PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultern ...



XaLiF
07.03.2005, 17:18
Hi,
ich mache einen Ganzkörperplan, der folgende Übungen enthält:
Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, Rudern aufrecht, Dips, Langhantelcurls und Crunches.
Nun zu der Frage, bzw. dem Problem: Nach dem Bankdrücken ist meine Schultermuskulatur schon so schlapp, sodass ich kaum noch etwas beim aufrechten Rudern schaffe. Wird die Schultermuskulatur beim Bankdrücken genug belastet oder muss ich meine Schulter eher dran gewöhnen, dass sie mehr leisten muss ?
Schon mal danke im vorraus .

Alex H
07.03.2005, 19:39
Wird alleim Anschein nach schon sehr beansprucht beim BD. Würde sie aber nicht unbedingt extra trainieren. Einfach immer schön weiter-pumpen. Die Schulte gewöhnt sich mit der Zeit an das Gewicht. ;)

Der Hantelmann
07.03.2005, 20:03
musste einfach sehn womit du besser aufbaust!
manche schultern sprechen besser im GK drauf an wenn sie nicht extra belastet werden, andere brauchen die belastung für eine gute entwicklung...
mfg

8pack
07.03.2005, 20:15
chon so schlapp, sodass ich kaum noch etwas beim aufrechten Rudern schaffe

dein zitat sagt alles, wachstumsreiz wurde gesetzt, ein weiteres training ist nicht nötig. würde dann eher noch einen einzigen satz seitheben trainieren, anstelle des aufrechten ruderns. das knallt besser in der schulter und du hast alle zweifel beseitigt, was die wirkung angeht.

Atomic
07.03.2005, 21:10
hm möchte ich auch noch meine frage preis geben:

nach nackendrücken; Seitheben, frontheben und noch einer anderen übung (unterschiedlich) an meinem schultertag fühle ich mich oft noch "fit" in der schulter zum nackendrücken also habe so ein gefühl als ob ich jetzt noch bisschen weiter nakcendrücken machen könnte ist dies förderlich für Muskelwachstum? besonders schulter hinkt bei mir hinterher

8pack
07.03.2005, 21:19
also, wenn du noch fit bist, dann hat in den sätze davor irgendwas nicht gestimmt, weil normal ist das nicht. entweder, du hast die muskeln ausgepowert, oder nicht. scheinbar in deinem fall nicht ;)

Alex H
07.03.2005, 21:20
Ich mach immer bis zur allerletzten Wiederholung, jedoch geh ich nicht bis zum MV.

Ich würd an deiner Stelle entweder mehr Wdh beim ND machen oder das Gewicht etwas erhöhen, damit die Belastung größer wird. ;)

Kawendtz
07.03.2005, 21:27
die dips trainieren ebenfalls die schultern! ich würd auch nur 1,2 sätze seitheben reinnehmen!

°HC°
07.03.2005, 21:29
mit schweren shrugs machst du jede schulter platt!