PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab kein plan wie ich anfangen soll!



Bryan
08.03.2005, 18:20
hallo, bin neu hier bei euch.

Ich bin 19 jahre alt 1,90 cm groß und 86 KG schwer. ich will anfangen zu tranieren hab aber kein plan wie ich anfangen soll, bin ein neuling in der sache.will hauptsächlich brust,arme,bauch und Kreuz(rücken). wäre net wenn ihr mirihrgent wie helfen würdet. z.b. wieviel kg ich nehmen soll zum üben......achja wie läuft das eigentlich sollte man lieber wenig und länger tranieren oder viel und kürzer trainieren also z.b. 100 kg stämmen(10 mal) dann 2 min pause und dann halt paar mal wiederholen ,und da ist wieder das nähste. wie oft wiederhole ich das bis ich zum nähsten gerät gehe und kann man auch an einen tag 1 gerät 2 mal machen oder wenn man dies gemacht hat lieber stehen lassen für den tag?

wäre net wenn ihr mir das mal erklären könnt wenns euere zeit zuläst und für jeden link zu ihrgent was wäre ich sehr dankbar.

danke im vorraus

casemodder
08.03.2005, 18:27
Hier mein Vorschlag für ein GK Plan:

Also erst die großen Muskeln trainieren und dan die kleinen Muskeln

Cardio 10 Minuten wen möglich

Beinstrecken - 2 Sätze 12/8 WDH Ziel: Beine
Kniebeuge - 2 Sätze 12/8 WDH Ziel: Beine

Klimmzüge - 2 Sätze 12/8 WDH Ziel: Rücken
Kreuzheben - 2 Sätze 12/8 WDH Ziel: Rücken

Bankdrücken/Schrägbank - 2 Sätze 12/8 WDH Ziel: Brust
Fliegende oder Butterflys - 2 Sätze 12/8 WDH Ziel: Brust

Frontdrücken LH/KH - 2 Sätze 12/8 WDH Ziel: Schulter
Seitenheben - 2 Sätze 12/8 WDH Ziel: Schulter

Sit Ups oder Crunches - 2 Supersätze bis zum Muskel versagen Ziel: Bauch

Wadenheben stehend/sitzend - 2 Supersätze bis zum Muskel versagen Ziel: Waden

LH Curl - 2 Sätze 12/8 WDH Ziel: Bizeps
Konzentrationscurl - 2 Sätze 12/8 WDH Ziel Bizeps

Trizepsdrücken sitzend - 2 Sätze 12/8 WDH Ziel: Trizeps
Nose Breaker - 2 Sätze 12/8 WDH Ziel: Trizeps

Das wär mein vorschlag natürlcih kannste gucken was du zuerst trainierst aber immer die großen zuerst:

Das Gewicht so aus wählen das du 12/10/8 WDH schafst, zwischen jedem Satz 2-3 Minuten Pause d.h. 12 WDH 2-3 Minuten Pause.

Diesmal mein GK: :)

flahexer
08.03.2005, 18:30
wäre net wenn ihr mirihrgent wie helfen würdet. z.b. wieviel kg ich nehmen soll zum üben......
wäre net wenn ihr mir das mal erklären könnt wenns euere zeit zuläst und für jeden link zu ihrgent was wäre ich sehr dankbar.

danke im vorraus

keine sorge gemeinsam kriegen wir das schon hin ^^ aber wieviel kg zum ueben ist von mensch zu mensch absolut individuell und abhaengig davon wieviel kraft du hast !

als anfaenger solltest du einen ganzkoerper trainingsplan erstellen, der aus den meisten grunduebungen besteht. spaeter kannst du immernoch splitten (2er,3er,4er...).

grunduebungen sind zb. : bankdruecken, Kreuzheben, Kniebeuge, Klimmzuege, Dips etc...

casemodder
08.03.2005, 18:38
flahexer ist doch ein GK oder irre ich mich, aber wie du schon gesagt hast gemeinsam schafen wir das,

Cooperator
08.03.2005, 18:42
@casemodder: Der GK-Plan kommt mir sehr bekannt vor. Den hast du doch von meiner HP!!!

casemodder
08.03.2005, 18:47
Ja cooperator stimmt

Cooperator
08.03.2005, 18:54
Ich find es halt net gut, wenn du einfach nur was aus meinem Forum kopierst und hier reinstellst. Nicht das du in meinem Forum auch ne Verwarnung bekommst!!! Meine MODs haben schon sowas ähnliches angekündigt!

casemodder
08.03.2005, 19:00
Nein das wird garantiert nicht Pasieren den da gab es viele Gründe weiß ja nicht was sie dir erzählt haben aber bestimmt nicht das richtige. Es sind nur Leute hier drin die meinen das alle dumm sind nur sie nicht und das ist das Prob.

