PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelmasse in den Händen aufbauen?



Shadow
01.03.2005, 23:47
Ist es möglich in den Händen (nicht im Unterarm) Masse aufzubauen? Wenn ja mit welchen übungen?

Cybex
01.03.2005, 23:54
da sind eigentlich nur sehnen, keine muskeln :)

Shadow
01.03.2005, 23:59
ich bin mir ziemlich sicher das es muskeln sind, besonders im daumenballen. jedoch habe ich noch nicht ganz herausgefunden für welche bewegungen sie benutzt werden. ich vermute mal für das spreitzen der finger.

Brausewald
02.03.2005, 07:30
da sind eigentlich nur sehnen, keine muskeln

Was ist das denn für eine Weisheit??

Logisch sind da Muskeln, wie bewegst Du sonst Finger, Hand etc????

Die Sehne ist die Verbindung vom Muskel an den Knochen und sorgt indirekt dafür, daß sich dieser bewegt, quasi dient sie der Kraftübertragung..

Der Physiker
02.03.2005, 07:34
Hier gucken:

http://www.k3k.de/choiceofchampions/FrameSet1.html

Ganz unten sind sogenannte Gripper. Aber auch durch das ständige Training werden deine Hände kräftiger oder extra Übungen wie Farmes Walk.

02.03.2005, 08:36
Na klar kauf dir nen Handtrainer mit so ner Feder!

iron86
02.03.2005, 09:27
Hände trainieren ist mir eigentlich neu!
Ich denke auch mal es ist weniger nötig...
oder willst du Riesen-Pranken ham?

Miyamoto
02.03.2005, 09:52
das sind keine muskeln - du bewegst die finger nicht durch muskeln sondern durch Sehnen - die sind an der Unterseite deines Unterarmes.

für jeden finger gibbet eine ;)
frück mal so fest wie du kannst auf deinen unterarm und beweg die finger...

das gerät ist um mehr grifffestigkeit zu bekommen ---> aber masse an den Händen!? :?

Brausewald
02.03.2005, 10:01
Unsinn.
Eine Bewegung kommt generell nur durch Zusammenziehen/Entspannen von Muskeln zustande, schau mal ins BioBuch... Die Kraftübertragung damit sich der Arm, Finger oder sonstwas bewegt findet über die Sehne zum Kochen statt aber Sehnen verursachen keinerlei Bewegung.

Außerdem gibt es nicht nur eine Sehne pro Finger, wer hat Dir nur so nen Stuß beigebracht??

Lies mal hier und dann hör auf so nen Quatsch zu schreiben...:
http://www.hochschulstellenmarkt.de/info/s/st/sta_tz__und_bewegungsapparat.html

seppl
02.03.2005, 10:27
Brausewald, lies den Link mal nochmal durch! Direkt in der Hand sind keine Muskeln. Durch kontrahieren der UA-Muskeln ziehen die daran angewachsenen Sehnen die Finger zusammen bzw. strecken sie.

Überlegt mal was die Profis für Hände hätten wenn es da Muskeln gäbe, die auch wachsen könnten.

Miyamoto
02.03.2005, 10:31
Brausewald, seppl hat absolut recht überleg doch mal..
dann hätten die pros warscheinlich hände so groß wie ne melone.. es sind nur sehnen ..

lies du dir mal paar vernünftige bücher durch und dann hör DU auf hier "so nen Quatsch zu schreiben"

biasman
02.03.2005, 10:44
Da sind Muskeln !
http://www.geocities.com/marennaa/linkshand/bilder/knochen.jpg

Brausewald
02.03.2005, 10:47
Danke biasman...

Ne, ich hör nicht auf so ein Quatsch zu schreiben, wenn es Quatsch ist... Aber bestimmt sind dann ja in den Füßen auch keine Muskeln, weil ja die sonst so unglaublich wachsen würden....

Weiß ja nicht warum es überlesen wurde aber Bewegung kommt ausschließlich von der MUSKELKONTRAKTION, nirgendwoanders her, außer beim Furzen...

Brausewald
02.03.2005, 10:55
Wie die Muskulatur arbeitet, speziell was, wann und wie passiert kann man hier auch recht gut nachlesen:
http://www.sportunterricht.de/lksport/muskel5.html

mama67
02.03.2005, 11:31
mann mann mann, leute, wird hier z.t. dünnpfiff geschrieben :hammer:
nicht nur! aber doch einiges und das auch noch mit vehemenz!!
jetzt tatstet mal jeder seine hand ab, spannt an oder nicht und schaut, ob er kontraktion erzeugen kann!?
dann die ergebnisse posten....

botox
02.03.2005, 11:37
ich sag nur,ordentlich onanieren,dann klapps auch mit den handmuskeln ;) :lol: :mrgreen:

seppl
02.03.2005, 11:57
Stimmt, hab nochmal nachgelesen. Gibt tatsächlich Muskeln in der Hand. (Uni-Tübingen hat da ne Vorlesung ins I-net gestellt). Sind aber ohne die Unterstützung der UA-Muskeln fast unbrauchbar. Sie gewährleisten "nur" die Feinmechanik - da angeblich sind die menschlichen Hände das vielseitigste Werkzeug der Welt sind. Ob man da großartig was trainieren kann und muß......?

mama67
02.03.2005, 12:13
na also; geht doch! wer mal, wie mama, nen muskelriss in der hand hatte, weiß wie wichtig diese sind!!!

Miyamoto
02.03.2005, 12:30
trotzdem kann man keine gewaltige Masse in den Händen aufbauen! :pueh:

Brausewald
02.03.2005, 12:35
Wie blödsinnig würde das aussehen... Raucher hätten wegen des Feuerzeuges nen Megadaumen, die Omis beim Stricken würden nie wieder die Nadeln sehen...

Der Physiker
02.03.2005, 12:42
Schön das ihr euch einig geworden seit :roll: :)

Shadow
02.03.2005, 13:00
Stimmt, hab nochmal nachgelesen. Gibt tatsächlich Muskeln in der Hand. (Uni-Tübingen hat da ne Vorlesung ins I-net gestellt). Sind aber ohne die Unterstützung der UA-Muskeln fast unbrauchbar. Sie gewährleisten "nur" die Feinmechanik - da angeblich sind die menschlichen Hände das vielseitigste Werkzeug der Welt sind. Ob man da großartig was trainieren kann und muß......?

Du hast vollkommen recht. in den Händen sind definitiv muskeln die wie du gesagt hast zur feinmechanik benötigt werden. drückt mal euren unterarm häftig zusammen und bewegt nur eure finger nacht links und rechts, es get immernoch wunderbar. warum haben dann die profibodybuilder nicht umbedingt grosse hände? ich denke das problem ist: es gibt (noch) keine(??) übungen speziell für die hand. und da man sich wahrscheinlich in kraft auch nur sehr langsam steigern könnte würde es auch mit der masse sehr sehr lange dauern. ich würde jedoch sehr gerne etwas masse in den händen zulegen da sie leider sehr klein sind, jedoch würde sich im besten falle nur die handfläche vergrössern was mit kleinen fingern doof aussehen würde also ist es vielleicht besser nicht darüber nachzudenken.
ich trainiere bereits mit den grippern, kann auch den coc#2 schliessen habe jedoch nur im unterarm an masse zugenommen.

Brausewald
02.03.2005, 13:40
Überall, wo Bewegung mit im Spiel ist sind Muskeln am Werk, ansonsten gäbe es keine Bewegung... Das ist ja das tolle an den Dingern..

mama67
02.03.2005, 13:41
....nö! der schwellkörper zählt nicht als muskel :mrgreen:

Brausewald
02.03.2005, 13:47
..den man(n) ja auch aufgrund des irrsinnig hohen Eigenewichtes ja nicht ohne Zuhilfenahme seiner Hände bewegen kann...

SaLamander
03.03.2005, 09:32
Mama, der schwellkörper bewegt sich auch nicht direkt, die venen werden nur abgedrückt (komisches wort), naja gehört hier nicht hin.

da ja jetzt jeder mitbekommen hat, dass muskeln in der hand sind, wenn du wirklich mehr masse in der hand haben willst, musst du wohl oder übel im gesammten masse aufbauen. merkwürdigerweise haben nämlich alle schlanken leute dünne zierliche hände, und der durchtrainierte 100kg 0,004% Körperfettman hat hände wie ein monster gegenüber den schlacksigen hänfling ;)
also einfach weitertrainieren :)