PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nahrungsaufbesserung part 2



Miyamoto
08.03.2005, 10:39
wie ich im alten threat schon geschrieben hatte sah meine Ernährung bisher so aus:


Hallo User,

wollte euch darum bitten meine fragen über steroide etc zu vergessen Embarassed !!
, ihr werdet in dieser Richtung in Zukunft NIX mehr von mir hören
Viel mehr will ich meine Ernährung perfektionieren und bitte euch hierbei um Hilfe!!

Ich befinde mich momentan in einer Ausbildung.
Sprich: 7 Uhr morgens Aufstehen und ganz schnell in die Bahn nach köln.
Um 6 (oder teilweise halb 7) bin ich dann wieder zuhause. Sad

Daher sieht mein "Ernährungsplan" momentan ungefähr so aus:

7 Uhr: Ein Vollkornbrötchen belegt mit putenbrust (also diese putenbrustwurst), bestrichen mit magerquark und salat/gurken etc.


(von 7-12 esse ich dann insgesamt noch 3 solche brötchen+fitness rigel oder müsli rigel(ohne Zucker).)


12 Uhr: Mittagsessen in der Kantine:
Nudeln oder Reis mit bischen Soße. (das ist leider das einzige was ich hier essen kann).


von 12 bis 6 / 6.30 Uhr-> esse ich noch 3 Von den besagten Brötchen und wenns geht noch ne banane bzw ein apfel oder ähnliches.


6.30 (zuhause) Esse ich dann nochmal Reis bzw Nudeln meistens mit ridsteak oder Putenbrust fillets.

Nach dem Essen also von ca 7.00 Uhr an, bis zum schlafen gehen esse ich dann relativ verteilt Magerquark (ergänzt durch bananen/Äpfel)

Über den ganzen Tag verteilt trinke ich viel Wasser und Apfelsaft.
Abends trinke ich noch meistens was Milch.

Ich weiss das ist kein allzu toller ernährungsplan (soll dem Masseaufbau dienen Rolling Eyes )

Jedoch kann ich (meiner meinung nach) nix besseres mit zur Ausbildung nehmen... habe mir gedacht mir jetzt noch Weightgainer zu bestellen damit ich das hier bischen regeln kann..

Also was haltet ihr von diesem "PLAN"?
Ich hoffe auf starke Kritik!

Danke im vorraus!!


aufgebessert habe ich bisher das ich halt haferflocken morgens esse und jetzt noch weightgainer hab.

Meine frage wär diese:

Wie ihr seht nehme ich ja relativ viele Kh´s zu mir.

soll ich den weightgainer wie bisher (also 3x halber liter shake álá 50g) trinken oder eher immer paar schlückchen zwischen durch was sagt ihr?

silver669
08.03.2005, 10:50
Hast Du jetzt mal ausgerechnet, wie viele KH, Proteine und Fett das täglich sind?
Wenn Du die 3 Shakes täglich als Mahlzeitersatz nimmst, dann würd ich sie an Deiner Stelle auch auf einmal trinken.
(Halt so, dass Du alle 2-3 Stunden was in den Magen bekommst)

Miyamoto
08.03.2005, 11:01
hmm nein ich habs noch nicht komplett ausgerechnet bin aber dabei.. auf viele sachen die ich zu mir nehme, stehen leider keine nährwerte! also ich esse die Brötchen mit knapp 45 min abstand also solls kein ersatz, sondern eher ne ergänzung werden...

silver669
08.03.2005, 11:25
mit knapp 45 min abstand


quasi in jeder pause ;)
ich würd die teile trotzdem auf einmal saufen.

Barbara
08.03.2005, 11:26
Miyamoto,
nach nur mal kurz überschlagen,habe ich das Gefühl, Du hast zuviele Kohlenhydrate und zu wenig Protein zu Dir nimmst. Das ist aber ein Ratespiel, solange Du nicht genau ausrechnest, wie Deine Ernährung zusammengesetzt ist. Ich würde eher zu Proteinshake statt Weightgainer tendieren.
Ganz wichtig!!!
Nicht genug Protein- keine Muskeln.
Zuviel KH´s -mehr Körperfett.
Fitness oder Müsliriegel: Hier ist die Zusammensetzung extrem unterschiedlich! Entscheide Dich eher für einen Proteinreichen, KH- armen Riegel, falls wirklich noch EW in Deiner Nahrung fehlt.
Am besten kauf´Dir eine Gräfe+Unzer Nährwertetabelle, da steht alles drin, was man braucht, inklusive Mineralstoffen und Vitaminen.
Das ist ne Anschaffung für´s Leben. Ich habe vor 10 Jahren 16,80 DM bezahlt, weiß´nicht, was die jetzt kostet, sollte aber nicht die Welt sein.

mama67
08.03.2005, 12:16
ein bissel mehr protein darf es schon sein.
anstatt nen weight gainer würde ich nen proteinshake mit gesunden ölen zu mir nehmen. hat ordentlich kcal und protein und schmckt lecker!
die menge an brötchen, die du zu dir neimmst, sollte allerdings schon ausreichen, genug kcal zu dir zu nehmen! da halte ich nen gainer ohnehin für überflüssig!
nur zum mittag (reis oder nudeln) würde ein proteinshake halt prima passen!

