PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mich hats schon wieder erwischt. Zum 8mal innerhalb von 3Mon



Macci200000
28.02.2005, 10:24
Hallo.
Ich brauche echt dringend eure Hilfe. Mein Arzt meint zwar das es normal ist,krank zu sein,da alle anderen Menschen um mich rum auch krank wären,aber ich finds nur lächerlich.
SO nun jetzt zu der Story.
Seit Dezember bin ich ständig krank. BEstimmt schon zum 8mal. Immer hab ich Halsschmerzen,GLieder und Kopfschmerzen. Ab und an,auch Fieber.
Bin zwar jedesmal zum Arzt gegangen.War aber nicht mal 2Woche am Stück gesund....
=> Direkt hats mich wieder erwischt. Habe aber auf meine Ernährung (viel Obst und GEmüse) geachtet.
Jetzt meint der Arzt zu mir mein IMmunsystem wäre sehr schlapp. Daraufhin hat er mir 2Präpparate verschrieben,die das Immunsystem aufbauen sollen. Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt wieder übelst krank bin. HAbe die Sachen seit letzter WOche genommen.
Habe akute Halsschmerzen,kann nicht schlucken,Fieber,Gliederschmerzen usw.

Was kann ich nur dagegen tun. Ich habe meinem Hausarzt gesagt,dass ich mich mal von oben bis unten durchchecken lassen will,aber er meinte ich soll erstmal abwarten,wie das Immunsystem reagiert auf die "stärkenden" Tropfen.
Anscheinend regiert es ja garnicht,sonst wär ich jetzt nicht wieder krank.

Bei welchem Arzt kann man sich komplett von oben bis unten durchchecken?
Habe das Fitnesstudio siet 3 Monaten nicht mehr betreten können,wegen diesem Scheiß.
PLZ HELP

casemodder
28.02.2005, 10:28
Du kannst dich eigentlich von jedem Arzt von Kopf bis Fuß durch checken lassen aber wenn er schon sagt das dein Immunsystem geschwächt oder schlapp ist dan musste halt die 2 Preparate einnehmen.

Jewel_Deluxe
28.02.2005, 10:33
hi macci,

meine mam macht in etwa das gleiche durch wie du, nur noch eine stufe heftiger. sie kriegt auch hammer medikamente, da sie sonst wieder probleme mit herzschrittmacher bekommt. sie hatte seit ihrer op ende letzten jahres ein problem nach den anderen und so langsam hat sie die nase voll. vertehe ich auch.

es dauert einfach eine weile, bis die medikamente anschlagen, vor allem wenn das immunsystem so geschwächt ist. also gib dir noch ein bißchen zeit und versuch dich von menschen fern zu halten, die erkältet sind.

mama67
28.02.2005, 10:34
hmmm..... vitamine und enzyme.
hast du schonmal wobenzym getestet?

Macci200000
28.02.2005, 11:27
was ist denn bitte wobenzym?`

ich habe mittlerweile sogar dran gedacht mal en halbes jahr oder ein jahr aufzuhören,mit kraftsport.sodass sich mein körper völlig regeniert und ich dann wieder angreifen kann.
und dann nebenbei nur ein bischen joggen gehe um nicht ganz kugelrund zu werden....

Barbara
28.02.2005, 11:29
Macci200000,
die Stärkung des Immunsystems braucht mindestens 6-8 Wochen. Daher bist Du auch krank, obwohl Du seit 1 Woche die Tropfen nimmst. Unterschwellig höre ich aber was anderes raus. Du bist mit Deinem Arzt im Augenblick nicht wirklich zufrieden. Such doch einfach mal einen anderen Arzt auf, einen Internisten oder HNO- Arzt vielleicht?
Ist denn überhaupt schon mal ein großes Blutbild gemacht worden?
Wenn Du Dir so unsicher bist, ab zu einem anderen Arzt- zwei Meinungen sind besser als Eine....ich hab´s aber auch zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen- ist echt ätzend dieses Jahr...

Atomic
28.02.2005, 11:54
kumpel von mir gings auch so hat ne vitamin C spritze bekommen,...jetzt sieht er wieder besser aus war aber selber schuld...nicht auf sich aufgepasst usw.

ich hasse winter und strotze ihm wie ein Stier dagegen trag im klassenzimmer immer T-shirt. Vom vielen essen ist mir eh heiss dazu kommt noch Sauna usw. macht mir eigentlich absolut nix. wie auch immer und das mit halben jahr pause ist lächerlich!!!

