PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem - Trainer krank!!



Miyamoto
27.02.2005, 16:17
Hallo jungs, hab ein großes Problem also ich bin momentan in der Massephase, j nach der Massephase sollte halt ne Max.Kraft phase folgen.
Jedoch ist mein trainer krank und ich überziehe die massephase nun schon um 1ca 2 wochen :oops:

die sache ist die:

1. Ich hab KA von maximalkraft.. :roll:
2. VOR der MAX.kraft phase sollte ein Maximal belastungstest ausgeführt werden...
3. Mein trainer kommt erst in 3 wochen wieder weil er wohl nach seiner krankheit woanders termine hat :roll:

bitte sagt mir wie soll ich weitermachen jetzt!?!

thx

Der Physiker
27.02.2005, 17:05
Man das ist aber tragisch das du schon 1-2 Wochen zu lange Massephase trainierst :roll:

Entweder stellst du dir selber nen Max Kraft Plan zusammen (mittels Forum hier) oder machst dein Training so weiter wie bisher. Weiß nicht wo da das Problem liegt.

Meinste das würde jetzt so nen Mords Unterschied machen wenn du diesen Terminplan nicht einhälts.

Manchmal frag ich mich was ihr für Vorstellungen habt :roll:

Cybex
27.02.2005, 17:13
1-2 WOCHEN MASSEPHASE ÜBERZOGEN ??????????????!!!!!!!!!!!!!!!!

hör sofort damit auf!

------------
wie schon gesagt wurde, nicht weiter tragisch, einfach weiter machen.

8pack
27.02.2005, 17:19
mit deinen 17 jahren und deiner sehr geringen trainingserfahrung ist ein maxkraft training nicht zu empfehlen. bedenke mal die belastung für deinen noch lange nicht ausgereiften passiven bewegungsapperat. außerdem glaube ich nicht, daß du schon genug gefühl für die muskeln entwickelt hast, um die sache wirklich korrekt durchzuziehen, dazu gehört schon etwas erfahrung. dazu kommt, daß es bei dir ganz einfach nicht nötig ist und du bei deinem stand noch wunderbar mit reinem massetraining aufbauen kannst und zwar noch eine ganze weile. anstatt dir gedanken über 30 kilo mehr beim bankdrücken zu machen, solltest du lieber deine ernährung optimieren. und wie heißt es so schön...........never change a running system.............wenn du grade noch erfolgreich bist, wäre es ein fehler, das massetraining abzubrechen. falls du nicht mehr erfoglreich sein solltest: ernährung optimieren.

Miyamoto
27.02.2005, 18:27
"solltest du lieber deine ernährung optimieren."

1.hab ich schon.
2.die massephase zeigt erfolge.
3. Mein trainer meinte ich soll eine maximalkraftphase machen-
4. den muskeln sollen doch nach ner zeit andere Impulse gesetzt wedrden, da sie sonst nicht merh wachsen.

suechter
27.02.2005, 18:49
"solltest du lieber deine ernährung optimieren."

1.hab ich schon.
2.die massephase zeigt erfolge.
3. Mein trainer meinte ich soll eine maximalkraftphase machen-
4. den muskeln sollen doch nach ner zeit andere Impulse gesetzt wedrden, da sie sonst nicht merh wachsen.


na super dann weisst du ja bescheid und kannst in ruhe auf deinen trainer warten.
Das thema ist somit durch. *LOL*

mama67
27.02.2005, 18:59
Miyamoto,
du weißt ja, dass du einer meiner persönlichen helden bist :diablo:
auch dieses mal gibst du dir ja wieder richtig mühe :motz:
glaub der ollen mama (auch wenns schwer fällt :mrgreen: ):!
maxkraft ist für dich WIRKLICH nicht nötig!!
es ist okay, wenn man eine phase etwas länger als theoretisch optimal, durchzieht. ich bin z.b. seit 10 jahren in der defi-phase :roll: :lol:
echt wahr! und ich werd trotzdem immer stärker!!
wenn du dir ne abwechslung gönnen willst, dann mach doch mal 3 wochen lang sehr langsame wiederholungen. z.b. 5 sekunden negativ und 5 sekunden positiv (minimum)! wirst überrascht sein, was das für ne (unangenehme) umstellung ist!!
du machst das schon!!!

Miyamoto
27.02.2005, 19:20
ja nee ist okay ich glaub dir ja mama, nur weisste finds seltsam das mein trainer das dann sagt... hmm.. ausserdem hab wirklich einige qualifizierte fitness trainer da und die meinen nach ner zeit MUSS ein anderer impuls gesetzt werden :gruebel:

°HC°
27.02.2005, 19:22
das ist schon richtig. das was du meinst nennt man periodosieren. was du bei deinem leistungsstand aber wohl nicht nötig hast! ;)

mama67
27.02.2005, 19:28
Miyamoto,
von der theorie her, ist das ein richtiger ansatz!
in deinem fall ist es so, dass du mit 1 jahr lang kdk-übungen alleine scon klasse fortschritte machen wirst! hauptsache, du steigerst dein traingewicht regelmäßig!

Miyamoto
27.02.2005, 19:48
ja ich steiger mein gewicht ja auch öchentlich.
trotzdem frage ich mich ob es nicht and er zeit ist wider ein anderes trainingsprinzip zu starten.
weil mir man das im studio halt immer von den trainern sagt, das es so notwendig ist.