Barbara
08.03.2005, 12:28
Was,mama67, wir sind uns einig?!? :jumpers:

mama67, ich liebe dich






























dieser post wurde von niemandem nachträglich bearbeitet :roll:

mama67
08.03.2005, 12:39
oh, danke Barbara, :diablo:

Miyamoto
08.03.2005, 12:46
hehe ja danke für eure infos ich versuch nochmal alles zu überarbeiten !bezüglich protein werde ich wohl jetz magerquarkshakes mixen...

kein geld mehr für protein pulver.. :ratlos: ;)

Barbara
09.03.2005, 09:48
mama67,
das ist "Abuse of Power" oder? :lol:
Außerdem heißt das: "Ich liebe Dir!"
Wer hat Dich bloß zum Mod gemacht? :?
Oder hast Dir den Titel gekauft???? :twisted:

Miyamoto
09.03.2005, 10:02
ähm noch ne zwischen frage....

ich bin fast komplett durch mit der berechnung der Daten meiner ernährung!! :hello2:

die proteine versuche ich von 2-3 gramm pro körpergewicht zu legen... wieviel KH´s sollte ich in der Massephase zu mir nehmen also wieviel G pro körpergewicht?

silver669
09.03.2005, 10:30
soweit ich mich erinnere liegst du mit 5g/Kilo nich verkehrt

Miyamoto
09.03.2005, 10:39
hab ich mir auch gedacht. aber weil ich immer lese und höre "Bei anwendung von Steroiden --> 5g/kilo" daher dachte ich mir das bei "Normalsterblichen" ;) der Bedarf wohl Nidriger ist

silver669
09.03.2005, 10:43
Es bleibt nicht umhin, dies auszutesten. Wenn Du zu schnell zu viel zulegst bekommst nen Bäuchlein :mrgreen:

Miyamoto
09.03.2005, 10:54
SO! hab jetzt mal alles was ich am tag esse zusammengerechnet, und weiss nun warum ich auch etwas fett in letzter zeit ansetze.. siehe KH´s!!! :shock:

KCAL:
4236,05

Eiweiss:
242,9 - 260 g

Fett:
um die 40 g

Kohlenhydrathe:
797,65
(!!!)

die nährwerte sin neu --> also seit dem ich weightgainer und selbstgemachte Proteindrinks(aus magerquark) nehme.. ich glaub ich sollte den gainer mal reduzieren..

silver669
09.03.2005, 11:00
KCAL:
4236,05


nett http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/4.gif

Miyamoto
09.03.2005, 11:03
was schlecht ist - wenn ich die KH´s jetzt reduziere, gehen die Kcal ja auch total drastisch runter... mensch mensch mensch..

silver669
09.03.2005, 11:05
hilft ja nix, aber das ist echt ein wenig viel .... lass mal den weightgainer ganz schnell wech

Miyamoto
09.03.2005, 11:17
ohne gainer sinds immer noch 685 KHs....

Miyamoto
09.03.2005, 16:42
ähm wieviel KH´s soll ich den jetz MAXIMAL zu mir nehmen? 5 oder wie?

Miyamoto
09.03.2005, 22:47
entschuldigung das ich nochmal poste, aber es ist mir wirklich wichtig!

Bitte sagt mir doch wieviel g KH´s ich nehmen soll damit ich kein Masseverlust habe jetzt aufeinmal!! THX THX

Barbara
10.03.2005, 07:55
ähm wieviel KH´s soll ich den jetz MAXIMAL zu mir nehmen? 5 oder wie?

Um ganz genau zusein: 4,891.
So einfach ist das nicht. Das mußt Du ausprobieren. Wenn Du mit 5 zuviel Gewicht aufbaust- und das überwiegend fett ist, ist es zuviel und Du mußt runterkorrigieren. Wenn Du garnicht zulegen kannst oder gar abnimmst ( was ich nicht glaube), dann ist es zuwenig und Du mußt mehr konsumieren.Für gewöhnlich nimmt man mal 14 Tage dieselbe Grammzahl zu sich, guckt was passiert, und dann reagiert man entsprechend.Das kann Dir hier keiner abnehmen, mach´s also einfach mal und in 14 Tagen berichtest Du hier, was Du schlussendlich gegessen hast und wie Dein Körper reagiert hat, und dann reden wir weiter, okay?

Miyamoto
10.03.2005, 08:52
okay dankeschön!