Serra99
28.02.2005, 12:13
naja warum is es so lächerlich ne pause zu machen?also ich denke nen halbes jahr ist zu viel aber mal ordentlich ausspannen und erholen is vielleicht wirklich mal besser.ausserdem hat er ja nebenbei auch noch schule/arbeit, wo er sich belastet und was stresst und einen runter bringt.
also ich kann es nicht ohne pause obwohl ich auch mal eine bräuchte.bin seit oktober letzten jahres dauerkrank und habe schon alles mögliche bekommen und 2 blutbilder wurden genomme u i war bei 4 verschiedenen ärzten.so langsam weiß ich auch nicht mehr, wie es weiter gehn soll...na ma schaun ich geb mir da noch nen bisl zeit u dann kommt die KUGEL...^^:P aber ma spass beiseite.sowas ist echt ätzend und belastend für die psyche und wünsche allen hier gute besserung und viel erfolg beim besiegen der krankheit


mfg SERRA


ps: wenn ihr noch nen gutes medikament kennt, dann schreib es ma ruhig und mit eventuellen nebenwirkungen

zero969
28.02.2005, 12:34
Hi, ich hatte sowas auch mal zumindest gleiche Symptome und über gut und gern 2 Monate weg. Als erstes dachte ich auch es wäre eine lästige Erkältungskrankheit weil fühlte sich eigentlich so an, das ganze kam auch 3-4 mal immer wieder, vor allem auch einhergehend mit entzündeten Mandeln (Schmerzen beim Schlucken). Rausgestellt hat es sich dann als Streptokkoken-Infektion (hoffe die schreibt man so), das sind irgendwelche Bakterien, keine Anhung wo ich die eingefangen habe(Nahrung?). Nachdem diese dann festgestellt worden waren, musste ich sie mit Antibiotika killen, danach war aber auch Ruhe. Also das ist jetzt ganz sicher nicht als Diagnose gedacht sondern nur als Tip, kannste ja deinen Arzt mal darauf ansprechen ob es vieleicht sowas in der Richtung sein könnte, dann wird er schon einen Speicheltest machen oder auch nicht. Auf jeden Fall gute Besserung

zero969
28.02.2005, 12:39
Hi, ich hatte sowas auch mal zumindest gleiche Symptome und über gut und gern 2 Monate weg. Als erstes dachte ich auch es wäre eine lästige Erkältungskrankheit weil fühlte sich eigentlich so an, das ganze kam auch 3-4 mal immer wieder, vor allem auch einhergehend mit entzündeten Mandeln (Schmerzen beim Schlucken). Rausgestellt hat es sich dann als Streptokkoken-Infektion (hoffe die schreibt man so), das sind irgendwelche Bakterien, keine Anhung wo ich die eingefangen habe(Nahrung?). Nachdem diese dann festgestellt worden waren, musste ich sie mit Antibiotika killen, danach war aber auch Ruhe. Also das ist jetzt ganz sicher nicht als Diagnose gedacht sondern nur als Tip, kannste ja deinen Arzt mal darauf ansprechen ob es vieleicht sowas in der Richtung sein könnte, dann wird er schon einen Speicheltest machen oder auch nicht. Auf jeden Fall gute Besserung

flahexer
28.02.2005, 19:28
was du schreibst klingt auch etwas nach pfeifferschem druesenfieber, vllt. mal darauf untersuchen lassen...

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/mononukleose.htm

28.02.2005, 19:36
Hi, das kommt ( wahrscheinlich) davon, dass viele Menschen verschwitzt und aufgeheizt nach dem Training raus in das kalte DEUTSCHLAND-Wetter gehen.

Der Physiker
28.02.2005, 20:49
Wird Zeit das wieder Sommer wird http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e015.gif

Serra99
28.02.2005, 21:10
mhh..naja da kann ich dir nicht ganz zustimmen @andy also jedenfalls nich in meinem fall, da ich immer schön sauna gehe aber nicht raus und dann auch immer noch danach mit abkühlen lasse meist mit nem shake und sowas...also bei sowas passe ich auf auf mich da ich sowas immer vorbeugen will...naja bestimmt is des nen dummer zufall und des wird wieder...ma schaun


mfg Serra

Macci200000
28.02.2005, 23:50
also,ich war heute Nachmittag beim Arzt und der hat eine Seitenstrang Angina festgestellt. Bakterieller Infekt. Hat mich auch zu einem Internisten überwiesen,da in den letzten beiden Blutbildern die Leberwerte leicht erhöht waren.
Er meinte,dass sich ein Virus in meinem Körper befinden kann,der dies verurschat.
Habe aber auch schonmal nachgedacht das es an meiner Ernährung liegt. Das fing nämlich alles an als ich im November meinen gewohnten Haferflocken Magerquark, mIlch Mix zu mir genommen hatte. Habe diesen wohl zu schnell getrunken,und seit dem bin ich dauerkrank.
Vielleicht war eins der Lebensmittel nicht mehr gut,sodass ich den Virus davon eingefangen habe.
Laso wenn ich beim Internisten war und der mich durchgecheckt hat,sag ich euch bescheid,was er zu meiner Situation meint.
Danke für eure Zahlreichen Antworten....

