PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe von euch "alten hasen"



ENGLISH
09.03.2005, 22:27
Hallo ich glaube euch nervt das ganze gefrage welche "Mittel" nützen ganz
schön.... aber ich brauche hilfe von euch.

mein Problem: ich betreibe seit ca 2 jahren Fitness (krafttraining) 4mal die woche. Nebenbei trainiere ich seit mehreren jahren Thai-boxen.
Ich wollte mit dem Fitness-training eine Gewichts zuhname (für Kämpfe) erziehlen. Das klappt aber ganz und gar nicht. In 2 Jahren 5-6 Kilo.
Mir wurden Protein-drinks,Creatine,Aminos und und und empfohlen. Ich trainiere immer bis zum "Anschlag" ist das falsch? und einen Trainingsplan
habe ich mir auch erstellt. Habe 1 Buch und div. Videos studiert...
Was mache ich falsch?? übertraining?Oder was nehmt Ihr das nützt? ich habe von solchen gelesen die in einem Monat mehr Gewicht zunehmen als ich in 2 Jahren....Das geht doch nicht oder..?? Also sorry das ich das gleiche wie 100 andere frage.. Aber durchsuche seit ca 1Woche euer Forum und habe noch keine Lösung gefunden..
Danke und gruss :?

Cooperator
09.03.2005, 22:34
Aber durchsuche seit ca 1Woche euer Forum und habe noch keine Lösung gefunden..
Danke und gruss :?

Kann ich mir nicht vorstellen, so klein ist das Forum hier ja nun nicht :D

seppl
10.03.2005, 09:20
ENGLISH, stell doch mal deinen Plan rein und was du sonst so machst. Auch Ernährung wäre interessant.

ENGLISH
10.03.2005, 21:34
hallo zusammen
(ist eine grobe zusammenfassung)
so kurz mein Trainingsplan montag - brust und bizeps
dienstag- rücken und trizeps
mittwoch- pause oder schwimmen
donnerstag-brust und bizeps
freitag-rücken und trizeps
an jedem Tag wechsle ich mit div. Bauch und Bein-übungen ab.
samstag und sonntag thaiboxen
beim krafttraining mache ich 3 sätze an max. 10 wiederholungen.
zur Ernährung. 3x muttis-küche sehr viel Fleisch und Gemüse mit Teigwaren. Morgens und Abends Protein-Drink. Während der Arbeit div. Früchte wie Banenen äpfel und mindestens 4liter Wasser.
Und nach dem Training Aminos und Creasteron.
hofe ihr versteht meine Zusammenfassung.
danke für eure Hilfe gruss

mr.Mel
10.03.2005, 21:44
ENGLISH, ne Lösung kann ich dir auf dein Problem leider net geben! Aber die"alten Hasen" hier können das sicher!!
Was ich total cool finde ist das du Thai Boxen machst! Interessiere mich sehr dafür!!! Ich Bin selber immer am überlegen was besser ist, krafttraining oder halt Thaiboxen. Beides geht ja meiner meinung nach fast nicht--ok evt schon, aber dann beides halt nicht zu intensiv.(regelmäßige Trainingszeiten)
Würdest du thai-boxen weiterempfehlen??

ENGLISH
10.03.2005, 21:58
Ja auf jeden Fall es ist immer noch mein Nr1 Sport.. wichtig ist einfach das Gym und die Leute bei deinem eventuellen Trainigsort.. und du merkst
sehr sehr schnell ob es "deine"-sportart ist oder nicht..

Tipp bereite dich vor (joggen..usw.) bevor du gehst.. dann wirst du jeden Tag deine grenzen kennen lernen.... Viel spass

mr.Mel
10.03.2005, 22:13
weist du was ich glaube: Bei einem Menschen der evt noch nen anderen intensivsport macht--wie du jetzt thai boxen der tut sich schwer beim masseaufbau! Schau, du brauchst ewig die Kondition beim muay thai.(körper "verbrennt" ganz anders) Habe selber gesehn das einige bb überhaupt keine Kondition haben--( die essen und drücken nur gewichte). Will mir jetzt hier keine Feinde machen. Aber lauf mal 20km mit so einem--den kannst nach den ersten km vergessen.

mama67
10.03.2005, 22:23
ENGLISH,
die lösung deines problems ist sehr einfach: du trainierst zu viel!! viel zu viel!! konzentriere dich mal auf gk-train max. alle 4-5 tage.
direkt nach dem train musst du dir mind. 50gr. dextrose reinfahren. ne halbe std. später nimmst wheyeiweiß und nochmal dextrose.

