PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe meinen Plan bekommen... IST DER SINNVOLL????



kingbambus
08.03.2005, 14:20
Also ich habe heute meinen Plan bekommen und so sieht der aus:

Dienstag (Brust und Rücken)
1. Bankdrücken
2. Schrägbankdrücken
3. Flieger mit KH (liegend)
4. Nackenziehen
5. Fronziehen (eng)
6. enges Rudern
7. Backextensions

Freitag (Beine und Bauch)
1. Beinbeuger
2. Beinstrecker
3. Beinpresse 45°
4. Wadenheben
5. Crunches
6. Crunces reverse
7. Twister

Sonntag (Schulter und Arme)
1. Schulterdrücken
2. Rudern stehend
3. Butterfly reverse
4. Pushdowns
5. LH-Drücken (liegend)
6. Bizeps-Curls (weit)
7. Bizeps-Curls (eng)

Würde mich nun über einige Stellungnahmen freuen!

TheEvilOne
08.03.2005, 14:27
Sätze, Wiederholungen?

kingbambus
08.03.2005, 14:28
Immer 3 Sätze mit 12 Wiederholungen!

seppl
08.03.2005, 14:33
Typischer Studioplan. Kaum GÜ, geschweige denn freie Übungen. MMn zuviel Schnickschnack. Konzentrier dich aufs Wesentliche (Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern, Kreuzheben, Überkopfdrücken), ist auf Dauer effektiver.

kingbambus
08.03.2005, 14:39
naja wenn ich da ahnung von hätte... aber was ist schlecht am plan? was meinste mit freien übungen, etwas freie gewichte?

Was ist Kreuzheben? Was ist Überkopfdrücken?
Kniebeugen geht nicht wegen Knien!

TheEvilOne
08.03.2005, 14:41
Naja, ich würde nach diesem Plan jetzt nicht unbedingt trainieren, aber wenn Du den machen willst würd ich folgendes beachten:

Unterer Rücken fehlt, z.b. Kreuzheben.
Kniebeugen oder Ausfallschritt würde ich beim Beintag auf jeden Fall mit einbeziehen
Reverse Butterfly ist eine Rückenübung
Seitheben für die mittleren Deltaköpfe fehlt
Bauch 1x die Woche erscheint mir bißchen wenig
Allg. mehr Grundübungen

Whz würde ich wenn zwischen 8 und 12 machen (soviel Gewicht nutzen, daß Du 8 Wh schaffst und Dich damit so lange steigern, bis Du 11 oder 12 Wh machst, dann das Gewicht erhöhen, sodaß Du wieder 8 packst)

Wieso läßt Du Dir denn Deinen Plan von jemandem schreiben? ...versuchs besser selbst, dann lernst Du mit der Zeit daraus und Du kriegst den Dreh raus. Die Trainer im Gym drucken Dir meist eh nur irgendeinen Standard-Plan aus, der wirklich _jeder_ andere auch bekommt.

Grüßle Evil

flahexer
08.03.2005, 14:41
plan ist in der form bissl bloed. wuerde eh bei nem 3er split nicht brust und ruecken an einem tag machen :( außerdem, wenn du arme machst, wo bleiben trizeps uebungen ? da musste nochmal bissl forschen gehen. kannst auch mal bei den verbesserungen meines plans gucken, da wurde das meiste gesagt.

Wrestler
08.03.2005, 14:43
ich geb dir nen guten Tipp:
wenn du net weisst wie die übungen gemachtr werden:
1. Dein komischer fitnesstrainer wirds dir sagen können (hoff ich doch ma)
2. name eintippen bei google und sich die bilder angucken..... fertig!

training ohne kniebeugen... Uh....
also ich finde kniebeugen is auf jeden fall eine der wichtigsten Übungen im Kraftsport... naja....lass das am besten nen sportarzt beurteilen was du machen darfst oder net....

kingbambus
08.03.2005, 15:02
hmmm danke für die tipps werde hier mal gucken was es noch so für 3er Splits von anderen Leuten gibt und bastel mir dann was und frage dann nochmal nach!

seppl
08.03.2005, 15:14
kingbambus, du weißt aber schon daß Beinstrecker schlecht für die Knie sind, oder?

Mußt du selber entscheiden. An schweren GÜ wie KB und KH führt nunmal kein Weg vorbei. Dazu noch ein paar OK-Übungen wie BD, LH-Rudern, Frontdrücken - perfekt. Wenns sein muß machst halt noch ein paar Dips und LH-Curls dazu.

Aufteilung:
KB, BD, LH-Rudern
KH, FD, Klimmzüge/Latziehen

Kannst auch 1,5x die Woche machen. Je 3 Sätze a 8-12 Wdh.

Deebo
08.03.2005, 15:22
KLimmzüge und Kreuzheben müssen auf jeden Fall mit rein!