PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger/ Welche Hilfsmittel?



xxxbornxxx
05.03.2005, 03:26
Hallo, ich bin neu hier und habe seit ein Monat mit Bodybuilding begonnen. Habe leider so gut wie keine Ahnung von der Ernährung.
Ich bin 1,75m und 20 Jahre und wiege 74 Kg.
Ich trainiere 4 mal die Woche im Fitnessstudio und gehe 2 mal die Woche laufen.
Ich habe ihr schon etwas über die ganzen Mittel hier gelesen, aber ich weiss nicht wirklich was ich so nehmen soll.
Was ist denn sinnvol so zusätlich zu nehmen, damit mein Muskelaufbau gefördert wird !? Habe schon von Proteinen - Kreatin was gehört, aber ich weiss nicht was speziell auf mich zutrifft ! Könnt ihr mir helfen !?

fitness-süchtling
05.03.2005, 05:23
Junge, junge... du trainierst seit einem Monat und möchtest schon Geld für Supps ausgeben :nono:
Schau dich mal bissl im Ernährungs- und Trainingsforum um und informier dich über jeweiliges Thema!

"Mittel" brauchst du definitiv nicht!

xxxbornxxx
05.03.2005, 11:14
Ja warum nicht !? Wenns einen positiven Effekt hat !

joke
05.03.2005, 11:16
Nein du brauchst noch nichts, hat bei dir noch keinen Effekt, besser die Ernährung optimieren, dazu ins Ernährungsforum oder auf http://www.bambamscorner.de schauen

Cloud.Strife
05.03.2005, 11:25
genau erstmal ganz natürliche Proteinquellen nutzen! Z.B. 40g Eiweiß kriegste in 200g Pute! Das ist auf dauer billiger, als ein Pott Eiweißpullver

joke
05.03.2005, 11:35
vor allem jedoch wirksamer !!!

xxxbornxxx
05.03.2005, 12:18
alles klar !!! Dann werde ich ertsmal auf natürliche Weise mir die Energie holen !!! Aber Vitampräparate können ja nicht schaden wenn man es in richtigen Mengen nimmt !

joke
05.03.2005, 12:48
sie schaden nicht aber wenn du sie über einen längeren Zeitraum nimmst gewöhnt sich dein Körper an die chemisch hergestellten Vitamine und kommt mit den natürlichen nicht zurecht, also lieber auf den guten alten Apfel oder Bananen zurückgreifen und mal einen Salat essen, ist günstiger, schmeckt besser und ist dazu auch noch gesünder ;)

oldiegerd
05.03.2005, 12:49
Also wenn überhaupt dann ein Multivitamin-Mineralstoffpräparat und ein Proteinpulver für einen leckeren Eiweißshake nach dem Essen.
Ansonsten: Kniebeugen, Bankdrücken, Nackendrücken, enges Bankdrücken am Montag und Freitag. Mittwochs: Kreuzheben, Klimmzüge, schweres Rudern und schwere Kurzhantelcurls. In der zweiten Woche Montags und Freitags Rücken und Bizeps und Mittwochs dann Beine, Brust, Schulter und Trizeps. So trainierst du jeden Muskel 3 mal in 2 Wochen.
Auf den Tisch kommt: (Beispiel)
Morgens: Haferflocken, Banane, Milch und Joghurt, Eiweißpulver oder Dickmilch.
Zwischendurch belegte Brote mit Putenaufschnitt und Käse.
Mittags: Einen Berg Nudeln mit Rindfleischbällchen (Tartar) und Früchtequark.
Nachmittags: Früchtequark mit Haferflocken
Abends geht es dann richtig zur Sache: Kartoffeln, mit Rührei und wieder Rindermett (Tartar). Deine Mahlzeiten spülst du schön mit viel Apfelschorle runter.
Also: Training mit Grundübungen und gut essen!

8pack
05.03.2005, 12:50
schmeckt besser

ich weiß, der kommentar ist jetzt unangebracht, aber ich wollte es trotzdem mal sagen:
vitaminpräperate haben keinen geschmack, man schluckt sie einfach runter ;)

joke
05.03.2005, 12:52
ok, ok ^^ gibt aber auch so Vitaminbrause deshalb der Kommentar :D weiß ich doch nicht was ihr für Präparate nehmt ;)

8pack
05.03.2005, 12:59
uuuups. ok, hab ich gar nicht dran gedacht, ich hatte jetzt nur solche pillen im kopf ;)
die brause tabs sind aber sowieo nicht so geeignet, da sie einen hohen vitamin schub auf einmal geben, von dem das meiste verloren geht. die tabletten haben dagegen eine depot funktion und versorgen den körper konstant.

xxxbornxxx
05.03.2005, 13:32
@ Danke Oldiegerd , ich werde versuchen meinen Ernährungsplan in dieser Weise umzusetzen ! Zumindest so ähnlich !