PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menge Kcal und Relation



Gizmo111
26.02.2005, 19:33
Hallo Leute!!!!!

Hab jetzt hier schon ein ganzes Weilchen rumgelesen… und komm zu dem Ergebnis, dass man für ordentliches Krafttraining ja schon beinahe ein Studium brauch (Menge der Ernährung, Zeitpunkt, was genau wann usw. usw. und dann noch das Training)…

Bin gerade dabei mir einen Plan zusammenzustellen.
Dieser Fitrechner.de funktioniert bei mir irgendwie nicht, oder ich kann den vielleicht nicht richtig bedienen……und eine ganz genaue Berechnungsweise hab ich hier im Froum nicht gefunden

ich wiege zur Zeit 63,5 kilo und bin so knapp 177 groß…
Mache zur Zeit Masseaufbau und bin mir nicht sicher wieviele Kcal ich brauche.
Es gibt da nämlich so viele Rechenwege.

Nach meinem Fitnessbuch rechnet sich der Bedar so aus:

Gewicht in Pfund X 11 = Grundbedarf
Mal Aktivitätsrate (hartes Training 50 %)
und dann nochmal 500 kcal draufhauen um aufzubauen….

Ich komme da so auf 2595 kcal bei mir……

Was haltet ihr davon’!?!? zu viel zu wenig (zur Info ich sitzt ansonsten den ganzen Tag in einem stinkenden langweiligen Büro, also leichte Tätigkeit)

jetzt zur Relation.
Welche ist perfekt zum Aufbau
Protein 32 = 178 g
KH 43 = 239 g
Fett 25 = 62 g

dass so OK?


damit die Frage jetzt nich zu lang wird mach ich den Schluss kurz.

wie verteil ich dass essen am besten….
kennt da jemand nen guten Thread ( z.B. wie viele KH s vorm Training und wie viele danach, wann sollte man das Eiweiß zu sich nehmen…..)

Danke jetzt schon mal

Gruß Gizmo

mama67
26.02.2005, 19:45
okay! dein gewicht mal 30 = 1.900 + tagesablauf 500 kcal + train 500 kcal + zunehmen 500=3.400 kal. das ganze beobachtest du für 4 wochen. nimmst du 1-2 kilo zu, bist du auf dem richtigen weg. nimmst weniger zu, drehst um x kal auf, nimmst über 2 kilo zu drehst ein bissel runter.
2 gr. eiweiß/kg körpergewicht = 130gr.=520 kcal. 1gr. fett/kg körpergewicht = 60gr. = 540kcal. bleiben von den 3.400 kcal noch 2.340 kcal. = 600 gr. khs.
das ganze über 5-6 mahlzeiten verteilen.
diese berechnung gilt für trainingstage!! bei trainingsfreien tagen fehlen dir 100gr. postworkout khs.
thats it!

Sirhot
26.02.2005, 20:20
hi,ich kann mich nur anschlieesn ... Bei kohlenhydratemangel kann der körper nämlich Protein als energiequelle heranzeihen,die bestimmung der kohlenhydratemenge ist nicht einfach,da sie in hohen maase von der stoffwechselgeschwindigkeit abhängt,besser ist wenn man die kohlenhydratemenge etwas niedriger ansetztund dann durch kontrollieren am spiegel und auf der waage,sie entweder erhöht oder reduziert,bei starker fettzunahme reduzieren und bei gewichtsverlust erhöhen..wenn man das so wirklich so macht kann man nichts falsch machen

Gizmo111
26.02.2005, 20:23
echt…..3400 kcal…..hammer….

ich bin ja zur Zeit bei so knapp 2500kcal und habe das Gefühl das es schon recht viel ist da ich sehr sehr schnell am Bauch ansetzte obwohl ich voll auf meine Ernährung achte……und recht hart trainere…..

denke bei 3400 würde ich platzen :lol:

joke
26.02.2005, 20:27
ein paar gesunde Fette helfen Wunder ... am besten dazu mal den Artikel über Fette auf http://www.bambamscorner.de durchlesen

mama67
26.02.2005, 20:30
Gizmo111,
wenn du bei 2.400 scon zunimmst, natürlich nicht noch höher gehen! allerdings stimmt da was nicht, mein lieber! entweder dein stoffwechsel ist total banane oder du trainierst wie ne altersschwache hausfrau!

Gizmo111
26.02.2005, 20:34
wahrscheinlich wirds eher die beschissene Genetik sein :cry:

mama67
26.02.2005, 22:25
dann verprügel deine eltern :lol: