PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden 2. Tag Training



Lennart
05.03.2005, 14:57
Bis jetzt trainiere ich jede Woche 4x.
Ein Trainingspartner von mir trainiert jeden 2. Tag, das hieße, dass er praktisch pro Wo 3,5x trainiert. Um öfter miteinander tainieren zu können, wollte ich das auch mal ausprobieren.
Was haltet ihr von diesem System? Bitte um eure Statements!

Sixpack
05.03.2005, 15:04
ich trainiere auch jeden zweiten tag im 3er split.
ich glaub 90% trainieren jeden zweiten tag.

Lennart
05.03.2005, 15:20
Du hast mich nicht verstanden!
Ich meinte JEDEN 2. Tag in einem durch. Du trainierst ungefähr so: Mo, Mi, Fr Training Sa, So frei!
Mein Bekannter trainiert so: Mo, Mi, Fr, So, Di, Do, Sa, Mo, Mi...............

Sixpack
05.03.2005, 15:25
achso, ja also ich würd sagen ist egal... ist ja kaum ein unterschied. aber ich machs so wie dein bekannter.

joke
05.03.2005, 15:27
da gibt es doch kein Problem ? sind dann halt 6 Tage Regenerationszeit anstatt 7 , mein Gott auch nicht die Welt, wird kaum etwas am Ergebnis ändern

~SHOG~
05.03.2005, 15:51
und is es shclecht wenn man
mo di mi do fr - trainiert ? kummpel macht das so is glaube net so gut oder ?

Vader
05.03.2005, 15:54
Bei fixen Trainingstagen wirst Du eher die Intensität anpassen müssen, das ist der Kompromiss. Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen. Ich habe in letzter Zeit jeden dritten Tag traininert (5 x 5, 2er-Split). Bisher sind die Fortschritte sehr gut, aber bald werde eine leichte Woche einstreuen oder längere Trainingspausen Pausen einhalten müssen.

Semjon
05.03.2005, 15:57
Alles ne Frage der Motivation und Regeneration.
ICh persönlich brauche es einfach wenn ich mich Freitag auf 2 gemütliche Ruhetage einrichten und mal die Füsse hochlegen kann.
Ich brauche das auch irgendwie weil ich mich sonst irgendwie so ausgenudelt fühle.

Kannst es ja probieren, sterben wirst du nicht keine Sorge.

joke
05.03.2005, 16:00
grad toll ists nicht, wenn er einen 4er split macht sollte es mit der Regenerationszeit eigentlich in Ordnung gehen, aber ich würde nicht die Motivation haben jeden Tag ins Studio zu gehen, vor allem sind die meisten Muskeln auch noch etwas vorbelastet vom Vortag, ist schon besser immer einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten zu machen

SchnuLLi88
05.03.2005, 16:05
Fakt ist das viele Bodybuilder die Regenerationszeit unterschätzen und zu viel trainieren. Lieber 1x weniger aber dafür die anderen male mit sehr hoher intensität!! Kurz und hart! Ich persönlich trainiere 2-3x die Woche

Alex H
05.03.2005, 17:08
Wie oft man die Woche trainieren kann/sollte hängt von dem jeweiligen Trainingsplan ab. Wenn man ihn darauf abstimmt, dass man Mo, Di, Mit, Do, Fr trainieren will, wird dies mit Sicherheit auch gehen.

Was genau mehr/bessere Erfolge bringt, muss man wie so oft im BB an einem Selbstversuch testen... ;)

ar3
06.03.2005, 00:53
@Lennart: Mit einem vernünftigen Split ist das machbar. Ich trainiere selbst mom. einen 5er-Split, d.h. noch mehr Training. Ein 4er-Split macht Dein System bereits möglich. Vorsicht eben vor Übertraining, deshalb auch ein vernünftiger Split.

Gruß, ar3

DK-1988
06.03.2005, 02:04
machst du nur Krafteinheiten oder auch Ausdauer?

weil ohne Ausdauer gibts keinen Erfolg

simplybag
06.03.2005, 03:56
machst du nur Krafteinheiten oder auch Ausdauer?

weil ohne Ausdauer gibts keinen Erfolg

Solch eine Aussage nach 109 Beitragen )))

fitness-süchtling
06.03.2005, 04:00
simplybag, was soll daran falsch sein? Ich glaube du bist es der keine Ahnung hat!

ar3
07.03.2005, 19:18
Langzeitausdauertraining oder Kraftausdauertraining? Kann sein, dass alle Ahnung haben und man sich nur missversteht... ;-)

Gruß, ar3

simplybag
08.03.2005, 00:49
Die Rede war von Ausdauer, nicht von Kraftausdauer. Deswegen habe ich die Aussage "weil ohne Ausdauer gibts keinen Erfolg" auch als Mumpitz bezeichnet - und bleibe dabei.

ar3
08.03.2005, 12:48
Jedenfalls gibt es mit Ausdauer spürbar mehr Erfolg...

das Training wird durch eine gute Ausdauer aufgewertet, es verkürzen sich die Erholungszeiten und die Regeneration wird verbessert. Der Körper wird leistungsfähiger und immunstärker. In der Tat, das fördert den Erfolg in nicht unerheblichem Maße.

Gruß, ar3

simplybag
08.03.2005, 13:49
Es wurde nicht gesagt, dass es mit Ausdauertraining mehr Erfolg gibt, sondern ohne Ausdauertraining GAR KEINEN!

Lennart
08.03.2005, 17:11
Danke für die reichlichen antworten. Ich habe jetzt bereits begonnen jeden 2. Tag zu trainieren. Ich mache im Moment eine Massephase, also reies Kraftrtaining gespickt mit 1x/Wo reines Ausdauertraining, dass ich je nach belieben immer zwischen einem "Krafttag" einbaue. Da beim Ausdauertraining die Beine immer beansprucht werden, achte ich darauf, dass ich am vorherigen Tag kein schweres Beintraining gemacht habe.
Mal sehen, wie es läuft.