PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann nicht zunehemen



shake0ekahs
06.03.2005, 16:37
ich brauch eure hilfe. ich esse jetzt seit 2 monaten jeden tag fast bis zum erbrechen :D , alles mögliche , doch ich nehme nicht zu. ich bin 1,80 groß, 15 jahre und wiege stolze 54,5 kg :cry: . außerdem mache ich schon seit 2 monaten krafttraining. ich habe 2 - 10kg handeln mit denen bin so ca. eine stunde am tag beschäftigt.ich weiß nicht woran es liegt , also könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps zu ernährung geben. und ich habe noch eine frage.ich wollte mir kreatin tabletten kaufen , weiß aber nicht ob das sinn hätte.

flahexer
06.03.2005, 16:40
erstmal KEIN kreatin. langsam sollte man mal etwas gegen dieses dumme geruecht was jeder sofort aufschnappt tun... frage mich wer sowas verbreitet, immer wieder kommen arme noobies und wollen sich creatin kaufen...

du scheinst ein ektomorph der allerfeinsten sorte zu sein, das heißt du hast koerperlich bedingt einen superflotten stoffwechsel.

einziges rezept : protein und kohlenhydratreich essen, fett aber auch nicht vernachlaessigen. und davon große portionen....

shake0ekahs
06.03.2005, 16:45
mein stoffwechsel ist zu gut. ich sage doch ich mampfe seit 2 monaten alles durch. ich esse etwa 5 mal am tag. mindestens 10 spiegeleier die woche und fleichs , fisch , huhn ohne ende.
also ein freund von mir auch so ein skellet wie ich, hat sich creatin gehohlt und hat jetzt innerhalb einem monate 4 kg zugenommen. also er hatt auch so einen wunderbaren stoffwechsel

flahexer
06.03.2005, 16:51
habe doch bereits gesagt, dass du vermutlich einen superflotten stoffwechsel hast. der kraftsportler isst aber mindestens 6 mal am tag... selbstverstaendlich nicht bis zum erbrechen (waere ja rueckwirkend unlogisch), aber dafuer sehr nahrhaft. weiß auch nicht ob deine hanteln es dir ermoeglichen wirklich kraftsport zu machen :)

shake0ekahs
06.03.2005, 16:53
ich will ja nicht mr universum werden hauptsache ich habe eine anständige körperform und mindestens 75 kg gewicht.

flahexer
06.03.2005, 16:55
trotzdem solltest du es dir vllt. ueberlegen dir zumindest eine langhantel (ab 160 cm laenge aufwaerts) zu kaufen. ermoeglicht dir die meisten grunduebungen und somit schon sinnvollen kraftsport.

shake0ekahs
06.03.2005, 16:56
ja ich habe schon so eine im keller stehen. kaufe mir jetzt noch eine drückbank.

flahexer
06.03.2005, 17:05
das ist gut. dann gucke dir hier einen trainingsplan und ernaehrungsplan an. sicherlich wird dir auch jemand einen speziellen auf ektomorphe menschen zugeschnitten plan geben koennen, grundidee ist allerdings immernoch seine noetigen kalorien auszurechnen und dann einen kalorienueberschuss einzubauen.

Der Physiker
06.03.2005, 17:35
Man baut langsam und kontinuierlich auf und nicht innerhalb von 2 Monaten fett fressen !!!

Ronny Kohlmann
06.03.2005, 19:07
wie sieht überhaupt dein EP im Detail aus?

Atomic
06.03.2005, 19:09
hau die 1 liter milch + 2 fette esslöffel eiweiß + Schmelflocken soviel wie geht rein mix durch und iss das 3mal am tag zusätzlich zu den 3 normalen mahlzeiten! du wirst sehen das du zunimmst....glaub mir!

es ist nicht gesagt das dun ekto bist!

flahexer
06.03.2005, 19:18
bei 54 auf 1,80 ? stopft sich seit 2 monaten voll und nimmt nicht zu und das soll kein ekto sein ? aber hallo ist das'n ekto...

zash
06.03.2005, 19:21
Klingt für mich als mangelt es deiner Ernährung an reichlich langkettigen Kohlenhydraten. Aber dein EP würde uns schon viel weiterhelfen.

