PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzugstange im Eigenbau?



R2D2
06.03.2005, 22:07
Aufgrund meiner Größe und meines Gewichts (183/85) kommt ein Türreck nicht wirklich in Frage, denke ich. Platz und Kohle für diese sperrigen Dinger, die man an die Wand schraubt, habe ich auch nicht. Am passendsten fände ich, eine feste Stange ("Besenstiel") an die Decke zu montieren. Die Decke ist Stahlbeton, hält einiges aus. Ich habe allerdings null Ahnung, wie ich die Stange montieren soll, sprich, welche und wieviele Schrauben und welche Dübel, damit es mit 85 kg keine Probleme gibt? Und vor allem: welche Halterung, also Verbindung Stange - Schrauben? Haken und Kette oder sowas? Hat jemand damit Erfahrung? Ganz toll wären Links mit Bildern bzw. Montageanleitungen.

Gruß R2D2

DerPole
06.03.2005, 22:15
hier müsste es irgendwo eine thread geben wo jemand erläutet wie man so eine stange baut. du kannst dir aber auch eine kaufen die du an der decke befestigst.
ein besenstiel wird dein gewicht wohl auch kaum aushalten

gruß david

Feiermuskel
07.03.2005, 03:46
Besenstiel und 85Kg... das ist zimlich cool.
Den Besen wurde ich mal gerne sehen.......

Serra99
07.03.2005, 07:29
naja ob du den noch sehen wirst, wenn er einmal trainiert hat u alles in seine einzelteile tzerflogen is...naja am besten is nen türreck u scheiss auf deine größer dann winkel halt die beine an dass muss ich auch machen.ja kaum zu glauben sogar bei meiner größe...:P ^^

mfg Serra

Alex H
07.03.2005, 08:05
Eine Eisenstange wäre wohl am angebrachtesten ;)

Wegen der Befestigung und Halterung geh einfach ma in den nächsten Baumarkt und erkundige dich da ma. Es gibt meines Wissens speziele Dübel, die für besonders schwere Last gedacht sind. Kosten dann zwar auch etwas mehr, aber es hält bombig!

Serra99
07.03.2005, 14:47
mh..naja stimmt eigentlich aber i hab @home auch nen türreck und des passt sogar für meinen 1,90 typen aber musst schaun ob de bauen willst oder nich...aber sag ma bescheid was draus geworden is ok.



mfg Serra