PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe



kartal-hh
07.03.2005, 20:25
Guten Abend,

ich habe nun eine Stunde lang gesucht ob ich nicht irgend ein trainigsplan finden kann um nicht ein neues Thema zu öffnen, leider wurde ich nicht fündig und tue es jetzt einfach. Mein Prob. ist das ich neu angefangen habe und keinen Schimmer hab wie ich meinen Ganzkörpertrainig gestallten soll, klar habe ich einige Anhaltspunkte auf muskelbody.de gefunden die mir auch sehr hilfreich sind, aber ich weiss nicht wie ich ein effektiven trainigsplan bzw. ablauf gestallten soll. Sehr schwer sind auch die Begriffe die ich noch nicht behersche.

Meine bitte an Euch ist ob Ihr mir nicht helfen könnt wie ich mein Ganzkörpertrainigsplan gestallten soll und ihn natürlich umsetzten kann.

Noch eine Frage was ist ein Cardio? :-))


Vielen dank im Voraus

MfG :lol:

flahexer
07.03.2005, 20:27
Guten Abend,

ich habe nun eine Stunde lang gesucht ob ich nicht irgend ein trainigsplan finden kann um nicht ein neues Thema zu öffnen, leider wurde ich nicht fündig

luege :) haettest du eine stunde lang gesucht, haettest du etwas gefunden, man findet schon viel frueher etwas. das ist maßlos uebertrieben.

ganzkoerper plan sollte die grunduebungen umfassen (dips,klimmzuege, kniebeuge, kreuzheben, bankdruecken, rudernvorgebeugt etc.) und wird meist in einer art 2er split trainiert. wichtig ist noch eher die ernaehrung (WIRKLICH suchen).

kartal-hh
07.03.2005, 20:29
nur finde ich nicht das was ich suche!

flahexer
07.03.2005, 20:30
was suchst du denn so spezielles ?

kartal-hh
07.03.2005, 20:33
nun alle themen sind ja so beantwortet bzw beschrieben das ich gar nicht weis wie ich meinen trainigsplan gestallten soll. es werden wörter benutzt die ich teils nicht verstehe! ich brauche eigentlich nur ein grundkonzept wie jeder anfänger brauch so ein kleine schubs wie es funktioniert, mehr nicht.

flahexer
07.03.2005, 20:37
grundsaetzlich : zwischen dem training von gleichen muskel mindestens ein tag pause (der muskel waechste waehrend der regenration, uebertraining vermeiden, etc.).
ein großer muskel (brust, quadrizeps...) sollte mit 2-3 uebungen belastet werden, ein kleinerer (bizeps,trizeps...) mit 1-2 uebungen.

sieh dich nach den von mir angesprochenen grunduebungen um ! fuehre sie aus bis AN das limit, nicht darauf oder darueber hinaus (kein mv bei anfaengern).

hilft das ?

kartal-hh
07.03.2005, 20:40
Ja klar! Nur hab ein Prob. soll ich für jede grosse muskel gruppe nur eine Übung machen? Sprich für die Brust nur Bankdrücken usw. usw oder sollte man schon 2-3 Übungen für die Brust machen. Das sind so die fragen und eine bitte wenn du mir einen Traingsablauf kurz darstellen könntest. Danke für deine Mühe


MfG

flahexer
07.03.2005, 20:46
nein nein, ich meinte ja 2-3 uebungen ausfuehren, nicht 2-3 verschiedene generell in peto haben, sry wenn das unklar war. brust training koenntest du zum beispiel so gestalten : bankdruecken, schraegbankdruecken, cross over ( wenn du nicht weißt wie crossover aussehen, guck hier (http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralSternal/CBStandingFly.html)).

frage : willst du deinen ganzen koerper trainieren oder einen split trainieren, bei dem immer dein ganzer koerper belastet wird ?

kartal-hh
07.03.2005, 20:49
Nun ja wie ich habe mich erkundigt das Anfänger erst ein 3-5 Monatiges Ganzkörpertraining absolvieren sollen. Unter Ganzkörpertraing verstehe ich das mein ganzer Körper bei jeden Training beim meinem Fall 3x in der Woche trainiert wird.

Alex H
07.03.2005, 20:52
Exakt das heißt das auch! :daumen: ;)

flahexer
07.03.2005, 20:59
richtig, ich wusste nur nicht was er als anfaenger darunter versteht :)

beispiel koennte so aussehen (jetzt bin ich sicher was du wissen moechtest) :

Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern-Aufrecht

naechste trainingseinheit :

Kniebeuge
Dips
Rudern-Vorgebeugt
Über-Kopf-Drücken


wie gesagt nur ein beispiel...

kartal-hh
07.03.2005, 21:06
Genau das isses danke also sagst das ich mein Training aufsplitten soll! Richtig? sprich den ersten tag die ersten 4 Übungen mit jeweils 1-3 Übungen je nach muskel ob gross oder klein und bei der 2. trainingseinheit eben die anderen muskelgruppen. richtig verstanden.

Alex H
07.03.2005, 21:08
:daumen:

Split ist aber nur ein BSP! gibt es noch in zig Alternativen...

kartal-hh
07.03.2005, 21:10
Ja klar! Meine frage war nur ob ich es in splitt machen soll oder ob ich die Übüngen in einem tag machen soll komplett fürden körper! weill wenn ich für jede muskel gruppe 1-3 übungen mache dann dauert es langer als 11/2 stunden und das wird wiederum zu viel

8pack
07.03.2005, 21:22
willst du deinen ganzen koerper trainieren oder einen split trainieren, bei dem immer dein ganzer koerper belastet wird ?

hast du dich da verschrieben oder peil ich mal wieder etwas nicht?

Alex H
07.03.2005, 21:24
Trainingseinheit sollte nicht länger als 45-60mins dauern.

Da du aber grade anfängst mit Training, würde ich dennoch alles an einem Tag trainieren und zwar mit geringerem Gewicht. Gründe: Schonung/Gewöhnung der Sehen, etc.

flahexer
07.03.2005, 21:53
willst du deinen ganzen koerper trainieren oder einen split trainieren, bei dem immer dein ganzer koerper belastet wird ?

hast du dich da verschrieben oder peil ich mal wieder etwas nicht?

vllt. unklar ausgedrueckt, zur erlaeuterung (meines wirren geschaetzes) :

moechtest du im allgemeinen deinen gesamten koerper trainieren (kann man auch ohne ganzkoerpertraining speziell fuer anfaenger), oder ein spezielles anfaenger ganzkoerper training (ohne fest unterteilten split).

hoffe es wird klar :(