Atomic
06.03.2005, 20:41
bei 54 auf 1,80 ? stopft sich seit 2 monaten voll und nimmt nicht zu und das soll kein ekto sein ? aber hallo ist das'n ekto...

ich kam am anfang auch angeschissen daher und hab rumgejammert das ichn ekto bin, schwachsinn demnach sind hier ja 90% ekto, lol

der soll richtig fresen dann wird das schon....

shake0ekahs
06.03.2005, 21:10
was ist ein ekto^^. und was ist ein ep :D

shake0ekahs
06.03.2005, 21:13
ja das mit dem eiweiß. gibt es ein bestimmtes oder ist das rellativ egal welches man sich käuft.
und das mit dem trainieren.
ich habe gehört man soll jeden 2ten tag trainieren damit sich die maße ansetzt. stimmt das wirklich?

Ronny Kohlmann
06.03.2005, 21:22
für solche Standardfragen nutze bitte die

SUCHFUNZ
http://clicksmilies.com/s0105/sehrgrosse/large-smiley-011.gif

shake0ekahs
06.03.2005, 21:35
also mein ep :

morgens(mo-fr) gegen halb 10 ein belegtes brot mit käse , butter und salami.
mittags gibts dann meistens ne suppe, oder fisch, fleisch, pute mit viel weizenbrot.
dann über den tag verteilt ess ich etwa 1 kg kirschjogurt.
abends ess ich rellativ spät so immer gegen 8/9 Uhr. und dann meistens spiegeleier, viel obst(meistens äpfel aber auch mal pfirsiche/birnen/bananen/erdbeeren etc.)
und ich habe noch einige zwischenmahlzeiten z.b. ess ich gern viel süßkram oder mach mit den pizza.
mineralwasser trink ich ca. 2 flaschen am tag. hinzu kommt vielleicht ein halber liter multivitaminsaft.
also ich habe keine richtigen ep ich esse sehr unregelmäßig.
ich hoffe das reicht :D

Newcomer2004
06.03.2005, 21:40
Hallo,

ich kann hier mal meinen eigenen Erfahrungsbericht abgeben...

Vor ca. 9 Monaten wog ich noch 56 kg und habs mittlerweile auf gute 66 kg geschafft. Das mag für einige nicht nach viel klingen, aber es war harte Arbeit.

Ich habe warscheinlich einen ähnlich schnellen Stoffwechsel wie du und kann dir nur sagen du machst dir selber etwas vor.
Du denkst du isst soviel das garnicht mehr geht, aber in Wirklichkeit (so war es jedenfalls bei mir) ist das viel zu wenig und es geht viel mehr! Heute weiß ich was essen bis zum geht nicht mehr bedeutet und ich denke es ist bei dir ähnlich. Außerdem habe ich das Falsche gegessen.
Bei mir hats am Besten mit Haferflocken, Milch, Nudeln und Vollkornbrot in rauen Mengen geklappt.

Außerdem kann ich dir nur empfehlen wenn du deinen Körpter richtig gut in Form bringen willst und die Schnautze voll hast, in ein Fitnesstudio zu gehen. Dort können dir die Trainer vielleicht auch noch ein paar Tipps geben zur Gewichtszunahme und du kannst richtig effektiv trainieren.
Das mit dem zu Hause trainieren mit einer Hantel oder ähnlichem ist für mich genau das Selbe wie mit dem "ich esse bis zum umfallen". Man macht sich selber was vor.

Wenn du es wirklich willst und dafür alles tust kannst du es auch schaffen!

Ich befinde mich auch noch auf einem langen Weg, denn es dürfen ruhig nochmal 10 kg drauf :) Die ganze Sache hat sich auf jeden Fall richtig gelohnt und ich bin ein neuer Mensch.

Gruß

Der Physiker
06.03.2005, 21:45
Kein Wunder das du bei dem EP nicht zunimmst. Das verstehst du unter den ganzen Tag fressen ???

Ronny Kohlmann
06.03.2005, 21:47
ich esse jetzt seit 2 monaten jeden tag fast bis zum erbrechen




morgens(mo-fr) gegen halb 10 ein belegtes brot mit käse , butter und salami.
mittags gibts dann meistens ne suppe, oder fisch, fleisch, pute mit viel weizenbrot.
dann über den tag verteilt ess ich etwa 1 kg kirschjogurt.
abends ess ich rellativ spät so immer gegen 8/9 Uhr. und dann meistens spiegeleier, viel obst(meistens äpfel aber auch mal pfirsiche/birnen/bananen/erdbeeren etc.)
und ich habe noch einige zwischenmahlzeiten z.b. ess ich gern viel süßkram oder mach mit den pizza.
mineralwasser trink ich ca. 2 flaschen am tag. hinzu kommt vielleicht ein halber liter multivitaminsaft.
also ich habe keine richtigen ep ich esse sehr unregelmäßig.
ich hoffe das reicht


http://clicksmilies.com/s0105/lachen/laughing-smiley-006.gif

shake0ekahs
06.03.2005, 21:52
aja ich kann mich doch nicht an jede mahlzeit errinnern.