ENGLISH
10.03.2005, 22:56
aaa dextrose das hat mir noch keiner empfohlen DANKE... das mit dem übertraining habe ich gedacht....jedoch noch nie geglaubt..schade aber kann das der Grund sein das es beim Aufbau so "scheisse" läuft.? und da kommt jetzt meine frage.. Gibt es "helferlein" mit denen dieser Trainings-aufwand möglich ist..?? (verstehe mich bitte nicht falsch..) ich will kein bodybuilding "bomber" werden...

Thorstein
11.03.2005, 06:19
ich habe von solchen gelesen die in einem Monat mehr Gewicht zunehmen als ich in 2 Jahren

naja, 5-6 Kilo zunahme, sollten es muskeln sein, sind nicht unbedingt ein grund zu verzeifeln. und wohl keiner hier im forum nimmt das im monat zu...wäre ja zu schön, oder auch wieder nicht, denn dann würde ja jeder mit leichtigkeit zu einem muskelberg werden...



das mit dem übertraining habe ich gedacht...kann das der Grund sein das es beim Aufbau so "scheisse" läuft

ließt du dir auch die antworten durch? Stichwort mama! das mit dem übertraining wird meiner meinung nach im allgemeinen übertrieben, trifft aber auf dich nicht zu. wie mama geschrieben hat, alle vier tage reicht in deinem fall. also stellt sich die frage nach helferlein, um dein altes pensum zu schaffen, für dich nicht.

seppl
11.03.2005, 08:28
ENGLISH, ich wüßte 2 Helferlein. Kniebeugen und Kreuzheben schwer. Dazu die richtige Ernährung - et voila.

°HC°
11.03.2005, 08:29
RHT oder wenn es nicht funzt SHT! :daumen:

oldiegerd
11.03.2005, 09:08
Wie hier schon erwähnt wurde: Du trainierst zuviel und deine Nahrungszufuhr kannst du sicher auch noch optimieren.

ENGLISH
11.03.2005, 13:10
hallo zusammen

Erstmals danke für eure Hilfe.... echt cool.

also Thorstein ich lese jede Antwort "gespannt" durch.Bin nur nicht sehr gerne am PC und darum schreibe ich sehr spät zurück. SORRY
Von dier aus gesehen ist bei mir alles OK? 5-6 Kilo in 2 Jahren?

seppl ich versuche diese beiden übungen sehr gerne thanks.. und was würdest du machen wenn du während der Arbeit keine Zeit zum Futtern hast?? oder wie machst du das?? oder besser gesagt wie viele Nahrungen nimmst du Täglich zu dier? danke

HC. RHT oder SHT könntest du mir sagen was das ist ?? insider-begriffe oder Helferlein?

oldiegerd genau so wie "der" auf deinem Bild ist schön... bist du das?
hee wenn ja auch deine tipps erfeuen mich..

danke nochmals allen die ihre Zeit opfern gruss

mr.Mel
11.03.2005, 16:40
RHT= richtig hartes Training!*g*

muscle
16.03.2005, 15:37
Hi ENGLISH - hatte das gleiche Problem wie du. Habe früher (vor etwa 24 Jahren) Karate und BB betrieben,war beim Vollkontakt als Leichtgewicht nicht der Kracher. Habe dann allerdings etwas mehr Masse aufgebaut,weis nicht mehr genau wieviel,auf alle fälle wurde ich dadurch um einiges langsamer und bekam immer öfters mal einen ab (war nicht so der HIT) Hab es dann sein gelassen und nur noch BB gemacht. Denke auch das es schwer ist Thai-Boxen zu machen und nebenher noch gut an Gewicht zuzulegen.Finde die 5-6 Kg ,wenn es sich um Muskelmasse handelt, garnicht so übel !! Vielleicht mehr Kohlehydrate bei der Menge die du an Sport treibst - cu 8-)

seppl
16.03.2005, 15:47
ENGLISH, man hat doch immer mal eine ruhige Minute in der man mal was reinschoppen kann. Tupperware macht das Mitführen von Speisen doch einfach. Ansonsten ist ein reichliches Frühstück schonmal sehr hilfreich (Haferflocken, Früchte, Quark etc.) - und 15 Std. arbeiten wirst wohl nicht oder? :D Ich nehm oft ein Steak oder Schnitzel vom Vortag mit, geht auch kalt ohne Probleme. Dazu ein bißl Salat - et voila!