PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulter breiter trainieren



Snaky
26.02.2005, 15:35
Wollte wissen welche Muskeln ich gezielt trainieren muss um eine breitere Schulter zu bekommen.

Weil meine Arme breiter sind als meine schulter.

Hamonlinie
26.02.2005, 15:44
Für die schultern mach mal Klimmzüge mit breitem Griff. Dadurch werden die Schultern breiter, weil sie "nach aussen wandern" Dann guck mal nach einiger Zeit in den Spiegel.
Was meinst du mit:

Weil meine Arme breiter sind als meine schulter.

Hast du dickere Arme als dein Kreuz breit ist? :gruebel:
Oder wachsen bei dir die Arme tatsächlich auf beiden Seiten Des Kreuzes? ;) Nun, Scherz beiseite. Klimmzüge bringen einfach unheimlich viel, aber auch bei KHCurls und Liegestützen wird die Schulter selber mittrainiert.

joke
26.02.2005, 16:05
ne komme ;) jetzt keinen Schwachsinn erzählen ... klar sind Klimmzüge eine Grundübung aber die Schultern werden eher weniger belastet und nach aussen wandern tun sie schon gar nicht, auch bei KHCurls bleibt die Schulter ziemlich unangetastet, Liegestütz sind für die Brust und da gibt es viel bessere Übungen um diese zu trainieren - die Belastung für die Schulter hält sich aber auch hier in Grenzen, also das kannst du knicken

hier die gängigsten Schulterübungen:
http://www.muskelbody.de/uebungen2.htm#Schultern

Snaky
26.02.2005, 16:31
alles klar!

Vielen Dank

Cybex
26.02.2005, 16:34
Wollte wissen welche Muskeln ich gezielt trainieren muss um eine breitere Schulter zu bekommen.

da würd ich doch mal ganz spontan auf "die schulter" tippen. :roll: :roll: :roll:

joke
26.02.2005, 16:35
;) ist eh schon geklärt Schatz