Ronny Kohlmann
06.03.2005, 21:59
aber was verstehst du unter "ich esse jetzt seit 2 monaten jeden tag fast bis zum erbrechen "?

Das was du da isst ist ein Witz, sowohl die Art der NAhrung als auch die Menge!

Und jetzt frag nicht was und wie viel du essen sollst

Suche benutzen!

böhser
06.03.2005, 22:11
Newcomer2004, Vielleicht kannst du ja mal so in groben zügen deinen EP posten. Würde mich interessieren da ich auch ein ekto. bin. Will deinen mal mit meinem vergleichen. Strenge mich auch brutal an und habe jetzt auch schon gute resultate! Allerdings hängt es gerad... Danke dir!!

Atomic
06.03.2005, 22:17
also mein ep :

morgens(mo-fr) gegen halb 10 ein belegtes brot mit käse , butter und salami.
mittags gibts dann meistens ne suppe, oder fisch, fleisch, pute mit viel weizenbrot.
dann über den tag verteilt ess ich etwa 1 kg kirschjogurt.
abends ess ich rellativ spät so immer gegen 8/9 Uhr. und dann meistens spiegeleier, viel obst(meistens äpfel aber auch mal pfirsiche/birnen/bananen/erdbeeren etc.)
und ich habe noch einige zwischenmahlzeiten z.b. ess ich gern viel süßkram oder mach mit den pizza.
mineralwasser trink ich ca. 2 flaschen am tag. hinzu kommt vielleicht ein halber liter multivitaminsaft.
also ich habe keine richtigen ep ich esse sehr unregelmäßig.
ich hoffe das reicht :D

na flachexer ekto , NE? :D

flahexer
07.03.2005, 13:59
der ist trotzdem 100 % ekto. man ist ja nicht immer entweder oder, man kann nur seinen hang zu einer dieser drei gruppen feststellen. und bei ihm ist es glasklar ekto. ektos haben naemlich meist nicht nur nen besseren stoffwechsel, sondern auch dadurch bedingt weniger hunger, bei weniger essen...

edit : außerdem, wenn er sagt er frisst sich fast voll bis zum erbrechen und wiegt auf 180 54 kg, dann muss man von einem ekto ausgehen. der junge ist doch nur haut und knochen.

°HC°
07.03.2005, 14:01
der ist trotzdem 100 % ekto. man ist ja nicht immer entweder oder, man kann nur seinen hang zu einer dieser drei gruppen feststellen. .

wie kann man eigentlich immer seinen senf zu geben wenn man eigentlich überhaupt null ahnung hat! :hammer:

die meißten angeblichen ektos sind überhaupt keine ektos! die sind einfach zu faul zu essen das ist alles!

shake0ekahs
07.03.2005, 14:05
ja so i genau bei mir. ich habe nicht sehr viel hunger. aber in letzter zeit trainiere ich mehr = mehr hunger :D
oder ich kenn leute die essen ein stück kuchen und klagen weil sie zunehmen, ich kann 3 essen und ich nehm kein gramm zu -.-

flahexer
07.03.2005, 14:07
der ist trotzdem 100 % ekto. man ist ja nicht immer entweder oder, man kann nur seinen hang zu einer dieser drei gruppen feststellen. .

wie kann man eigentlich immer seinen senf zu geben wenn man eigentlich überhaupt null ahnung hat! :hammer:

die meißten angeblichen ektos sind überhaupt keine ektos! die sind einfach zu faul zu essen das ist alles!

erstens : wieso immer dazu geben, er sagt er ist viel und ausgewogen, ist einen meter und achzig groß und wiegt 54 kg. nach dieser auskunft ist er nunmal ekto, es laesst keinen anderen schluss uebrig. wieso null ahnung ? das kann ich genauso dir zu schreiben... immer muessen mods sich aufplustern und ne große fresse haben...

man ist nicht ektomorph oder endomorph oder mesomorph, sondern diesbezueglich veranlagt, diese oberbegriffe lassen viel freiraum.

casemodder
07.03.2005, 14:10
Essen Essen Essen.

