PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutale Kopfschmerzen!



Atomic
01.03.2005, 17:18
gestern: beine Tag

zuerst kniebeugen gemacht war alles ok danach wollte ich noch beinpresse machen bis zum verrecken aber wie öfters: kopfschmerzen nach dem satz im hinterkopf. gestern jedoch dank besonders großer anstrengung dachte ich mein kopf zereisst ich hatte wahnsinnige schmerzen im hinterkopf (pochend)....woher kommt das? geatmet habe ich denke ich richtig

Der Physiker
01.03.2005, 17:25
Kein Plan hatte ich jetzt auch schon zweimal. Irgndwas verkrampft sich da im Nacken und zieht voll durch den Hinterkopf bis hoch zur Schädelplatte.

Obs von falscher Atmung oder falscher Übungsausführung herrührt kann ich nicht sagen. Fakt ist, das es dadurch fast unmöglich wird weiter zu trainieren und man teilweise sogar eine Woche aussetzen muß, was verständlicherweise total nervt.

Das erste Mal kam es bei mir beim Bankdrücken = Folge 1 Woche Zwangspause
Das zweite Mal kam es beim KH Flys = wieder 1 Woche Zwangspause

Sobald man sich leicht anstrengt und somit etwas erhöhten Blutdruck bekommt der in den Kopf steigt geht das Pochen direkt los.

Was bei mir beides mal der Fall war, das ich in einer Creatin Kur steckte.

Atomic
01.03.2005, 17:29
bei mir nur in beinpresse...hatte das aber auch mal in der 7. klasse nichtmal orgasmus ging ohne kopfschmerzen:-)

mama67
01.03.2005, 17:44
hast du deine atmung immer im griff?!
das ausatmen nicht vergessen!!!

Der Physiker
01.03.2005, 17:48
Onanieren steigert auch den Blutdruck http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d045.gif

DerPole
01.03.2005, 17:59
hatte das selbe auch einmal lag an der atmung bei mir hab nicht ausgeatmet weil ich an schweren gewichten war und musste ca. 2 wochen pause machen dann ging das wieder. aber was genau das ist kann ich dir auch nicht sagen

gruß david

Brausewald
01.03.2005, 19:03
Hört sich nach nem Verkrampfen an, wodurch evtl. ein Nerv oder die Blutzirkulation eingeklemmt / gehemmt wird. In jedem Fall sofort aufhören, könnte gefährlich werden, wenn aufgrund des wahrscheinlich zu hohen Druckes ein Gefäß platzt...!!

Crono
01.03.2005, 19:16
besser 2 wochen pause als 1

ar3
01.03.2005, 20:14
Schon öfters diskutiert; --> Suchfunktion Stichwort "Kopfschmerzen"

Nach einer Pause von 2-3 Wochen ist alles wieder im Lot, da wird ein Nerv abgequetscht weil Du Dich verkrampfst (auch wenn Du das vielleicht gar nicht merkst).

Gruß, ar3

seppl
02.03.2005, 07:53
Wo wir wieder bei absolut korrekter Technik wären :motz1:

mama67
02.03.2005, 09:03
bei mir nur in beinpresse...


nichtmal orgasmus ging ohne kopfschmerzen:-)

Atomic,
onanierst du auf der beinpresse?! :gruebel: :shock: hmmmmmm........ da würd ich auch kopfweh kriegen :diablo:

Atomic
02.03.2005, 16:11
ich bitte dich irgendwie muss man sich von den schmerzen ablenken

oldiegerd
02.03.2005, 16:21
Hallo Atomic,
der Schmerz ist ganz typisch für eine massive Erhöhung des Blutdrucks,
ich vermute mal durch Pressatmung bei Kniebeugen und Beinpressen.
Leih dir mal ein Meßgerät für das Handgelenk aus, müßtest du in der Apotheke leihweise bekommen und überprüf den Blutdruck unmittelbar nach dem Trainings-Satz. Die Blutdruckspitzen kann ein gesundes Gefäßsystem wegstecken. Verhärtete Gefäße würden platzen, das nennt man dann "Schlaganfall!"

Atomic
02.03.2005, 16:27
werde ich machen! ich gebe hier demnächst die werte bekannt

Atomic
03.03.2005, 07:37
gestern abend lag mein blutdruck bei ca. 125 ohne anstrengungen etc.

