PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich gestehe ich hab keine Ahnung wie mein EP aussehen sollte



Kraeuter
07.03.2005, 17:05
Hi , ich bin 16 und vor ein paar Tagen auf eure Seite gestoßen. Ich trainiere seit etwa 2 Jahren regelmäßig. 3- 4 mal die Woche etwa 1-1 1/2 Stunden . Hab in der Schule erst erfahren wie wichtig eine ausgewogene Ernährung ist und möchte daher meine Ernährung auch umstellen. Ich denke ich weiss für jemanden in meinem Alter über biologische und chemische Abläufe im Körper ganz gut bescheid.. und ich weiss auch relativ genau was ich am Tag an kCal etc. brauche.. Die Werte hier hab ich errechnet.. sollten an sich stimmen.

Gesamtumsatz 3551 kcal
Grundumsatz 1821.6 kcal / 7622 kJ
Leistungsumsatz 1729.4 kcal / 6725 kJ
Eiweiß 123 g
Fett 95 g
Kohlenhydrate 396 g

Hoffe das stimmt so.. etwa. (wie gesagt.. nur bio- aus der Schule ;) )

Kann mir vielleicht einer von euch helfen? Ich weiss jetzt zwar.. wie ich mich ernähren sollte.. aber was.. weiss ich nicht.
Wie bekomme ich es hin Fleisch zu finden.. was nicht mehr als 100g fett enthält? meine salami hat ja schon fast mehr. oder die Proteine.. die hab ich bisher immer durch Shakes zu mir genommen..morgens und abends.
Hab hier auch bissl rumgelesen..aber nichts konkretes gefunden.. das mal einer sowas schreibt wie :

Am Morgen :
...blabla

Mittags:
blabla

Abends:
blabla..

ich kann mir nicht wirklich vorstellen was ich essen muss. So ein BeispielTag wäre toll. wenn das geht.
(ich weiss.. immer die blöden fragen von den Anfängern ;) )
danke schonma.

Grüße
Kräuter

kingKikapu
07.03.2005, 17:14
Hab hier auch bissl rumgelesen..aber nichts konkretes gefunden.. das mal einer sowas schreibt wie :

Am Morgen :
...blabla

Mittags:
blabla

Abends:
blabla..

ich kann mir nicht wirklich vorstellen was ich essen muss. So ein BeispielTag wäre toll. wenn das geht.

wie bitte? du hast nirgends einen detaillierten plan gefunden??? :shock: :gruebel: