgepumpt werden).

hab die Handgelenk Curls ausprobiert die tun dem gelenk nicht gut man merkt das das sehr beansprucht wird weils nachhe rauch ein bisschen weh tut und aufpumpen tuts bei mir auch nix hab dreißig wiede rgolungen mit 12 kilo gemacht mit mehr gewicht hät dann mein handgelenk wieder geschmerzt...
und die Curls reverse meinst du damit mit der langhantel einfach die Bizeps curls andersrum nach oben? wenn ja ist die gewolbene stange dafür besser? will endlich mal ne gute übung speziell fürn unterarm finden

Atomic
08.05.2003, 17:44
und gelich noch ne frage zu den Curls Reverse sollenb die arme ein 90° winkel ergeben oder können sie ganz hinter und müssen die arme am körper bleiben?

Fujiama
08.05.2003, 17:53
kannst machen wiest es willst. Habs zu Beginn auch mit Unterlage, also auf den Knien hat aber den Handgelenkern nicht gut getan. Die haben dabei geknackst wie die Sau MIT Bandagen. Also mach ichs jetzt auch mit ner LH vorm Körper herabhängend.

Gruß Fujiama

Atomic
08.05.2003, 17:57
gut!
und zu wlechen Muskeln machst dus?
ich häts mit Brust gemacht

Fujiama
08.05.2003, 18:03
Och, das habe ich dort gemacht wies mir am besten taugt, also nach Rücken könnte ichs nicht mehr. Also hab ichs am Beine/Waden/Bauch Tag gemacht. Musst halt schaun wies dir am besten passt! ;)

Gruß Fujiama

DareDevil
08.05.2003, 18:18
@Fujiyama:

Mein Trizeps wird in der Tat beim Bankdrücken mittrainiert - und das ist auch die einzige Übung, die ich für den Trizeps mache! Damit ist er sehr stark geworden, ich kann auf der Bank zwischen 160 und 180 KG drücken. Wenn du im übrigen Zughilfen benutzt, ist es kein Wunder, wenn du schwache Unterarme hast. Ich frage mich wirklich, warum Leute Zughilfen benutzen! Das ist ungefähr so, wie wenn ich beim Bankdrücken eine Maschine das Gewicht heben und senken lassen würde und ich selber nur meine Hände auf die Hantelstange lege. Und was machst du im Wettkampf? Zughilfen sind dort hundertprozentig verboten. Wenn jemand z. B. beim Kreuzheben ein Gewicht von vielleicht 200 KG nur dann ziehen kann, wenn er Zughilfen benutzt, dann kann er meiner Meinung nach diese 200 KG eben nicht ziehen. So einfach ist das. Wenn seine Unterarme rsp. seine Hände das schwächste Glied in der Kette sind, muss er eben mit einem niedrigeren Gewicht seinen Versuch starten, wenn der Versuch gültig sein soll.


@ Atomic:

Der Reverse Curl ist faktisch ein Bizepslanghantelcurl mit umgekehrtem Griff, die Handflächen zeigen also nach unten bzw. hinten. Du solltest die normale, nicht-gewölbte Langhantelstange nehmen. Dieser Curl baut wie der Farmer's Walk den Unteram recht effektiv auf.

Fujiama
08.05.2003, 18:26
@Daredevil
Nur der kleine aber feine Unterschied ist, dass ich kein Kraftsportler bin sondern ein Bodybuilder. Und wenn ich da auf nem Wettkampf bin werde ich wohl kaum Kreuzheben auf der Bühne machen müssen! ;) Und zudem, nach Latziehen, LH Rudern und Shrugs sind meine Unterarme sehr erschöpft! Und dann noch Kreuzheben geht schon stark auf die UArme anstelle der Zielmuskulatur. Wegen den Zughilfen trainier ich ja gesondert den Unterarm!

Gruß Fujiama

Matheo
08.05.2003, 18:46
Bin eben vom Training zurück...man war scheisse bei dem Wetter ging bei mir nix :cry:


Auf jedenfall hab ich heut gleich mal die Farmers Walk gemacht/probiert

also im Stehen bringt des um ca. 80% weniger als wie wenn man mit dem Gewicht läuft.

Bin nämlich mal ne kurze Zeit damit stehengeblieben und beim nächsten mal ein paar Meter gelaufen.
Fazit: Ohne laufen bringts nix.

PS: leider sieht es weng doof aus wenn ich mit 48kg hanteln durchs studio lauf

8pack
08.05.2003, 19:20
@ matheo
häng dir noch ein schild um wo drauf steht "ihr könnt mich alle" :D

@ alle die unterarme trainieren
wieso macht ihr das unterarm trainign nicth einfach nach dem normalen armtraining?? nachdem ich den bizeps trainiert habe mache ich noch 1 oder 2 sätze reverse curls und alles ist in ordnung!

Matheo
08.05.2003, 19:51
Könnt ich scho machen, aber ich stell mir immer selbst vor wie das aussieht und das sieht scho weng komisch aus....
Vor allem die die net wissen wofür ich das mach die denken ich trag die hanteln durchs studio.

Ich hab halt kein geringes scharmgefühl ;)

seppl
09.05.2003, 08:09
Ich mach überhaupt keine U-Armübungen. Werden doch genug bei LH-Rudern, Kreuzheben usw. beansprucht. Für mich sind UA-Curls Zeitverschwendung. Machts wie DareDevil es schreibt: schwere Zug- bzw. Hebeübungen. Dann klappts auch mit dem festen Händedruck :lol:

Matheo
09.05.2003, 11:12
Also wegen dem Händedruck mach ich mir keine Sorgen, jeder Kumpel von mir beschwert sich das ich immer so fest zudrück obwohl für mich das ganz normal ist :lol:

Aber ich will halt so nen unterarm, das wenn man anspannt, das das aussieht als ob ein halber Tennisball rauskommt

Atomic
09.05.2003, 16:30
habs jetzt auch ausprobiert mit den reversen curls die sind wirklich gut blos das mein handhgelenk das gewicht kaum halten kann und icdh dann abknick es aber von der kraft her gehen würde...

8pack
09.05.2003, 18:37
wegen dem farm walk:
macht es dochmal aufm laufband!!! es sein denn das hält das ganze gewicht nicht aus, weiss ich net genau!

Matheo
09.05.2003, 18:39
Laufband ist keine schlechte idee.

Vielleicht zier ich mich weng aber es sieht dann immer noch komisch aus :lol:


Bei den reverse curls muss ich aufpassen, denn meine Handgelenke knacksen eh scho

destructivus
22.07.2003, 02:05
glaubt ihr es reicht ein bischen wilder hin-und her zu wippen beim famerswalk, falls kein platz ist meine ich?!

seppl
22.07.2003, 08:14
Wenn kein Platz ist machs wie Ron Coleman: Der geht immer vor dem Studio (draußen) auf und ab. :lol: Ist wirklich so :!:

°HC°
22.07.2003, 08:28
das siehst ja auch im video. macht ja auch seine ausfallschritte draußen!