PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt richtig?



Mucki2005
06.03.2005, 18:27
hi,

bin ca.1,75m groß und wiege ~98kg

will mich vllt bald im fitness-studio anmelden, ist es jetzt richtig? ziel ist es abzunehmen aber auch muskeln aufzubauen oder geht das beides nich gleichzeitig? was sollte ich evtl. machen bevor ich mich anmelde?

könnt ja mal schreiben was ich machen soll :)


thx

Alex H
06.03.2005, 18:39
Ja, also:

Anmelden wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn du nicht vorhast @ home zu trainieren!

Abnehmen und Muskelnaufbaun GLEICHZEITIG geht NICHT!!!
Ich würde bei deinen Daten dennoch zuerst mit Muskelaufbau anfangen und anschließend eine Diät machen.

Was du machen musst, bevor du dich im Studio anmeldest? Vlt. ein Probetraining?!

:suche: wird dir auch bei vielen von deinen Fragen weiterhelfen...

pls. füll dein Profil noch aus!

Mucki2005
06.03.2005, 18:43
hab bisher 12-13 kg abgenommen.....

flahexer
06.03.2005, 19:25
also hast du ueber 110 gewogen ? und du bist 1,75m groß ? bei den daten erst auf muskelaufbau zu gehen ist absoluter schwachsinn, sry. jemand der so heftige gewichtsprobleme hat, sollte ersteinmal versuche das in nen vernuenftigen rahmen zu bringen. wuerde auf fettverbrennung trainieren bis du auf zumindest 80 kg bist.

Alex H
07.03.2005, 08:11
Was ist denn für dich ein vernünftiger Rahmen?

casemodder
07.03.2005, 10:50
Natürlich macht es für viele keinen Sinn erst auf Muskel Masse zu gehen, und wenn man meint das es gut ist dan ab zu nehmen. Also man kann es so machen die verlorene Muskel Masse ist auch wieder schnell drauf. Ich mache es genau so aber nicht mit abnehmen sondern in der Defiphase.

Brausewald
07.03.2005, 11:50
Stell zunächst Deine Ernähgrung um, und fange dann langsam mit dem Training an. Das Herz-Kreislaufsystem muss ebenso trainiert werden, wie der Rest des Körpers... Wie hast Du die ersten Kilos abgenommen, wahrscheinlich eine Diät oder generell über die Ernährung?

mama67
07.03.2005, 11:53
es ist immer ein guter zeitpunkt etwas für seinen körper zu tun!
wenn es dir spaß macht, geh ran an den stahl!

jukatan
07.03.2005, 12:14
Bei deinem Gewicht würde ich auch erstmal abnehmen.
Denn das Körpergewicht ist zum einen wahrscheinlich bei dir schon ungesund und zum anderen wird dir beim Muskelaufbau bei einigen Übungen das Fett im Weg stehen ( Bauchtraining, Dips, Klimmzüge ).

Aber einmal eine andere Frage, kann man Muskelaufbauen und diese gleichzeitig dabei definieren, d.h zwar nichts an Masse verlieren ( durch Muskelaufbau) aber den KF Anteil absenken?

Mucki2005
08.03.2005, 20:50
abgenommen durch FDH ;)

sYs
08.03.2005, 21:00
Würd auch auf jeden fall abnehmen und bei deinen Daten kann man annehmen, dass du vorher kaum oder gar nichts gemacht hast. Wenn man so untrainiert ist baut man selbst beim cardio muskeln auf (ich rede nicht von muskelbergen!!!!!).
Würd auch bis ca. auf 80kg runter gehen, ist aber nur ein richtwert, entscheiden kannst du das nur selber. Ist ein riesen unterschied, ob man nur dick ist oder ob man trainiert "dick" ist, kenne einen, der hatte auch tierische gewichtsprobleme, hat dann cardio/muskeltraining gemacht und das aht schon nach relativ kurzer zeit gepasst, jetzt ist er massig und nicht mehr dick!

Auf jeden fall mit dem training anfangen, kannst nur vorteile draus ziehen

Mucki2005
08.03.2005, 21:16
naja ich sach ja so..bin nich unsportlich 6jahre fussballverein und jede sportnote 1 von daher sag ich mal bin ich anders gebaut als einer der NUR fett da hängen hat

flahexer
08.03.2005, 21:18
naja, komm kollege, bei knapp hundert kilo auf 175 musst du schon ziemlich dick sein ;) ich war selber dick, bei einem viel geringerem bmi als du ihn hast, obwohl ich auch muskeln hatte...

erstmal huebsch runter mit dem kilos, wuerde jedenfalls ich sagen. jetzt noch auf masse gehen und dein gewicht knack locker die hundert und zack biste bei 110.

was hat einer junge der 175 groß ist von 110 kg, selbst wenn da ein paar muskeln bei sind ?

Mucki2005
08.03.2005, 21:20
jo hast recht, wollt das auch nur erwähnt haben wegen meinem vorgänger ;)