PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelenk probleme ?



~SHOG~
03.03.2005, 13:03
Hallo
Wenn ich an manchen geräten trainieren , bei dennen ich meine arme strecken muss , sowie bankdrücken im liegen etc knackt es beim hochdrücken und runterlassen in meinem rechten arm einmal also im Gelenk , weiß jetz nicht genau wie das gelenk heißt aber beim ellenbogen da. Woran liegt das , hört sich nämlich nicht gut an und daraum lasse ich in letzter zeit diese übungen auch eigentlich aus.

~SHOG~
04.03.2005, 13:27
weiß keienr woran das liegen könnt ?

Ronny Kohlmann
04.03.2005, 13:30
das knacken ist harmlos, solange es nicht schmerzhaft ist. Es wird nach einer Weile verschwinden, so war´s zumindest bei mir.

wie´s bei dir ist, weiss ich natürlich nicht.

seppl
04.03.2005, 16:12
~SHOG~, mit Geräten meinst du Maschinen? Könnte vielleicht dran liegen daß dein natürlicher Bewegungsablauf durch die Maschine eingeschränkt wird und deshalb die Gelenke rebellieren? :gruebel:

botox
04.03.2005, 19:07
würde jedem,der mit hanteln ernsthaft trainiert,zu einer glucosamin supp. empfehlen :mrgreen:

~SHOG~
04.03.2005, 19:50
haBE HEUTE im fitness studio n paar kollegen gefragt , die meinten jo die haben das auch und das is net so schlimm brauch ich mir keine sorgen machen das hat jeder irgendwo ;) ^^

04.03.2005, 20:00
Kann sein das es das gleich knacken wie das in den Fingern ist.
Also nur harmlose Luftblasen!

casemodder
04.03.2005, 20:43
Ich denke mal das es normal ist da du ja noch im Wachstum bist ist das Knacken normal, ich habe es auch. Wenn du keine Aufwärm Sätze machst vieleicht kann das da ran liegen, ich weiß ja nicht ob du welche machst.

8pack
04.03.2005, 20:59
also, ich würde das nicht so auf die leichte schulter nehmen und nur weil ein paar kollegen aus dem studio schon probleme mit den gelenken haben (ja, ich seh das als problem), solltest du das risiko nicht auch eingehen. ich hab das knacken bei drückbewegungen in den ellebogen gelenken ebenfalls, bei schwerem gewicht wäre das auch miz schmerzen verbunden, das ist dann wie eine sperre, die überwunden werden muß. spürt man auch. ein gutes aufwärmprogramm mit 3 aufwärmsätzen und ordentlichem dehnen der partie bringt da abhilfe. es ist auch gut, das gelenk erstmal geschmeidig zu machen, bevor es ans gewicht geht. beweg den arm ein paar mal im vollen spielraum und drück ihn mal ganz durch. dann knackt es meistens einmal und das kommt beim training dann nicht mehr wieder.

casemodder
04.03.2005, 21:03
Wenn es aber weiter hin besteht das Knacken und es trotz der Aufwärmsätze und Dehnen wie 8pack schon sagte nicht weg geht würde ich nen Arzt besuch machen.

mama67
04.03.2005, 21:17
knackt es auch bei freigewichten?

zash
05.03.2005, 00:49
Bei mir knackts des öfteren bei Fliegenden. Ist zumindest besser geworden im laufe der Zeit.

~SHOG~
05.03.2005, 17:50
mama67 , nein es knackt nur dann wenn ich mehr kilo draufpacke wenn net so schwer ist kommt kein knacken , aber ich habe jetz keien lust wegen dem knacken nur die hälfte an den kilos zu nehmen die ich normal nehmen kann weils ja eh nix bringt.

8pack
05.03.2005, 19:58
jetz keien lust wegen dem knacken nur die hälfte an den kilos zu nehmen

und wenn du wüßtest, daß du dir dann die gelenke ruinierst?

H.oly
05.03.2005, 20:35
Wenn das Knacken mitten im Training kommt würde ich mir sorgen machen. Bei mir kommt es nur früh am Morgen, oder wenn ich mich länger nicht bewegt hab, oder in den Aufwärmsätzen.

Na ja, meine Fußgelenke knacken eigendlich 24/7 immer wenn ich gehe, aber mein Arzt meinte, dass das normal wäre.

05.03.2005, 20:53
Ein Trainer hat mal gesagt, dass man im hohen alter keine Probleme mit den Gelenken bekommt, wenn es bereits in jungen Jahren an verschiedenen stellen knackt!

Genauso ist es umgekehrt der Fall!

H.oly
05.03.2005, 21:05
Wunderbar, dann kann ich in 10 Jahren nicht mehr laufen...

Atomic
05.03.2005, 21:34
dann gehen wir halt in rente:-)

-=Stephan=-
05.03.2005, 21:45
ich hab das knacken auch.

wärend des trainings beim engen bankdrücken für den trizeps, deswegen werd ich die übung wohl auch austauschen.

wolllt demnächst ma zum arzt mich voll durchchecken lassen. das knacken is bei mir erst durchs BB entstanden, vorher wars problemfrei.

ich schreib euch dann, was der arzt gesagt hat

böhser
08.03.2005, 21:16
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man sich richtig aufwärmt verschwindet das knacken. Wie 8pack, gesagt hat erst aufwärmen und dehnen dann an die Gewichte! :hantel: