PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustmuskel probleme



twick
02.03.2005, 04:00
Hey erstmal an alle,

ich habe ein kleinen problem mit meinen titten !!!
meine ganzer körper ist eigentlich ganz gut bin 1,89 groß wiege 93kilo 10%körperfett aber diese angaben machen nicht viel aus bin sehr zufrieden mit allen!
das problem ist jedoch die brust drücke jetzt 95kilo 10 mal und bei schrägbank mit KH drücke ich auch 34 kilo por H. aber meine titten wachsen nicht also hätte ich von euch gerne vorschläge besseres training oder vlt ernährungstips extra für die titte was ich aber nicht glaube das man direkt an der brust zunimmt!

also meine trainingsplan für brust sieht zurzeit so aus
ohne aufwärmen

Woche 1

Bankdrücken 4sätze wied. 8/8/6/8
KH drücken auf schrägbank das gleiche
KH fliegende auf schrägbank 3 8/8/8
butterfly 2 8/8/8


dann mache ich die nächste woche was anders damit ich neuen anreitz schaffe und dann fängt die darauffolgende woche wieder neu an.


Multipresse 4 sätze 8/8/6/8
Schrägbankdrücken genauso
Überzüge 3 8/8/8
Butterfly 3 8/10/8


das trainiere ich zurzeit!
ich trainiere nach nen 4 splitt also 1 mal pro woche Brust



würde mich über ratschläge erfahrungen und neuen trainingsmethoden sehr bedanken !

Thorstein
02.03.2005, 07:35
vielleicht ist das zu viel des gutem. ich würde auch nicht wöchentlich wechseln, sondern die ausgesuchten übungen mal mindestens 8 wochen machen. einmal die woche mit möglichst wöchentlicher steigerung. Das folgende hat sich bei mir bewährt, den ich habe auch eine schwache brust. ich muß aber sagen, daß trotz aller mühe nur kleine schritte möglich sind. 5 x 5 sätze schrägbank, absteigende pyramide. jeder satz vollgas. jeder satz wurde bei mir um 2,5 kg gesenkt, damit kam ich gut zurecht. pausen etwa 3 - 4 min. versuche durch langsame negative bewegung auf eine satzlänge von 30 sek. zu kommen. dann zwei sätze dips vorgebeugt. bis je 12 wiederholungen, dann zusatzgewicht. nach ca. 8 wochen nur noch 3 sätze schrägbank a 8 wiederholungen mit vollgas + 3 sätze vorgebeugte Dips. wenn du das hinter dich gebracht hast, sollte sich irgendwas getan haben.
ich habe im anschluss daran mal eine woche kein bankdrücken gemacht und bin umgestiegen auf 3 sätze bankdrücken kombiniert mit fliegenden. das heißt bankdrücken und ohne pause gleich fliegende. dann erst eine pause. mal sehen obs mich weiterbringt. ist sehr brutal, am besten einen trainingspartner haben, der dich in den a.sch tritt. im anschluss mache zwei sätze dips im wiederholungsbereich 6 mit zusatzgewicht. und daran denken: ohne optimale ernährung geht dieses training nach hinten los...

planoplus
02.03.2005, 12:37
Hört sich gar nicht schelcht an @Thorstein

Welchen Winkel würdest Du für Schrägbank empfehlen?

Thorstein
02.03.2005, 16:19
Da bei mir der Winkel fest steht, ich sozusagen kein flachbank machen kann, weiß ich das nicht genau, irgendwas mit 40 grad. vielleicht kann sich irgendjemand anders genauer äußern.

Kawendtz
02.03.2005, 16:37
schrägbank sind in der regel 30 bis 45 grad!
zu deinem Plan: is eigentlich nich schlecht, aber variier mal mit der wiederholungszahl: 2 wochen ein zwei sätze 12-15 und mal 2 wochen 3 wdh. bei ein oder zwei sätzen!
war deine brust als du abgefangen hast mit BB eher gut oder schlecht entwickelt? weil genetik

Thorstein
02.03.2005, 16:46
twick...mach nicht den fehler, durch mehrere programme durcheinander zu geraten. nimm dir ein programm was dir logisch vorkommt und ziehe es die wochen durch.