Cooperator
08.03.2005, 19:07
Was ich meine ist, dass du zu allem etwas schreibst, egal ob du dir sicher bist was du schreibst oder nicht! Hauptsache du hast einen weiteren Post verfasst. Die MODs in meinem Forum haben dies eben angeprangert. Zudem sagten sie mir, dass du kein Punkt und Komma benutzt und unhöflich zu anderen Usern bist bzw. schlechte Stimmung verbreitest.

casemodder
08.03.2005, 19:12
Das mit dem Punkt und Komma stimmt, aber das ich schlechte Laune verbreite nicht das ich wüsste. Es ist halt nur so wie bei der Diskusion über Nazis: ich schreibe meine Meinung was ich Davon halte, dan passt es vieleicht einige User oder Mod's nicht und schon werde ich blöd angemacht genau wie im Thema Politik und das ist halt so.

Cooperator
08.03.2005, 19:15
Mag sein, trotzdem eine Bitte an dich. Poste bitte in Zukunft hier und natürlich auch in meinem Forum nur, wenn du dir sehr sehr sicher bist, dass es auch korrekte Informationen sind! Das war eigentlich der Hauptpunkt, den meine MODs ins Auge gefasst haben. Du brauchst mich mit deiner POST-Anzahl nicht übertrumpfen ;-)

flahexer
08.03.2005, 19:27
JUNGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENS ! das ist nicht euer privater streit-klaerungs-chat ;)

ja das ist ein gk, ich habe meinen post zur gleichen zeit verfasst wie du deinen (oder fast). jedenfalls habe ich meinen nichtmal in dem wissen gepostet, das von dir ueberhaupt einer existiert. finde aber es sind bei dir (bzw. cooperator ;) ) zu viele uebungen.

Cooperator
08.03.2005, 19:35
Was ist an 2 Übungen pro Muskelgruppe zu viel? Die Satzzahlen sind ja auch sehr gering, daher sieht es nach mehr aus, als es überhaupt ist. Glaube mir mit dem GK-Plan habe ich sehr gute Erfolge erzielt. Ob du die auch machen wirst, steht nicht in meiner Macht!

casemodder
08.03.2005, 19:41
Ich möchte auch nur das eine noch dazu sagen. Das es mir völig egal ist wer mehr post's geschrieben hat oder ob er member oder senior member stehen hat, davon gehe ich nicht aus nicht in diesem Forum auch in deinem Nicht. Ich finde es nur erstaunlich das es Leute gibt die irgend etwas sagen was in keinster weiße mit der richtigkeit zu tuhn hat. Ich möchte dir nur eins sagen Lies dir den Thread Nazi's komplett durch, und du wirst sehen was wirklich wahr ist oder falsch. Das Heißt nicht das du das machen musst.

Cooperator
08.03.2005, 19:45
Ok jetzt ist wirklich genug OFF-TOPIC. Wir bekommen sonst noch mit einem MOD Ärger. Das wollen wir doch nicht! Also Thema erledigt...

Bryan
09.03.2005, 04:30
@casemodder dumme frage vieleicht aber z.b. bei " Bankdrücken/Schrägbank - 2 Sätze 12/8 WDH Ziel: Brust " wie mit 2 sätze und 12/8 gemeint ? also was sind sätze?

p.s. kann gibts ihrgent wo ne seite wo ich mir die übungen angucken kann ? weil ich keine ahnung habe was z.b. Fliegende oder Butterflys ,nose breaker usw. (gibt ja bestimmt noch mehr) sind

achja ,ich wollte eigentlich keine steroiden oder tabletten oder anderes zeug zu mir nehmen! erzielt man dan trotzdem ein gutes ergebniss?