PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rücken-brustproblem, hilfe !!!!



Mr. Trizeps
06.05.2003, 14:12
hallo ich bin 16 jahre, hab schon einige muskeln außer bei meinen armen, die müsssen noch wachsen :lol:

doch:
im vergleich zu meinen rücken wirkt die brust relativ groß, hab sie nähmlich schon stark aufgebaut
Jetzt will ich unbedient größer latmuskeln und breiteren rücken, sonst stimmt bei mir die Proportionierung nicht mehr :cry:

was kann ich denn dagegen tun
ich trainier einmal in der woche den rücken mit dem bizeps und zwar so :
2 Sätze Latziehen zur brust, 2 sätze Latziehen in den nacken und dann noch mit dem bizeps nach unten, so zwei paralle stangen, sorry weiß leider net den namen. Dann mach ich noch rudern an der maschine im sitzen 3 sätze

Was könnt ich besser machen
am schluss des trainings mach ich noch klimmzüge mit weitem griff, doch da merke ich nur etwas in der brust

bitte helft mir :oops:

Kiko
06.05.2003, 14:14
probier mal klimmzüge mit breiten griff(obergriff) in den nacken!

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=626

Mr. Trizeps
06.05.2003, 14:18
also nicht zur brust hochziehen sondern bloß zum nacken??
ich glaub da schaff ich nicht so viel wh

was könnt ich na sonst noch alles machen, ich weiß zwar, dass mein rücken noch breiter wirk, will ihn aber noch aufbauen

Bitte gebt mir noch mehr ratschläge :bier:

°HC°
06.05.2003, 14:20
probiers erstmal mit den zügen zum nacken. wirst sehen wirkt wunder. mache erstmal so viel wie du schaffst, wirst dich von ganz allein steigern irgendwann!

Kiko
06.05.2003, 14:20
naja, dann mach mal die klimmzüge zu beginn des trainings, wenn du noch frisch bist und nicht am ende wenn deine rückenmuskulatur schon erschöpft ist, dann schaffst auch mehr!

°HC°
06.05.2003, 14:22
ausserdem mußt du ja nur 60 kilo ziehen. bei mir hängt noch mal die hälfte dran und es geht auch!!! :twisted:

Kiko
06.05.2003, 14:23
wenn du latziehen machst, achte auf die korrekte ausführung! ohne schwung und die schultern nach hinten drücken, wenn dir die schultern nach vorne fallen dann wird die übung uneffektiv für die lats!

8pack
06.05.2003, 14:47
was du noch machen kannst ist einarmiges rudern mit kurzhantel! du kniest dich mit einem bein auf ne bank, beugst dich nach vorne und ziehst mit dem arm der anderen seite die hantel!
bei mri hat das gute fortschritte gebracht seitdem ichs drin hatte!

Kiko
06.05.2003, 14:54
find ich nur richtig gut, wenn man den arm ein wenig wegstreckt, sonst gehts bei mir zu sehr auf die hintere schulter

8pack
06.05.2003, 15:00
klar da gehts ein bisschen auch hin, aber das trainiert hauptsächlich lat und trapez! wenn du die arme weiter austreckst finde ich gehts zu sehr auf trapez und zu wenig auf lat!!

hey die übung ist variabel!! tolles teil!! :D