°HC°
07.03.2005, 14:12
der ist trotzdem 100 % ekto. man ist ja nicht immer entweder oder, man kann nur seinen hang zu einer dieser drei gruppen feststellen. .

wie kann man eigentlich immer seinen senf zu geben wenn man eigentlich überhaupt null ahnung hat! :hammer:

die meißten angeblichen ektos sind überhaupt keine ektos! die sind einfach zu faul zu essen das ist alles!

erstens : wieso immer dazu geben, er sagt er ist viel und ausgewogen, ist einen meter und achzig groß und wiegt 54 kg. nach dieser auskunft ist er nunmal ekto, es laesst keinen anderen schluss uebrig. wieso null ahnung ? das kann ich genauso dir zu schreiben... immer muessen mods sich aufplustern und ne große fresse haben...

man ist nicht ektomorph oder endomorph oder mesomorph, sondern diesbezueglich veranlagt, diese oberbegriffe lassen viel freiraum.

hast du vielleicht mal daran gedacht das er ne schilddrüsen krankheit oder der gleichen hat und es nicht weiß?! soviel zum thema ekto! :roll:

salem_84
07.03.2005, 14:12
hm, also ich kann ihn gut verstehen!
mit dem unterschied dass ich wirklich den ganzen tag nu am essen bin...
nehm auch kein gramm zu, meine figur ist trotzdem deutlich besser geworden...keine ahnung wie das geht :)
ich poste gerne später mal meinen ernährungsplan, aber mein essen ist grad fertig!

SaLamander
07.03.2005, 14:20
brubbel, muss headchecker da vollkommen recht geben, nur weil man angeblich sich vollfrisst, is man nicht gleich ein ektomorph!
das, was der junge braucht is ein richtiger ernährungsplan, und der beginnt nicht um 10, sondern um 6:30-7:00 Uhr! der junge hungert ja >12 stunden, von 9-10 Uhr, die hälfte des tages keine nahrungsaufnahme und dann nur joghurt....
oh man, da würde mir auch spei-übel werden! was du brauchst sind jeden tag ne tüte nudeln, ne tasse reis oder n sack kartoffeln, schön übern tag verteilt mit na netten beilage, morgens den gutenmorgenmüsli (ich esse morgens auch nicht gern, aber um zu wachsen einfach pflicht!), und abends ein paar eier, fettarmerkäse und fleisch. die besten proteinquellen die es überhaupt nur gibt!
und verteil dir die mahlzeiten in 2-2 1/2h schritten über den tag!

mensch mensch mensch, was falsche ernährung alles ausmachen kann *kopfschüttel*

und ekto is man erst, wenn man nach so einer ernährung von >3000kcal immer noch nicht zunimmt!!!

8pack
07.03.2005, 14:29
was der da den ganzen tag über ißt, ist ziemlich genau mein 1. und 2. frühstück von der menge her. wenn man davon erbrechen muss, ist hier wohl einer mit nem schrumpfmagen zur welt gekommen. könnte sich aber auch um jemanden handeln, der tierisch angst davor hat, sein "sixpack" zu verlieren und deshalb mit den kalorien auf kriegsfuß lebt.
so ein quatsch mit dem ekto, wer bei der größe so wenig ißt, hat natürlich nur die 50 kilo drauf.

Sixpack
07.03.2005, 15:22
gibt es eigentlich eine medizinische bezeichnung für die "krankheit" die wir alle haben, soetwas wie antimagersucht?

°HC°
07.03.2005, 15:26
gibt es eigentlich eine medizinische bezeichnung für die "krankheit" die wir alle haben, soetwas wie antimagersucht?

bezeichnest du dich als krank? :gruebel:

kann ich von mir nicht sagen. ich esse halt nur gerne. wie sagt mama´s schlachter immer "darf es auch etwas mehr sein?" :diablo:

SaLamander
07.03.2005, 15:46
wow 8pack, du isst zum 1. und 2. frühstück 1kg joghurt? kommt dir das nicht wieder hoch? :lol:
naja, es wurde genug gesagt, auch wenn wir jetzt wirklich langsam in ein belächeln und herabwerten gelangen, ich hab schon wieder vergessen, wer diesen thread erstellt hat, aber du musst einfach mehr und vor allem das richtige essen. joghurt is geil, aber nicht in diesem ausmaß, das stopft den magen, hat aber kaum kcal, lieber viel KH in form von nudeln, kartoffeln und reis und dann proteine in form von fleisch und fisch zu dir nehmen. den ausgleich machen dann obst und gemüsesnacks, die auch deinen vitaminbedarf decken sollten.

