PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem training Muskelkater



kai16
08.03.2005, 17:47
hi!
ich trainiere jetzt seit ca. 4 monaten, und seit ca. 3 wochen relativ schwer!
denn erst jetzt fühl ich mich bei den übungen sicher!
das heißt natürlich auch, dass ich mich von woche zu woche steigere, und seitdem ich
schwerer trainiere habe ich auch immer 2 tage lang nache dem training nen muskelkater!
erst dachte ich das sei gut, weil das ein zeichen ist das der muskel wachsen wird.
doch heir im forum steht ziemlich viel schlechtes über den muskelkater!!
wie sieht das bei euch aus?
sollte ich leichter trainieren? denke aber nicht dass das die lösung ist!
besonders stark habe ich ihn immer in der brust! bei Bein und Bizeps allerdings kaum!

mfg kai!
mfg kai!

Ronny Kohlmann
08.03.2005, 17:49
heir im forum steht ziemlich viel schlechtes über den muskelkater!!


höh? was denn?

kai16
08.03.2005, 17:56
es gab zB mal nen ziemlich langen bericht als Link!
und da wurde der nicht wirklich angepriesen!
also ist es deiner meinung nach nicht schlecht einen MK zu haben?

Ronny Kohlmann
08.03.2005, 17:58
also ist es deiner meinung nach nicht schlecht einen MK zu haben?


gab´s wirklich schon 19032290 diskussionen zu. bitte nochmal gescheit durchlesen. da stand eigentlich alles drin.

Ronny Kohlmann
08.03.2005, 18:00
z.B. hier----> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic12358.html


hehe

casemodder
08.03.2005, 18:12
Also zum Thema Muskelkater: Der MK ist generell nicht schlecht, die einen sagen das es für sie ein Zeichen ist das die Muskeln stark beansprucht werden, für die einen ist das Brennen im Muskel eine Zeichen dafür das der Muskel stark beansprucht wurde. Sicherlich ist es gut aber ich habe mir sagen lassen das wenn du immer MK hast nach jedem Training d.h. Wochen, Monate lang soll es nicht gut sein, soll ein Zeichen sein das man was Falsch macht.

vet
08.03.2005, 18:16
die einen sagen das es für sie ein Zeichen ist das die Muskeln stark beansprucht werden, für die einen ist das Brennen im Muskel eine Zeichen dafür das der Muskel stark beansprucht wurde.

was jetzt?

casemodder
08.03.2005, 18:23
@vet wer lesen kan ist klar im vorteil ich habe 2 unterschiedliche sachen beschrieben die, die einen verspühren entweder Muskelkater oder das Brennen im Muskel.

vet
08.03.2005, 18:32
ah jetzt ist mir alles klar ....

was ist der unterschied wenn ein muskel "brennt" und wenn er einen "muskelkater" hat?

casemodder
08.03.2005, 18:34
Also ich denke mal so ist es bei mir das wenn es Brennt dan Brennt es und wenn ich MK habe dan tuht es nur bei jeder bewegung die ich mache weh also die einzelnen Muskeln meine ich.

Brausewald
09.03.2005, 07:49
Benutz mal sie Suche zum Thema Muskelkater. Wenn Du Muskelkater hast, hast Du definitiv zuviel trainiert, es sind mikrospopisch kleine Risse im Muskelgewebe...