Brausewald
03.03.2005, 08:00
125 ist jetzt nur die halbe Wahrheit, was ist mit der Diastole?

biasman
03.03.2005, 08:06
Der erste Wert ??? :shock:
Hatte das uebrigens auch schon , auch mit der Errektion , allerdings nicht auf der Beinpresse . :oops:
Ging einige Tage nicht weg beim train , hat immer angefangen bei jeglicher Belastung . Kluger Weise hab ichs einfach ignoriert , was ich dir nicht empfehlen werde ! :roll:

Miyamoto
03.03.2005, 08:58
hatte ich auch mal.. bin dann zum arzt gegangen und....

WIRBEL AUSGERENKT :shock:
kommt daher, weil ich wohl eine sehr "elastische" Wirbelsäule hab.. kurz eingerenkt.. woche pause (2wären besser gewesen..) und weiter gehts im Programm..

Atomic
03.03.2005, 17:55
wie ausgrenkt? hatte das ja in der 7. schonmal also müsste all dioe jahre der wirbel auskerenkt gewesen sein ohen das ich was davon gemerkt
habe? bitte aufklären

blutdruck war 125 zu 85, sowas

basti1988
03.08.2005, 17:32
ich hab auch oft sehr starke kopfschmerzen beim muskeltraining und beim onanieren ich weiß leider immernoch nicht was dagegen hilft :(
ich ignoriere die schmerzen immer und trainiere weiter irgendwann merk ich nix mehr was soll ich machen ?

Semjon
03.08.2005, 17:40
dein Blutdruck geht wohl in Ordnung...

ich hab irgendwas mit 70/130

Spitzla
03.08.2005, 17:41
atmen !

Fitline
03.08.2005, 17:43
Kopfschmerzen kommen oft vom Nacken und rücken!!

meine Freundin war letzdens beim Arzt und hat sich 6 mal was einrenken lassen(ka was alles)
muss wohl übelst geknackt haben...vorallem am Nacken...und nu sind die Kopfscmerzen weg

Lennart
04.08.2005, 17:02
Diese Kompfschmerzen beim Training hatte ich zu meiner Anfangszeit auch. Wenn man vergisst auszuatmen, schnellt der Blutdruck extrem in die Höhe, denke ich. Dadurch diese stechenden Kopfschmerzen.

H.oly
04.08.2005, 17:11
Mein Trainingspartner hat das auch immer, wenn er mal wieder das Atmen vergisst, oder mich unter der LH beim BD verrecken lässt...

Atomic
04.08.2005, 17:11
ich war schon längst beim arzt und anfänger bin ich auch keiner...nerv war eingeklemmt!

Medium
04.08.2005, 17:14
Man sollte allgemein darauf achten keine Pressatmung zu machen, nicht erst wenn man schon Kopfschmerzen davon bekommt!

oldiegerd du hast davon gesprochen das verhärtete Gefäße dann platzen --> schlaganfall

wäre dies z.b. eine folge von Rauchen?

Atomic rauchst du?

Medium
04.08.2005, 17:15
Shit wie hast du dir den Nerv eingeklemmt?? Und wie hat er ihn wieder gelöst?

Atomic
05.08.2005, 13:06
ich rauche nicht ich kiffe nur:-)

nein im ernst eigentlich nichts von beidem!

das mit dem nerv passiert kurzzeitig in der beinbresse diese gewisse stellung in der beinpresse verursachte das sich der nerv kurzfristig einklemmt.

Mittlerweile pack ich einfach mehr gewicht drauf aber geh nicht so weit runter, dann gehts auch!

Atomic
15.08.2005, 20:55
ich hab auch oft sehr starke kopfschmerzen beim muskeltraining und beim onanieren ich weiß leider immernoch nicht was dagegen hilft :(
ich ignoriere die schmerzen immer und trainiere weiter irgendwann merk ich nix mehr was soll ich machen ?

LOL beim wixen... :lol: :lol: :lol: yihaaaaaa

hatte ich aber auch 8-) :lol:

edit: MUahahahaha das hört sich soo geil an!

Anhaltiner
21.12.2006, 19:07
Hab zwar, wenn ich trainiere, keine Kopfschmerzen, dafür wird mir bei großer Anstrengung schwindelig, was aber nach einem großen Schluck Wasser wieder okay ist. Jemand 'ne Ahnung was das sein könnte?

robert234
21.12.2006, 20:29
Hab zwar, wenn ich trainiere, keine Kopfschmerzen, dafür wird mir bei großer Anstrengung schwindelig, was aber nach einem großen Schluck Wasser wieder okay ist. Jemand 'ne Ahnung was das sein könnte?
Ja wenn das Wasser hilft, dann scheint es eine Dehydrierung zu sein. Also trink mehr, auch während des Trainings, schließlich schwitzt Du und verlierst Flüssigkeit die den Blutdruck absinken läßt.