Macci200000
01.03.2005, 00:37
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/seitenstrangangina.htm

Dendê
01.03.2005, 14:31
Bin auch schon wieder krank, zum 2. Mal in diesem FUCKING Winter. Ist ja auch kein Wunder bei den Temperaturen, so ne dumme Scheisse!!!

knuffbiber
01.03.2005, 15:16
Habe meine letzte Grippe auch erst vor ner Woche auskuriert und es ist auch schon das 2. Mal dieses Jahr... ist aber auch ne schlimme Grippewelle am laufen, wissen wir ja alle..


Will auch wieder T-Shirt-Saison : (

Thorstein
01.03.2005, 16:23
...das wird eure krankheit zwar nicht heilen, aber für das immunsystem: täglich 10 g L- glutamin und mindestens einen esslöffel gesundes öl wie z. bsp. sonnenblumenöl wegen dem Vitamin e. und je nach härte des trainings hier und da noch ein schläfchen einlegen. so halte ich das seit zwei jahren und ich bin kaum noch krank, obwohl mein sohn das eine oder andere an infekten aus der schule mit nach hause schleppt.

Cybex
01.03.2005, 16:51
trikst du shakes nach dem train ?
wenn ja kein wunder, wenn man schwitzt und milch trinkt, da ist die wahrscheinligkeit sehr groß, dass man da krank wird, mandelschmerzen, fieber ect.
oder z.b. auch im hochsommer den durst nie mit kalter milch löschen.

Macci200000
01.03.2005, 17:41
wieso is die wahrscheinlichkeit denn hoch,das man nach milch trinken udn hartem train krank wird?versteh ich nicht?=!
bitte um aufklärung...

Serra99
01.03.2005, 21:46
kappier ich auch nich janz.
aso nen esslöffel mit öl also einfach in nen salat oder einfach so auf nen löffel kippen und dann runter damit.kann mir jedenfalls nich vorstellen, dass des schmeckt...



mfg Serra

Thorstein
01.03.2005, 22:38
kappier ich auch nich janz.
aso nen esslöffel mit öl also einfach in nen salat oder einfach so auf nen löffel kippen und dann runter damit.kann mir jedenfalls nich vorstellen, dass des schmeckt...


ich frage mich, mit was ihr euch beschäftigt. sicherlich nicht mit beiträgen in diesem forum bzw. mit ernährung. du kannst das öl zum bsp. einem eiweißshake beimischen, merkst du nicht.

Cybex
01.03.2005, 22:56
wieso is die wahrscheinlichkeit denn hoch,das man nach milch trinken udn hartem train krank wird?versteh ich nicht?=!
bitte um aufklärung...

trink doch mal nach der saune ne schöne kalte milch. wir werden sehen was später passiert.

Macci200000
02.03.2005, 05:32
hab ich schhon öfters gemacht,da ich sehr viel milch trinke,quasi in allen lebenssituationen.mir is aber noch nie was schlechtes wiederfahren.
deswegen kann ich das nicht nachvollziehen.....

Serra99
02.03.2005, 08:01
yops mir genauso...und sorry @thorstein aber ich beschäftige mich schon damit, sonst würde ich ja nich nachfragen oder.i mag jetzt hier keinen streit vom zaun brechen aber wollt es bloß ma loswerden. ;)


mfg SERRA

Thorstein
02.03.2005, 08:11
ruhig blut, kamerad...sonst :sport:

:angel:

du müßtest doch schon aus ernährungstechnischer sicht wissen, wo und wie du deine ungesättigten fettsäure unterbringst.

H.oly
11.03.2005, 16:23
Jetzt hat es mich erwischt. 39°C Fieber seit 2 Tagen. "Akute bakterielle Atemwegserkrankung" laut Arzt. Und das schlimste ist, ich darf keine Milchprodukte essen, steht zumindest auf den Tabletten drauf.

Mal wieder Pause für mich :cry: