PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Ekto´s!



planoplus
28.02.2005, 10:30
Hallo!

Also ich bin ein typischer ektomorpher Körpertyp. Ich esse 5-6 mal am Tag und nehme durchschnittlich folgende Nährwerte zu mir:
180g Eiweiß, 350g Kohenhydrate, 2700 Kcal

Habe meine Ernährung erst vor ca. 4 Wochen umgestellt.

Nun meine Frage an euch:
Wie habt ihr es geschafft, Muskelmasse aufzubauen bzw. wann waren erste Erfolge diesbezüglich zu sehen?
Sind meine Nährwerte so ok?
Wahrscheinlich sollte ich mehr Kh zu mir nehmen, oder?

Gruß

P.S.: 3x Krafttraining (2er Split) + 3x Fussball die Woche

casemodder
28.02.2005, 10:36
Also bei einem Anfänger kommen die ersten Erfolge sehr schnell aber es stellt sich wieder ein

Protein 2g/kg das wären bei dir 132g
Kohlenhydrate 5g/kg das wären bei dir 330g
Fett 1g/kg das wären bei dir 66g

2090kcal musst du pro Tag konsumieren

Ob du jetzt einen Kalorienüberschuss von 300kcal oder 500kcal machst ist deine sache.

prience
28.02.2005, 10:41
haste probleme mit dem zunehmen??
dann wird wohl dein stoffweckzel zu schnell sein.. wenn es der fall ist, sollten ausdauersportarten vermiden werden d.h. am besten aufhören mit fußball.. aba da du das bestimmt nicht machen willst (würde ich auch nicht) musste halt mit zurecht kommen.
erfolge in dem sinne das man was sieht weiß ich nciht ca nen halbes jahr..auf alle fälle merkst du es an den gewichten, du steigerst dich und das ist ja schon der erste erfolg.
eiweiß ca 2-3g pro kg körpergewicht...
kcal könn bei dir (ekto) schon höher sein

planoplus
28.02.2005, 10:45
Ja, hab Probleme Gewicht aufzubauen.
Ich denke dass ich genug Kh und Eiweiß zu mir nehme.
Wie gesagt, 180g Ew und 350 Kh bei 66Kg sollten doch in Ordnung sein?!

Tja mit dem Fußball hat man so sein Kreuz! Will aber nicht aufhören, da wir auf dem besten Wege sind MEister zu werden :D

Cloud.Strife
28.02.2005, 15:23
ist genauso wie bei mir:
ich treibe Dienstag, Sonnerstag und Samstag jeweils 90 Minuten Bodybuilding aber zusätzlich noch Montag, Mittwoch und Freitag 2 Stunden intensiv Karate/Aikido/Hwa Rang Do(Kampfsport)!
Tja dann kommt mein LK Sport noch hinzu etc.

26
28.02.2005, 22:36
Kannst ja auch n bissl mehr Fette zu dir nehmen.

SchnuLLi88
01.03.2005, 16:48
Fußball musste nicht aufhören nur ums Fußball essen wie ums training dann hauts schon hin!