Kawendtz...alle zwei wochen wechseln finde ich quatsch. ausdauer oder kraft bereich auch 6 wochen. kraft vielleicht nur 4 wochen. wenn er mein programm durchgezogen hat, ist sowieso erstmal ausdauer angesagt...

Cybex
02.03.2005, 17:06
also 5x5 kann ich nur empfehlen.
einfach ein gewicht, dass man 5,5-6 ma lschafft.
beim nächsten train versuchst du 6x5 zu drücken,
wenn das geklappt hat werden es dann 7 wiederholungen und 5 sätze.
wenn es 8 whs sind kann man es auf 4 sätze reduzieren,
dann bis 10wh´s bei 4 sätzen. und das paar woche, dann wieder mit 5x5 anfangen, mit gewichtsteigerung versteht sich.

Thorstein
02.03.2005, 19:27
Cybex...das programm was ich vorgeschlagen habe heißt 5 x 5 weil es auch um 5 x 5 geht. nicht 10 x 5. twick hat vielleicht das selbe problem wie ich und er soll mal schwer mit niedrigen wiederholungen trainieren. er soll versuchen, pro woche vielleicht um 2,5 kg zu erhöhen. das ging bei mir die ersten 6 - 7 wochen, dann wirds schierig sich zu steigern und nach 8 wochen ändert er dann das programm. wäre für mich auch interessant, ob das programm bei ihm auch klappt.

Cybex
02.03.2005, 20:51
es ist wesentlich besser wenn man wh steigert, ca bis 10, dann das gewicht und fängt mit dem schwereren gewict wieder bei 5x5 an.

Thorstein
02.03.2005, 21:44
es ist wesentlich besser wenn man wh steigert, ca bis 10, dann das gewicht und fängt mit dem schwereren gewict wieder bei 5x5 an.


wieso, weshalb, warum? bitte begründung...

deine these stimmt sicherlich für zwei, drei jährchen. wenn du aber weiter bist und problemzonen hast, kannst du auch mal probieren, diese mit anderen härteren trainingsmethoden zu bearbeiten...wiederholungen zu steigern klappt auch nur einen begrenzten zeitraum.

twick
03.03.2005, 01:51
ja also ich trainiere jetzt etwas über ein jahr und alle 6 tage wieder brust da ich nen 4er splitt haben!!
muss ich vlt die brust mehr trainieren also versuchen 2 mal pro woche meine brust zu trainieren??
also mit pyramide habe ich auch schon probiert das bringt nicht viel außerdem will ich ja aufbauen also mehr gewichte weniger wiederholungen pyramide benutze ich zum warmmachen!
ich versuche jetzt eigentlich immer so 8 zu schaffen wenn ich also über 3 wochen meinen letzten satz 10 mal schaffe steiger ich mich um 2,5!
also ich glaube ich habe einfach problem diesen muskel aufzubauen ich schätze mal ich brauche länger um diesen muskel aufzubauen aber das kotzt mich ebend an ich baue überall extrem auf und meine brust kommt sehr langsam und garnicht mit das sieht ja auch komisch bald aus wenn alle stimmt aber die titten nicht passen!!
also z.b mein nacken den ich ja mittlerweile nicht mehr trainiere ist extremgroß habe diesen muskel selten trainiert aber der hat sich enorm aufgebaut!
meine schulter und rücken sind auch ganz gut ich sehe alle 3 wochen eigentlich steigerungen auch in armen!


ich wäre auch dankbar wenn mir jmd vorschläge für übungen für brust macht!!
also vlt nen paar trainingspläne direkt für brust mit wh angaben aber nicht vergessen will aufbauen nicht defie.

Thorstein
03.03.2005, 02:27
wie geschrieben, mir geht es genauso und der plan klappt bei mir. und ich habe auch schon einiges versucht. pyramide zum warmmachen ist was anderes als mein plan. aber du kannst nicht den ersten satz vollgas geben und dann vier weitere sätze das gleiche gewicht benutzen. wirst dich wundern nach 5 sätzen. dem noch mehr und zwei mal trainieren stehe ich skeptisch gegenüber. genauso diesem quatsch, wöchentlich die übungen zu wechseln.