@krankheitsfrage, ich würde es esswahn nennen, is vielleicht keine krankheit, aber für manche menschen sieht es bestimmt so aus ;)

8pack
07.03.2005, 15:57
wow 8pack, du isst zum 1. und 2. frühstück 1kg joghurt? kommt dir das nicht wieder hoch?

nö, das kommt in die musken. machst du das etwa nicht so :gruebel:

SaLamander
07.03.2005, 16:04
jetzt weichen wir zwar wieder vom thema ab, aber um ehrlich zu sein, 1kg joghurt krieg ich beim besten willen nicht runter, ein zwei becher vielleicht, aber das sind keine 500gr, is nicht so mein geschmack, dieses halbflüssige...bäh! aber schön, wenn das aus deinem magen gleich in deine muskeln wandert, jetzt schmecken die nach apfel, birne, banane oder naturjoghurt ;)

shake0ekahs
07.03.2005, 21:25
also ich habe weder eine krankheit noch bin ich magersüchtig (kotz nicht nach dem essen).

8pack
07.03.2005, 21:28
du hast aber 200% sehr deutliches untergewicht. du wirst dich daran gewöhnen müssen, deutlich mehr zu essen. steigere dich in kleinen portionen schrittweise. so kippst du irgendwann beim training garantiert um. hast ja gar keine energie

shake0ekahs
07.03.2005, 21:59
energy habe ich schon nur mit dem hunger, da haperts.ich esse auch wenn ich keinen hunger habe.

flahexer
07.03.2005, 22:03
bandwurm ? :mrgreen:

shake0ekahs
07.03.2005, 23:21
also ehrlich das kotzt mich voll an. aber je mehr ich trainiere desto mehr hunger habe ich und desto öfters esse ich am tag. heute habe ich 5 malhzeiten gehabt. habe um 7:15 gefrühstückt anstatt erst um 9:30 (9:30 hab ich auch gefrühstückt), also ich bessere mich. ist es besser wenn ich michl oder wenn ich wasser trinke, oder beides?

Stefan
08.03.2005, 01:08
tja du solltest größtenteils wasser trinken.

Grund: Wenn man Müsli oder sonstigen isst, hat man sowieso schon einen hohon milchkonsum...... außerdem sind in milch nicht nur gute stoffe wie eiweiß oder calcium sondern auch fett und CHOLESTERIN!

Mein Tipp: Soviel Milch wie nötig, soviel Wasser wie möglich!

Stefan
08.03.2005, 01:09
erstens : wieso immer dazu geben, er sagt er ist viel und ausgewogen, ist einen meter und achzig groß und wiegt 54 kg. nach dieser auskunft ist er nunmal ekto, es laesst keinen anderen schluss uebrig. wieso null ahnung ? das kann ich genauso dir zu schreiben... immer muessen mods sich aufplustern und ne große fresse haben...

meine Meinung!

man ist nicht ektomorph oder endomorph oder mesomorph, sondern diesbezueglich veranlagt, diese oberbegriffe lassen viel freiraum.

ar3
08.03.2005, 12:44
@shake0ekahs:

Versuch mal folgendes:

Frühstück (7:00): 150g Haferflocken mit Milch und Honig, ein Apfel.

2h später (9:00): 4 Scheiben Vollkornbrot mit viel Putenaufschnitt

2h später (11:00): 250g Magerquark mit Sandornsirup

Mittagessen (13:00): Kartoffeln mit Leinöl, Portion Fleisch, Quark lecker gewürzt

(15:00): 2 belegte Vollkornbrote (Käse, Putenwurst, Blatt Salat...)

(17:00): Apfel

(19:00): 400g (2 Becher) Hüttenkäse mit Paprikastückchen und Schinkenstreifen

(22:00): 250g Magerquark + 10g Leinöl



Das nenne ich essen bis zum Erbrechen, und das ist noch ausbaufähig. Vergiss die Spiegeleier, die haben weit weniger Eiweiß als Du denkst. Du brauchst Energie, sprich Kohlenhydrate, und Eiweißbomben (Magerquark, Thunfisch, Pute, Milch, Soja, ....)
Taste Dich langsam an diese Menge heran, das wird Dir am Anfang schwer fallen aber es ist nur eine Gewöhnungssache. Und nicht vergessen, hart zu trainieren, sonst bist Du ruck zuck dick das versprech ich Dir.

Gruß, ar3

Sixpack
08.03.2005, 14:41
:lol: ich glaub langsam das ist wirklich ne krankheit... was man hier so liest...

böhser
08.03.2005, 16:14
Das glaube ich auch immer mehr! Aber bei mir ist es so, esse ich in der Schule mal weniger, fragen mich alle ob ich krank wäre oder warum ich so wenig esse! :D Sonst heißt es immer ich brauche ein extra Rucksack für Speiß und Trank! :mrgreen: :bier:

planoplus
08.03.2005, 16:30
Außerdem kann ich dir nur empfehlen wenn du deinen Körpter richtig gut in Form bringen willst und die Schnautze voll hast, in ein Fitnesstudio zu gehen. Dort können dir die Trainer vielleicht auch noch ein paar Tipps geben zur Gewichtszunahme und du kannst richtig effektiv trainieren.
Das mit dem zu Hause trainieren mit einer Hantel oder ähnlichem ist für mich genau das Selbe wie mit dem "ich esse bis zum umfallen". Man macht sich selber was vor.

Selbstverständlich kannst Du zu Hause trainieren. Du solltest nur auf die korrekte Ausführung der Übungen achten, am besten zurest vorm Spiegel bis die Bewegungsabläufe einprogrammiert sind. Viele "Trainer" im Gym erzählen nur Müll. Bei Fragen postest Du lieber einer Thread hier oder benutzt die Suchfunktion.
Achja, Berend Breitenstein, um nur einen hier zu nennen, empfiehlt das Training mit freien Gewichten; vorallem beim Muskelaufbau. Also nix mit Fitnessstudiogeräte @newcomer2004! :idea:
Das wichtigste ist, dass Du Geduld haben mußt. Dann wird das schon.

Gruß

P.S: Durchforste mal die Rezeptdatenbank. Dort sind einige Kalorienbomben beschrieben und viele davon sind Shakes die Du einfach nur runterkippen mußt!

-->Fabiano<--
08.03.2005, 16:45
Nochma zu dem Plan von ar3: findest du wirklich das dieses bisschen nahrung viel ist? Da ess ich ja mehr wenn ich krank bin. Kann es sein das ich n mähdrescher bin oder haste den plan da oben speziell für shake0ekahs gepostet?

drummer
08.03.2005, 18:03
aber echt. zieh dir mal den EP von HP oder anderen freaks rein und trau dich dann nochmal von vollfressen zu sprechen. du hast 0 ahnung. ließ dich mal durchs forum und dann stell vernünftige Fragen. Ist ja nit so als wäre das nicht alles schon 100 mal beantwortet worden.

gruß drummer

flahexer
08.03.2005, 18:12
tja, man wird schlecht noch großartig andere fragen stellen koennen und anfaenger herzlich aufnehmen statt zu vergraulen klappt auch nicht mit zicken antworten wie :

du bist voll dumm, keine ahnung, lies erstmal !

nun ja, weil er keine ahnung hat ist er immerhin hier... finde das forum lebt auch so ein bisschen von solchen fragen und anfaenger haben es verdient, dass sie diese persoenlich beantwortet kriegen, dafuer sind wir hier.

böhser
08.03.2005, 18:28
Sehe das wie flahexer, !! Wobei häufig auch nen scheiß gefragt wird! Aber selbst dann muss man sich nicht wie ein ungebildeter ausdrücken, sondern kann qualifizierte Antworten geben. Gegebenfalls auch auf die Suchfunktion hinweisen. :motz1:

flahexer
08.03.2005, 19:43
Sehe das wie flahexer, !! Wobei häufig auch nen scheiß gefragt wird! Aber selbst dann muss man sich nicht wie ein ungebildeter ausdrücken, sondern kann qualifizierte Antworten geben. Gegebenfalls auch auf die Suchfunktion hinweisen. :motz1:

richtig. nur nicht so abweisend und genervt sein (ich weiß es nervt... :D ) ! den thread kann man immernoch loeschen...

shake0ekahs
08.03.2005, 20:27
danke schon mal bis hier hin. ich prbiere mal den ep von ar3 + meinen eigenen. also ich probiere mich zu steigern.