PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim training



~SHOG~
08.03.2005, 22:40
Hallo
Ich hab igendwie n kleines Problem .
Meine ganze linke Seite baut sich im verhälltniss zur rechten irgendwie net so gut aus . Der bauch ist auf der rechten hälfte viel besser als auf der linken , große rückenmuskel ist auf der rechcten seite 2 cm breiter als auf der linken , der arm hat 1 cm kleienren umfang . Woran liegt das und beim diesem test den man bei uns am anfang macht bin ich auf der rechten seite fast doppelt so stark wie auf der linken ... :roll: also im bauchbereich

planoplus
09.03.2005, 13:03
Soweit ich weiß, ist das ganz normal. Dass eine Seite stärker ausgeprägt ist hat mit deiner Genetik zu tun. Im Laufe der Zeit und bei richtigem Tarining gleichen sich die Seiten aus!

°HC°
09.03.2005, 13:21
so ists!

~SHOG~
09.03.2005, 14:15
achso na wenn das so ist ist das okay :) dachte schon das wird für immer so bleiben dann sihet das ja nachher voll beschisssen aus ;)

Brausewald
09.03.2005, 14:22
Gleicht sich nicht aus, es sei denn Du kannst durch Training Deinen genetischen Code ändern... Und dann würde ich mal sagen wärst Du ein Wunder der Natur..

Cooperator
09.03.2005, 14:36
Was hat das mit dem genetischen Code zu tun? Muskeln wachsen untereinander eben zum Teil unterschiedlich. Umso weiter man der genetischen Grenze entgegenkommt, desto ausgeglichener wird die Muskelentwicklung. 100% Symmetrisch ist der Körper nie, das weiß ich durchaus, aber rein optisch dürfte es an der genetischen Grenze ausgeglichen sein!

planoplus
09.03.2005, 14:39
Natürlich gleicht sich das aus. Zur Veranschaulichung nehmen wir den Bizeps:
Also der rechte Bizeps ist stärker als der linke. Beim Training mit gleichen Gewichten (rechts & links) wird der rechte Bizeps weniger beansprucht als der linke und es werden somit links mehr Wachstumshormone ausgeschüttet als rechts. Und deshalb werden sich die Seiten mit der Zeit ausgleichen ohne dass Du Deinen genetischen Code verändern musst! :lol:

Cooperator
09.03.2005, 14:45
Brausewald meinte vielleicht auch nur die Muskelansätze. Diese sind durchaus genetisch bedingt, also z.B. die Ansätze der Bauchmuskulatur. Auch hier sehen die Muskeln bei den Profis sehr unterschiedlich aus.

planoplus
09.03.2005, 14:48
Das könnte natürlich sein!!!

~SHOG~
09.03.2005, 22:43
ah jo danke :) also jetz weiß ichs

Brausewald
10.03.2005, 10:35
Die Ausbildung des Körpers, also auch der Muskulatur ist in den Genen vorgegeben, also auch Art und Weise wie der Muskel und der Körper wächst. Nimmt man an, daß man jede Körperhälfte exakt genauso trainiert, wie die andere wird sich eine ungleichmässige Ausbildung der Muskulatur niemals ausgleichen, das hab ich gemeint.

planoplus meinte eingangs, daß es was mit der Genetik zu tun habe und so ist es auch.

Durch ein geziehltes einseitiges Training kann ich Unterschiede von der Ausbildung her verringern aber sie werden immer da sein. Ebenso ist ein einseitiges Training nicht empfehlenswert.

Cooperator
11.03.2005, 11:13
Wie gesagt ist der Mensch nie exakt symmetrisch "gebaut". Aber eine ungleichmäßige Muskelentwicklung auf die Gene zu schieben, halte ich für falsch. Viele BB hatten große Schwächen im Brustbereich oder in einem anderen Bereich und konnten diese Schwächen sogar zu Stärken umwandeln. Ich selbst hatte immer unterschiedliche Bizeps. Ich habe beide Seiten aber weiterhin exakt gleich belastet. Also keine Sonderwürste für die schwache Seite. Und siehe da, es hat sich so gut wie angegelichen. D.h. optisch nicht mehr sichtbar. Habe ich jetzt meine Gene manipuliert? Sicher nicht!

Miyamoto
11.03.2005, 11:19
Naja gibt aber auch genetische sachen... mein rechter bizeps ist zum beispiel viel kürzer als mein linker...... das ist die totale scheisse aber ich denke mal wenn ich IRGENDWANN auf meine 10o kg komme sieht mans nciht mehr ;)