PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training zur Nachtzeit - Hopp oder Topp?



Daniel77
26.02.2005, 19:28
Hi Leute,

da ich im Moment mal wieder für meine Klausuren lernen muß (Strafrecht *argh*), ist es um meine Zeit nicht mehr allzu gut bestellt. Diese Woche bin ich noch kein einziges Mal auch nur in die Nähe meines Fitnessstudios gekommen. Drum wollte ich am Wochenende wenigstens was machen, aber selbst da habe ich wenig Zeit.

Wie sieht es aus, schadet es was, wenn ich von 23-1 Uhr trainiere... oder macht das nix... oder sollte ich lieber ausschlafen, und morgen zu kultivieren Zeiten gehen?

d

Alex H
26.02.2005, 19:36
Ich wäre für ausschlafen und dann morgens lieber gehen. Hast einfach mehr Power und der Körper kann sich in der längeren Schlafphase besser erholen.

Crono
26.02.2005, 19:37
nach dem aufstehen da der testosteron spiegel da am höchsten ist

Daniel77
26.02.2005, 19:44
Ja, mal sehen, ob ich mich aufraffen kann, um 8 aufzustehen. Erst Sport , dann lernen. Gute Idee... Mein Fitnessstudio hat zwar 24 h auf... aber trotzdem so probieren. Danke für die Tipps.

Alex H
26.02.2005, 19:45
Morgens ist es meist auch nicht so voll, somit könntest da dann deinen Plan auch in der optimalen Zeit absolvieren, ohne unnötig lange warten zu müssen! ;)

Daniel77
26.02.2005, 19:47
Dann kann ich mich auch endlich mal an die Freigewichte wagen, ohne das die ganzen Riesenviecher da rumspringen, die mich dann auslachen, wegen meiner Kindergewichte :D Gefällt mir immer besser, die Idee...

mama67
26.02.2005, 19:52
die frage ist in sich schon voll daneben. entweder du hast zeit oder nicht! wenn du KEINE zeit hast, gilt das auch für 23-1 uhr! du könntest doch zu dieser zeit genau so gut pauken und dafür mittags trainieren. bleibt sich vom zeitbedarf gleich!!! gelle! :roll:

Sirhot
26.02.2005, 20:01
hi ,meinst du das wirklich ernst!du bist nach der arbeit die du da machst ,schonsehr müde wie wilsst du noch ein training absolvieren
glaub mir nach ein-zwei übungen bist du dann fertig ,hast dein keine lust mehr zum trainineren..da dein körper zu dieser zeit SCHLAF braucht und keine belastung!also ich kann mich nur anschliessen also morgens!

Daniel77
26.02.2005, 20:02
Okay, Ihr habt recht.

8pack
27.02.2005, 17:32
noch ein strafrechtler............ich leide mit dir.............

°HC°
27.02.2005, 17:50
man man müßt ihr denn alle nicht arbeiten das ihr morgens trainiert?

mir bleibt gar nichts anders übrig als abends nach der maloche zu pumpen. man habt ihr es alle gut...

oldiegerd
27.02.2005, 18:12
In meinem Center kann ich von 5 Uhr morgens bis 22 Uhr Abends trainieren.
In den Sommermonaten gehe ich regelmäßig morgens vor der Arbeit, da es kühl ist und Nachmittags kann ich in der Sonne liegen. Probier mal ein morgendliches Training aus, man hat mehr Energie als man denkt. Ich kann es dir empfehlen, wenn du morgens gut aus den Federn kommst. Das Training um Mitternacht habe ich noch nie probiert. Voraussetzung ist natürlich ein Studio das morgens schon geöffnet hat.

Sixpack
27.02.2005, 18:15
hopp

Daniel77
28.02.2005, 14:59
Na, ich bin im ab April eh wieder im Schichtdienst, da kommt mir das mit den 24 Stunden gut zupaß.

Mit dem Trainieren vor dem Dienst habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, bin beim Bund morgens immer schön rennen gegangen, in den Sonnenaufgang hinein, das war richtig super...

@8Pack: Bin gerade dabei, die Fahrlässigkeit zu wiederholen. Ein Krampf ist das, aber wenn die Klausuren geschrieben sind, ist erstmal bis zum Staatsexamen Ruhe.

@ HC: Es ging ja auch ums Wochenende. Da habe ich im Moment keinen Dienst. Die Woche über gehe ich auch immer nach der FH trainieren (und nach dem Kochen... und nach dem Lernen :( )

Quälgeist
28.02.2005, 15:16
In meinem Center kann ich von 5 Uhr morgens bis 22 Uhr Abends trainieren.
In den Sommermonaten gehe ich regelmäßig morgens vor der Arbeit, da es kühl ist und Nachmittags kann ich in der Sonne liegen. Probier mal ein morgendliches Training aus, man hat mehr Energie als man denkt. Ich kann es dir empfehlen, wenn du morgens gut aus den Federn kommst. Das Training um Mitternacht habe ich noch nie probiert. Voraussetzung ist natürlich ein Studio das morgens schon geöffnet hat.

Man man, ich muss echt umziehen! Bei uns is erst ab 9:00 auf, dafür löhn ich auch nur € 38 inkl. Getränke. Deshalb geht's mir wie °HC°, nach der Maloche noch von 19:00 bis 20:30 ins Training, danach noch kochen, duschen und sofort in die Falle und um 05:20 wieder auf.

Aber abends hat für mich den Vorteil, dass ich immer schlafen kann wie ein Baby was vor dem Bodybuilding nie so recht geklappt hat.