PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich gestehe ich hab keine Ahnung wie mein EP aussehen sollte



Kraeuter
07.03.2005, 17:05
Hi , ich bin 16 und vor ein paar Tagen auf eure Seite gestoßen. Ich trainiere seit etwa 2 Jahren regelmäßig. 3- 4 mal die Woche etwa 1-1 1/2 Stunden . Hab in der Schule erst erfahren wie wichtig eine ausgewogene Ernährung ist und möchte daher meine Ernährung auch umstellen. Ich denke ich weiss für jemanden in meinem Alter über biologische und chemische Abläufe im Körper ganz gut bescheid.. und ich weiss auch relativ genau was ich am Tag an kCal etc. brauche.. Die Werte hier hab ich errechnet.. sollten an sich stimmen.

Gesamtumsatz 3551 kcal
Grundumsatz 1821.6 kcal / 7622 kJ
Leistungsumsatz 1729.4 kcal / 6725 kJ
Eiweiß 123 g
Fett 95 g
Kohlenhydrate 396 g

Hoffe das stimmt so.. etwa. (wie gesagt.. nur bio- aus der Schule ;) )

Kann mir vielleicht einer von euch helfen? Ich weiss jetzt zwar.. wie ich mich ernähren sollte.. aber was.. weiss ich nicht.
Wie bekomme ich es hin Fleisch zu finden.. was nicht mehr als 100g fett enthält? meine salami hat ja schon fast mehr. oder die Proteine.. die hab ich bisher immer durch Shakes zu mir genommen..morgens und abends.
Hab hier auch bissl rumgelesen..aber nichts konkretes gefunden.. das mal einer sowas schreibt wie :

Am Morgen :
...blabla

Mittags:
blabla

Abends:
blabla..

ich kann mir nicht wirklich vorstellen was ich essen muss. So ein BeispielTag wäre toll. wenn das geht.
(ich weiss.. immer die blöden fragen von den Anfängern ;) )
danke schonma.

Grüße
Kräuter

kingKikapu
07.03.2005, 17:14
Hab hier auch bissl rumgelesen..aber nichts konkretes gefunden.. das mal einer sowas schreibt wie :

Am Morgen :
...blabla

Mittags:
blabla

Abends:
blabla..

ich kann mir nicht wirklich vorstellen was ich essen muss. So ein BeispielTag wäre toll. wenn das geht.

wie bitte? du hast nirgends einen detaillierten plan gefunden??? :shock: :gruebel:

guckst du hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/forum9.html

Kraeuter
07.03.2005, 17:19
das is doch alles diätkram gewesen.. will ja nich abnehmen.. hab ja bei 1.84 m grad mal 69 kg drauf .. (find das eigentlich ok)
wollte halt ne ernährung..die für meinen Körper gesund ist..

casemodder
07.03.2005, 17:19
Also wiegst du 95kg Ernährungs Pläne sind genügend im Forum einfach suchen wenn du einen gefunden hast poste ihn hier rein und dan kann man immer noch gucken was bearbeitet werden muss.

silver669
07.03.2005, 17:28
Kraeuter,

hab ja bei 1.84 m grad mal 69 kg drauf

casemodder,


Also wiegst du 95kg


Hallo? Hast Du evtl. nen kleinen Seh-Schaden? :schimpf:

°HC°
07.03.2005, 17:29
aber auf jedenfall! :mrgreen:

silver669
07.03.2005, 17:33
Leute gibts.. :evil:

Ronny Kohlmann
07.03.2005, 17:36
unter Headcheckers Kommentar findest du als Signatur:

_____________________________________

-Mein EP Masse Phase

wenn du da mal draufklickst, bekommst du einen guten Überblick, welche Mahlzeiten wann passend sind.

Passe allerdings die HC´s Nahrungsmengen deinen Bedürfnissen an (ist ein bisschen Rechnerei), sonst besteht Lebensgefahr. ;)

vet
07.03.2005, 17:44
Wie bekomme ich es hin Fleisch zu finden.. was nicht mehr als 100g fett enthält?


???

die angaben beziehen sich für gewöhnlich auf 100g, d.h. jedes fleisch müsste nach deiner rechnung nur aus fett bestehen. salami ist natürlich auch kein fleisch, da ist einiges an fett drin, wie in jeder "normalen" wurst auch.

normales fleisch (rind, schwein usw) variiert so zwischen 10-25g Fett pro 100g (je nach dem von welchem teil usw.)

pute hat kaum fett, so 1-2g auf 100g. da kannste auch putenwurst essen, die hat ebenfalls kaum fett.

weitere eiweißliferanten sind magerquark, milch, fisch, ...