PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen



flash-Gordon
05.03.2005, 01:24
Hi,also...Wollte mal meinen Oberkörper bischen auf vordermann bringen.Unterkröper kommt wenn ich 16 bin sind nur noch nen paar monate 4 um genau zu sein.
naja woltle erstmal wissen ob die Elektronischen Geräte was bringen???UNd wo der Unterschied zwischen so nem Ding mit Elektro impulsen oder der hantel???
Und ob ein bauchroller 8hoffe ihr wisst was ich meine) oder so nen ding was man sich an den bauch drückt und dann zu sich zieht und mit gummis oder ähnlichen verstärlken kann ob die was bringen???und ob sit up´s besser als eines dieser geräte sind.


Weil hab angst bei den Übungen etwas falsch zu machen..und geh davon aus das es mit geräte leichter ist.
Womit baue ihc den echte muskelmasse auf...mit welchen übungen oder geräten für zuhause???
hoffe ihr könnt mir nen bischen helfen.

Immoent sieht man trainingsplan so aus

Alle 2 tage a´ 2 Sätze mach ich
25 wdh mit einer 4,kg Hantel für den Bizeps
15wdh Liegestützen
15wdh mit einer 4kg Hantel für den Trizeps
5wdh mit einer 8kg Hantel
30wdh mit einem 2,50kg stück auf dem bauhc sit up´s


ist der plan gut oder schlecht soll ich jeden tag mtrainieren um ergebnisse zu erzielen oder einfach die Intensität erhöhen...wobei das ein problem werden dürfte.

Ronny Kohlmann
06.03.2005, 14:29
1. Wie sind deine Daten, Größe Gewicht, Körperfett, Trainingserfahrung, deine Ziele ---> Profil ausfüllen?



Wollte mal meinen Oberkörper bischen auf vordermann bringen.Unterkröper kommt wenn ich 16 bin sind nur noch nen paar monate 4 um genau zu sein.


2. Was soll das Ganze, erzähl mir jetzt nix von dicken Fußballbeinen



naja woltle erstmal wissen ob die Elektronischen Geräte was bringen???


was meinst du mit elektronischen Geräten? So´n Ding, dass dir Stromstöße verpasst? die sind http://clicksmilies.com/s0105/sprachlos/speechless-smiley-004.gif



UNd wo der Unterschied zwischen so nem Ding mit Elektro impulsen oder der hantel???


hantel sind wirksam



Und ob ein bauchroller 8hoffe ihr wisst was ich meine) oder so nen ding was man sich an den bauch drückt und dann zu sich zieht und mit gummis oder ähnlichen verstärlken kann ob die was bringen???und ob sit up´s besser als eines dieser geräte sind.


ein herkömmliches Training (Crunches, Beinheben o.ä.) ist auf jeden Fall besser. Solche Speziellen Geräte dienen ur dazu, dem Hersteller Geld zu bringen



Weil hab angst bei den Übungen etwas falsch zu machen..und geh davon aus das es mit geräte leichter ist.


nicht unbedingt, mit Geräten kann man auch viel Falsch machen. Sie geben zudem einen bestimmten BEwegungsablauf vor, der oft nicht dem natürlichen Bewegungsablauf entspricht, und so die Gelenke unnatürlich belastet.
Freie Gewichte sind zudem wirkungsvoller.




Womit baue ihc den echte muskelmasse auf...mit welchen übungen oder geräten für zuhause???
hoffe ihr könnt mir nen bischen helfen.


klickst du hier ---> Suche



Immoent sieht man trainingsplan so aus

Alle 2 tage a´ 2 Sätze mach ich
25 wdh mit einer 4,kg Hantel für den Bizeps
15wdh Liegestützen
15wdh mit einer 4kg Hantel für den Trizeps
5wdh mit einer 8kg Hantel
30wdh mit einem 2,50kg stück auf dem bauhc sit up´s


klickst du auch hier ---> Suche


Lies dir vor allem mal die Grundlagen hier im Forum durch, Training, Ernährung usw.

flash-Gordon
06.03.2005, 22:19
Grösse:1,66m
Gewicht:52-54 (je nachdem was ihc esse und ob ich viel sport mache)
Trainingserfahrung:0(deswegen auhc die nagst was falsch zu machen,bei sit up´s tot mir mein rücken immer höllisch weh bacuhmuskeln aber nciht,das kann doch nicht rihctig sein oder)
Körperfett:keine ahnung, wie bekomme ich das denn herraus?
Mein Ziel:bis zu den Sommerferien,gut scihtbare bauchmuskeln,Bizeps und Trizeps breit und muskolös,Rücken und Schultern sollten auch einigermaßen muskeln vorbringen.

Profil,füll ich jetzt gleich aus.Danke

Also so nen Bauchroller bringt ncihts?Und ihc hab hier nen Gerät das heisst Bauch Killer da wird so nen stab gegen den bauche gedruckt und man muss so gummis immmer zu sich hin ziehen,bringt das was?

Achja und warum ihc erst später mit dem Unterkörper training anfange ist weil ich echt Fussball Spiele und Propotional gesehen zu meinem Oberkörper hab ihc echt breite beine.
Spiele seit ich 6 bin Fussball bei Rot-Weiss Essen hatte bis letztes jahr 3mal die woche hartes Training und seit dieser saison 4mal die woche also wird das wohl erstmal reichen solange mein oberkörper nicht top ist...meine beine werden ja Traininert halt nur wenig.

mama67
06.03.2005, 22:31
vergiss:
1. alle elektronischen helfer!
2. training ohne beine!
3. iso-übungen.

flash-Gordon
06.03.2005, 23:13
Was sind iso Übungen???

Rouven1
07.03.2005, 11:56
isolations übungen an maschienen wo meistens nur eine bestimmte muskulatur trainiert wird, besser sind daher grungübungen wie Kreuzheben, bankdrücken oder Kniebeugen..., da mehrer muskelgruppen auf einmal beansprucht werden

PS: du solltest mal an deiner Trainigsausstattung arbeiten, eine bank, eine langhantel, Kurzhanteln mit vertsellbaren Gewichten und eine klimmzugstange sind das minimum.

flash-Gordon
08.03.2005, 23:35
^^Danke,also Liegestütze sind schonmal gut und klimmzüge auch oder??
Ja werd mir auhc in nächster zeit mehr Geräte zulegen aber immo geht´s halt nciht no money.

Aber ne neue frage was bringt mir mehr wenn ich mit wenig kg viele wdh´s mache , ich mein jetzt mit hantel, oder mit viel gewicht wenige wdh´s???

viel Gewicht wenig wdh´s müsste mehr für kraft sein und das ander für Ausdauer der muskeln oder???

Wie viele Liegestütze sollte ihc schaffen???
Und wie viele Klimmzüge???
ungefähr ^^wie viele würde ihc bei meiner grösse und meinem gewicht schaffen müssen.

Danke schonmal

seppl
09.03.2005, 08:25
flash-Gordon, in deinem Alter ist es relativ egal. Wenn du im Bereich 12-15 Wdh. a 3 Sätze trainierst müsstest du in ein paar Wochen deutliche Fortschritte machen. Probiers einfach aus. Und vergiß die Beine nicht. Kniebeugen trainieren auch den Oberkörper (statisch).

flash-Gordon
09.03.2005, 23:36
Also sind die 15 Liegestütze die ich pro satz mache, in Ordnung ???
Dann is ja gut...aber nochmal zu einer andere Frage sollte ihc viele wdh´s mit wenig gewicht machen oder sollte ich viel gewicht und wenig wdh machen???

silver669
09.03.2005, 23:41
23:36

vor allem solltest du mit 15 früher ins bett gehen :diablo:

seppl
10.03.2005, 09:21
flash-Gordon, wechsel ab. 6 Wochen viele Wdh., 4 Wochen weniger (aber NIE unter 8)

flash-Gordon
10.03.2005, 21:19
Ja...okay wie isset denn wenn ich eine Woche schwere gewichte nehm und die darauf folgende woche leichte???
Also mit meiner 10KG Hantel schaff ihc locker 10...mach auhc nur 10 da ich nicht zu hart einsteigen will.
Wie viele Soltle ihc denn dann mit weniger Gewicht machen???
Mit meinen 2 kilo hantel schaff ich ganz easy 100 sollte ihc nochmehr machen bis mein arm weh tut oder wie viele sollte ich ca mit 2Kilo machen?


Silver669@1ist das jawohl meine sache und 2 ich kann vor 12 Uhr fast nie einschlafen ;)

seppl
11.03.2005, 08:24
Für KB, LS und Klimmis brauchst keine Hantel. Laß die Bizepscurls weg. Klimmzüge bringen wesentlich mehr. Von Woche zu Woche abwechseln würd ich zwar nicht, aber probiers ruhig mal aus. Vielleicht kommst DU ja gut damit zurecht.

flash-Gordon
14.03.2005, 22:40
Was heisst KB und LS???
Wie viele wiederholungen sol ich mit ner Hantel machen soviele bis mein Arm weh tut oder weniger???

Also
dann sieht mein Trainingsplan vorerst so aus

4Sätze á

15 Liegestützen
15 Sit up´s
15 Klimmzüge
10 10KG Biezepcurls

gut^^???
oder ist das zu viel ßoder zu wenig??

seppl
15.03.2005, 08:28
LS=Liegestützen, KB=Kniebeugen. 4x15 KB auf jeden Fall noch mit rein. Ob du nach den Klimmzügen noch Bizepstraining brauchst - ich bezweifel es. Falls doch reichen 2 Sätze vollkommen.

flash-Gordon
16.03.2005, 23:16
Okay,
Danke Seppl.

flash-Gordon
02.04.2005, 02:03
hi,leute da bin ich nochmal/wieder...
mit einer neuen Frage.Und zwar ist es gut oder schlecht wenn sich bei den Klimmzügen,Liegestützen und auch bei den Curls die Ader am Oberarm zeigt und richtig rauskommt???
Wieso kommt die Ader raus???
Heißt das dass ich mit zuviel gewicht traininre oder zuviele wdh???
Wodurch wird man optisch "breiter" durch welche Übungen???
Und noch ne Frage wenn ich einen Muskelkater habe...baut sich mein muskel dann trotzdem auf oder ist ein muskelkater schlecht???
Und könnte mir mal jemand erklären wie ich Liegestützen richtig ausführe???
danke schonmal für die antworten

Wie merke ich denn das ich meinen Muskel genug trainiert habe (pro tag)
hab nämlich gehört das der muskel nur kraft/muskelmasse aufbaut wenn er an einen gewissen muskelreiz angelangt ist also will ch wissen woran ich merke um diesesn bestimmten Punnkt nicht zu unterschreibten da sonst dir Muskel gar nicht auf das Training reagieren bzw nur sehr gering reagieren.
naja ich hoffe mal auf ein paar antworten

sYs
02.04.2005, 05:35
Ja, ist normal, dass die Adern rauskommen, woran es genau liegt würd ich jetzt auf die verstärkte Durchblutung während des trainings tippen und das die Muskeln die Adern näher an die Haut drücken und dadurch sichtbarer werden (verbessert mich falls ich falsch liege)
1) Breiter wirste indem du viel isst und trainierst. Das doch der Sinn vom Bodybuilding, jeder will breiter aussehen (masse aufbauen). Dabei hilft es aber nicht nur zu trainieren, sondern auch gut zu essen! (SUCHFUNKTION)
2) Wenn du muskelkater hast merkst du doch, dass der muskel beansprucht wurde, ist anfangs völlig normal, einige haben sogar immer muskelkater (wird nur weniger). Dann so lange warten bzw. andere muskelgruppen trainieren, bis der muskelkater weg ist. Klar baut sich also beim Muskelkater der Muskel auf, darfst den muskel nur nicht übertrainieren, d.h. direkt am nächsten Tag mit Muskelkater diesen Muskel wieder trainieren. Muskeln wachsen nur in der Zeit wo man nicht trainiert.
3)Liegestütze???? Was gibbet dabei denn zu erklären? Rücken nicht durchhängenlassen, aber auch keinen Buckel machen, halt anspannen. Beine am besten eng zusammen lassen
4) Du merkst daran, dass du einen muskel gut trainiert hast, wenn du keine kraft mehr in dem muskel hast (Schlapp, am muskelkater merkst du es auch). Also wenn du Bizepstraining machst, danach aber noch immer Baumstämme schleppen kannst haste was falsch gemacht.

flash-Gordon
02.04.2005, 15:01
Okay danke schonmal...hast mir schon sehr geholfen.Aber nun noch mal etwas anders formuliert wie ist es am sinnnvollsten Liegestütze zu machen???
Schulterbreit???
So eng wie möglich zusammen???
die hände ca 1,5m ausseinander???
die hände ca o,5m auseinander???
wie macht man es das soviele muskelgruppen wie möglich traininert werden???
sollte ich in der Phase in der ich mein Gewicht Hochdrücke langsam oder schnell drücken ehr langsam oder???

flahexer
02.04.2005, 15:05
haengt davon ab was du erreichen willst. machst du sie enger wird der trizeps staerker belastet, breit eher die brust. ob du noch liegestuetze hinkriegst wenn deine haende 1,5 m auseinandern sein bei einer koerpergroesse von 1,66 m ist doch eher unwahrscheinlich.

schnelles druecken = schnellkraft. intensive bzw. negative wiederholungen = kraft etc ...

flash-Gordon
02.04.2005, 18:28
habs auch auch nicht wirklich so gemeint habs nur so mit beispielen gemeint um breit und eng zu definieren ;)
Und bringt es was wenn ic mir zum beispiel vor nehme 100 Liegestütze auf den Tag verteilt zu drücken???
100 Liegestütze in einer Stunde dürfte wohl wirksamer sein oder???
Und wie viel Zeit sollte ich mir maximal zwischen den übungen und sätzen lassen.Also sollte ich voll durch powern oder eher die erste einheit von 12 bizepscurls ....5min pause und dann die einheit von 6-8 KLimmzügen je nach dem...wieder 5min pause... und dann meine 15 liegestütze.Oder kürzere pausen oder doch längere?

Ach ja und was ist schnellkraft??

flahexer
02.04.2005, 18:47
5 min ist viel zu lang. anderhalb minuten sagt man meist, wenns etwas mehr oder weniger ist machts nichts, je nach gefuehl.

trainiere kurz und intensiv. nicht bis zum muskelversagen. 8-12 wiederholungen bei 3-4 saetzen pro große, 1-2 pro kleine muskelgruppe. große immer vor kleiner muskelgruppe trainieren.

zwischen den trainings einheiten, in die du jeweils eine große und kleine muskelgruppe einfuegen solltest insofern du keinen gk plan durchfuehrst, muessen mindestens 48 h regeneration liegen, das heißt ein tag frei.

du solltest nicht mehr als anderthalb stunden mit dem training verbringen und zwar am stueck !

ich glaube jetzt ist alles gesagt worden, ich kann nicht mehr, ich kann das schon fast kopieren so haeufig wird das gleiche gefragt. unglaublich ... :cry:

ps : sehe du bist 15, vllt. solltest du es etwas lockerer angehen lassen, zwischen 12-15 wiederholungen machen bei nicht ganz so hoher intensitaet. *sterb*

oldiegerd
02.04.2005, 18:58
Da hat er recht:
vor allem solltest du mit 15 früher ins bett gehen Die Schlafdauer, vor allem vor Mitternacht ist auch wichtig, denn die Muskeln wachsen in der Erholungsphase. Wichtig ist auch eine hochwertige Ernährung, damit legst du jetzt schon das Fundament für deine späteren Erfolge beim Muskelaufbau mit schweren Gewichten.

flash-Gordon
02.04.2005, 20:13
Also immoment mach ich "nur" Liegestützen und Bizepscurls.
Bizepcurls 10 stück mit 10 Kilo
Liegestützen 15 wdh´s
a 2 Sätze
ist das zuwenig???
oder soltle ihc besser 3 Sätze machen???
Die menge der Wdh´s ist aba okay oder?
Würde auch gerne was für den bauch machen hab da aber noch nich so die richtige Übung gefunden bei Sit Up´s tut mir der rücken immer tierisch weh...ist das dann richtig so???
Was gibbet denn noch für übungen ür den bauch???
Bauhc könnt er ihr ja auf den pics sehen das ich da noch gut was tun muss.oder meint ihc bauhc reicht sogar schon ne oder.

silver669
02.04.2005, 20:15
flash-Gordon, ich würde dir empfehlen, dich mal ausführlich schlau zu machen hier im forum. dann wirst du einsehen das liegestütze und bizepscurls nicht der weisheit letzter schluss sind. zudem wirst du sicherlich herausfinden das crunches besser sind für den bauch.
findest du alles in den unterforen.

flahexer
02.04.2005, 20:16
wiederholungszahl ist ok, ein satz zu wenig pro uebung und viel zu wenig uebungen.

weiß was du mit den rueckenschmerzen meinst, aber wenn die technik sauber ist, geht das in ordnung ! abgesehen davon sind crunches effektiver weil intensiver...

flash-Gordon
02.04.2005, 20:25
Was haltet ihr den von sowas hier


3-Sätze:

Liegestütze-15 wdh
Bizepcurls 10 KG-10 wdh
klimmzüge 6 wdh
Kniebeugen-12 wdh

ist das so okay oder immer noch zu wenig übungen^^

Crunches weiß ich leider nicht was das ist bzw wie die ausgeführt werden daher sind diese auhc noch nicht oben in dem Plan.

flahexer
02.04.2005, 20:35
mach lieber bankdruecken statt liegestuetz, lass die bizepscurls raus, mach noch dips und rudern aufrecht oder seitheben oder frontdruecken.

flash-Gordon
02.04.2005, 21:31
schulter und so sind mir erstmal nicht so wichtig damit wollte ich anfangen wenn ich zutritt zum Studio hab in 3 Monaten.
jetzt wollte ich erst Ganzkörper Training machen nen bisel (Liegestütze und Klimmzüge und kniebeugen) und meine Arme damit ich fester zuhauen kann und nicht immer auf fresse bekomme werd auf schule nämlich voll oft verprügelt.Ich weiss ist nicht sinn des BB aber ich will ja auch nich nur deswegen trainineren,sondern weil ich trainierte körper einfach schöner find und nicht so nen dürres gestell wie meins.
bankdrücken hab ich keine möglcihkeit für...hab nur ne KLimmzugstange...und ne Kurzhantel die variabel ist mit der Traininre ich und 2-2kg hantel.
was sind denn dips?
und wie werden crunches ausgeführt?

Towel
02.04.2005, 22:22
damit ich fester zuhauen kann und nicht immer auf fresse bekomme werd auf schule nämlich voll oft verprügelt.

Also gegen das Verprügeltwerden hilft eine gründliches Karate- oder Jujutsu-Training weitaus mehr. Breite Schultern sorgen vielleicht dafür, daß es sich die Leute überlegen, sich mit Dir anzulegen, sonst nichts.

Dips sind sowas:
http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086bf28.html

Eine ganz klassischen Crunch findest Du hier:
http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086ce2a.html

flash-Gordon
03.04.2005, 02:59
Das ist auhc ehrlich gesagt nur ein Neben-Ziel das ich fester zuhauen kann meine ihc jetzt.Aber jujitsu oder so will ich nich machen.
hauptsächlich gehts mir um die Optik und ich will mich fit Fühlen.

Also hier dann nochmal

3Sätze

Liegestütze-15 wdh
Klimmzüge - 8 wdh
Dips- 6 wdh
Crunches- 15 wdh
Kniebeugen- 15 wdh
bizepscurls 10kg-10 wdh


so dürfte der Plan okay sein oder was meint ihr???Dazu dürfte ich dann ca ne stunde benötigen vielleicht bisel mehr oder weniger.Intensität dürfte auch okay sein.
Was haltet ihr von dem Plan???
Zu viel für nen Anfänger???

flash-Gordon
07.04.2005, 19:28
Hallo also erstmal würd ich mich freuen wenn mal jemand was zu meinem letzten post schreibt.
Und zweitens wollte ich mal Fragen wie ich es schaffe möglichst wenig Körperfett aufweisen..aber wie sorge ich dafür das das vorhande körperfett abnimmt???Habe auch schon im ernährung bereich geschaut,ich Esse abends Brot morgens kornflakes und sonst zwischen durch mal nen Apfel,Ne banane halt nur OBST...und Trinke nur Wasser(ca 2,5l,reicht doch oda sogar zuwenig?).Das sind doch eigentlich gute vorraussetzungen für wenig körperfett oda nciht?dennoch nimmt mein körperfett nich ab.

flash-Gordon
17.04.2005, 14:02
gibbet hier auhc irgenwann antworten???
Möchte langsam mit dem Training vorran kommen.

würd mich freuen wenn ihr mal antworten würdet ;)