PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Wiederholungen?



kai16
01.03.2005, 15:43
hallo!
ich trainiere jetzt seit ca. 4 monaten, angefangen habe ich mit einem GK-Plan,
nach 3 monaten habe ich dann zu einem 2er-Split gewechselt!
bin eigentlich auch ganz glückluich mit meinem training.
Mir wurde allerdings gesagt dass ich nicht mit all zu viel gewicht bzw. wenigen wiederholungen trainieren sollte, bis ich 18 jahre alt bin!
jetzt bin ich 16,5 und trainiere mit ca. 12-15 Wh.
Würde ich bessere erfolge erzielen wenn ich mehr gewicht und weniger Wh machen würde?
Außerdem trainiere ich bei allen Sätzen mit konstantem Gewicht, sollte ich es besser von Satz zu Satz steigern?
ich will aber so trainieren dass ich meinen noch nicht ganz ausgewachsenen Gelenken/Knochen nicht zu schaden?

danke für eure hilfe!

mfg kai

flahexer
01.03.2005, 15:51
1,80 ist doch groß genug ^^ na ich wuerde sagen du koenntest shcon das gewicht erhoehen und weniger (8-12) wiederholungen machen. konstantes gewicht ist schon ok, steiger dich lieber von TE zu trainingseinheit, bzw. nachdem du jede uebung 4 mal (saetze sind inbegriffen) ausgefuehrt hast (wenns geht...). ist natuerlich bisschen allgemein, wachsen kannst du aber auch noch mit 24...

seppl
01.03.2005, 15:51
8-12 kannst ohne Bedenken machen. Wichtig ist die Technik. Solang du nicht abfälscht und die Bewegungen korrekt ausführst kann nicht allzuviel passieren. MV brauchst du nicht (noch nicht).

kai16
01.03.2005, 15:58
danke für eure flotten antworten!
bis zum muskelversagen trainiere ich nicht, aber ich trainiere meist solange,
desahlb auch 10-15, bis ich die übung nicht mehr korrekt ausführen kann, zB eine KH beim Curl nicht mehr
raufbekomme ohne meine ellenbogen/schultern zu bewegen!
ist das so OK?

danke nochmal!
mfg kai

flahexer
01.03.2005, 16:00
weniger, 12 hoechstens ;) außer du trainierst auf kraft-ausdauer, was ich mir nicht denken kann. uebe sie einfach zwischen 8 und 12 mal aus, einfach so oft wie du meinst das du es noch gerade so (ohne muskelversagen) schaffst.

01.03.2005, 21:36
Wolte mich mal einmischen: Mir wurde empfohlen (als ich mit 14 angefangen habe) mit 4 Sätzen a 20 WDH`s zu trainieren.

flahexer
01.03.2005, 21:39
mir auch, war im zusammenhang mit einer physiotherapie. zum muskelaufbau aber nicht optimal ;)

01.03.2005, 21:44
Schon klar mit der WDH Zahl

Wann hast du angefangen zu train ?

flahexer
01.03.2005, 21:49
ich ? richtig muskelaufbau nach plan im november. zuvor eben nur physiotherapie nach plan. das ist im jahre 2003 fruehling/sommer gewesen.