PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Muskeln sich an Übungen gewöhnen??



NoobDogg
06.05.2003, 23:33
Also ich möchte fragen ob sich die Muskeln an bestimmte Übungen gewöhnen können. d.h. wenn ich für den BRUST - SCHULTER - TRIZEPS-TAG immer die gleichen Übungen in gleicher Reihenfolge trainieren, können sich dann die Muskeln daran gewöhnen und dadurch nicht mehr wachsen? ist es schwachsinn oder ist da etwas wahres dran?

Apollo
06.05.2003, 23:38
Die Muskeln gewöhnen sich an einen wiederkehrenden Wiederstand, das stimmt. Man sagt so ungefähr alle 8-12 Wochen sollte man die Übungen in seinem Programm etwas abänderen...ausserdem bringt das etwas Abwechslung! :)

°HC°
06.05.2003, 23:38
da ist auf jeden fall was wahres dran! denk doch mal drüber nach. wenn du jeden abend drei flaschen bier trinkst gewöhnst dich auch dran, oder???

Insane
11.05.2003, 13:11
Bringt das denn viel, wenn man die Übungen austauscht?

8pack
11.05.2003, 13:23
es hat nen enormen effekt auf deine motivation! wenn man sein training immer gleich wochenlang durhcgezogen hat geh ich hinterher nicht mehr so gerne hin!! wenn ich die übungen oder den ganzen trainplan dann mal austausche bin ich wieder geil auf die nächste trainingseinheit!!

Lennart
11.05.2003, 13:52
@ Insane

Die Muskeln wachsen einfach nicht mehr so gut, wenn du die Übung nicht tauscht bzw. nicht in anderen Variationen machst!