PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streifen auf dem Rücken



drummer
26.02.2005, 13:11
Hallo,
ich hab schon seit längerer Zeit waagerechte Streifen auf dem Rücken. Sind das Schwangerschaftsstreifen oder was ist das?
War schon beim Arzt der meinte das wäre irgenteine Bindehautschwäche oder so und würde wieder weggehen. Tut es aber nit.

gruß drummer

Easyhasi
26.02.2005, 13:17
Hallo!

Solche Streifen hab ich auch, allerdings am Po. Aber schon länger und ich möchte die gerne weghaben. Ich weiß allerdings nicht wie. Die meisten meinen, dass es Narben sind, die man nicht wegtrainieren kann.

Auf jeden Fall ist es keine Cellulitis, soweit ich weiß, ist hier mein Gewebe gerissen, also auch so eine Art Schwangerschaftsstreifen.

Wäre dankbar, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich das wegtrainieren kann!?!

Grüße Easyhasi

°HC°
26.02.2005, 13:20
solche risse entstehen durch eine bindegewebsschwäche. sind sie einmal die sind sie nicht mehr weg zu bekommen.
ausser man hat das nötige kleingeld und lässt sie weg lasern. aber auch da keine garantie das sie ganz weg sind!
gibt aber schon einen haufen threads zu dem thema. einfach mal suchfunz benutzen! ;)

H.oly
26.02.2005, 13:43
Och, die gehen schon wieder Weg. Nicht ganz, aber sie werden dünner und weiß.

Ich hatte mal den ganzen Rücken voll. Kam durchs Längenwachstum. Jetzt siehts ganz OK aus.

flahexer
26.02.2005, 13:52
word @ h.oly ! habe sie ebenfalls unteranderem außen an der schulter und am obersten abschnitte des oberschenkels. sind mit der zeit kaum noch zu sehen, nur wenn man sich wirklich darauf konzentriert ... duenner und weiß ist richtig, auch wenn sie am anfang aussehen wie ein regenwurm ^^

DollarStyle
26.02.2005, 14:12
ich hab auch welche die sind ziehmlich lang und rot an meinen achseln in richtung vorder schultern und am bizeps .......wenn ich weiter trainiere werden die dann grösser ? also weiter aufreissen ?
hab gehört zink soll helfen oder sooo kenn jemand irgend eine creme oder so die mann sich nach dem train drauf tut ?

H.oly
26.02.2005, 15:31
Creme kannst du eigendlich vergessen. Einfaches Babyöl hat da den gleichen effekt. Viel mehr als einölen kannst du die Haut nicht, wenn man ne Bindegewebsschwäche hat. Zink hat mir nicht geholfen, also nicht gegen die Streifen.

Cybex
26.02.2005, 15:36
so lange es am rücken ist, siehts ja keiner.
ich habs sie unten am rücken, da wo die rückenstrecker anfangen.

drummer
26.02.2005, 15:41
bringt sonnenstudio denn was?

flahexer
26.02.2005, 16:03
eher nicht. außer das du wenn du dadurch im allgemeinen dunkler wirst und die streifen noch nicht aelter sind sich die farbe etwas "angleicht". sind sie aelter und werden heller, sieht man sie danach noch eher...

mama67
26.02.2005, 16:57
drummer, bist du vieelicht ein zebra?! dann wären die streifen auf dem rücken ganz normal :mrgreen:
beschreibe mal diese "streifen" etwas genauer! sind es mehr abzeichnungen der hautstruktur oder sind es eher pigmentbedingte streifen.

murmeltier
27.02.2005, 22:58
Mir gehts genauso mit den Streifen, bei mir isses aber auch durch das Wachstum,
Aber ich hab festgestellt, wie schon weiter oben erwaehnt, das die weniger auffaellig werden wenn man schoen braun ist.
Sieht man bei mir schon fast garnich mehr.
Weiss aber nich ob das auf lange sicht was bringt, ge.

Tschoee lolo

-=Stephan=-
28.02.2005, 08:28
hm, nomma ne frage an die profis:

diese streifen kommen dadurch, dass die muskeln schneller wachsen als die haut, richtig?

d.h. wenn ich mal ne pause machen, z.B. kraftausdauer, dann kann sich die haut erstmal ein bisschen erholen und "reist" dann nicht so schnell, wie wenn ich die ganze zeit voll durchtrainiere.

oder habe ich das jetzt falsch verstanden

mfg

stephan

Barbara
28.02.2005, 08:59
diese streifen kommen dadurch, dass die muskeln schneller wachsen als die haut, richtig?

Stimmt,und die heissen Schwangerschaftsstreifen, da das Baby schneller wächst als die Haut. Vorbeúgend die Stellen, an denen man wächst mit Öl einreiben, dann ist die Haut geschmeidiger und dehnfähiger als ungeölt. Ich würde es nach jedem Duschen machen. Wer schlechtes Bindegewebe hat, kriegt die Dinger schneller als jemand mit gutem Bindegewebe. Weggehen tun die nicht mehr, wenn man was brauner ist, sieht man sie weniger. Wenn sie rot unterlaufen sind, ist gerade mal wieder ein Wachstum im gange und die Haut ist aktuell mehr gerissen, wenn die Streifen älter sind, werden sie weiß und weniger sichtbar.

Richard
04.04.2005, 23:18
hey hallo, auch ich habe diese streifen vom training. Dachte eerste das es an mein hartes Training liegen könnte aber dem war nicht so, diese Treifen sind immer schlimmer geworden :-( .

Habe schon vieles versuch aber nicht hat geholfen, das sieht echt scheisse aus. Bei mir sind diese Streifen an den armen und im Brust bereich. Sie sind super Rot und gehen einfach nicht weg. Vielleicht sollte ich besser mit dem Training aufhören.

was meint ihr? kann mir einer einen Tip geben?

Viele Grüsse, Richard ;)