PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultertraining versaut...



H.oly
25.02.2005, 23:37
Hi!

Ich hab heute Beine / Schultern gehabt. Die Beine liefen richtig super. Ich hab schon jetzt ne art Muskelkater und kann mich kaum bewegen. Aber die Schultern waren echt nicht zu gebrauchen. Ich hab mich aufgewärmt und selbst dabei habe ich schon gemerkt das es absolut nicht läuft. Das Problem waren nicht einmal die Schultern selbst. Im Gegenteil, ich hab null Spannung im Delta gemerkt!
Das Problem war der Nacken. Und ich die letzte TE, in der der Nacken dran war ist ne Woche her, weil ich Erkältungspause hatte. Nach ein paar Sekunden fing es im Nackenbereich an zu brennen und am Ende des Satzes dachte ich, dass mein Kopf abfällt. Ich hab noch versucht den Zweiten durchzustehen, hab aber abbrechen müssen. Die Übung war übrigens Frontdrücken.

Kann mir jemand erklären was da falsch läuft? Ich habe schon seit längerem ein paar Probleme mit dem Schultertrain, aber sowas ist mir neu.

Crono
25.02.2005, 23:42
ist das soein stechen in der nackenmuskulatur die sich zum kopf hochzieht ???

wenn ja, das hatte ich auch und ich würde mindestens ne 2 wöchige trainingspause einlegen

KHF
26.02.2005, 10:23
Hmmm...in letzter Zeit hatten zwei von meinen Kumpels ähnliche Probleme...einer war so schlau und hat weitertrainiert und was war das Ende vom Lied??--> Cortisonspritze und erstmal nix mehr mit trainieren.

Also auf jeden Fall ab zum Arzt und richtig untersuchen lassen, bevor Du was riskierst!!!

Vielleicht warst Du auch nur verspannt oder so?Kannst es auch mal mit ner Massage probieren...

H.oly
26.02.2005, 12:42
ist das soein stechen in der nackenmuskulatur die sich zum kopf hochzieht ???


Zum kopf zieht es sich nicht hoch. Ist halt nur der Nacken; es fühlt sich so an, als ob ich gerade Farmers Walk bis zum Versagen gemacht habe.

Übertraining schließe ich jetzt mal aus. Es geht mir gut; der Puls ist niedrig am Morgen und ich hatte eine Woche Pause wegen Erkältung.

Kann es evt. davon kommen, dass die LH beim KB auf dem Nacken lag und dadurch irgendwie kaum noch Blut mehr in den Nacken komen konnte, oder was ähnliches?

Verspannung könnte auch sein.

mama67
26.02.2005, 13:07
am Ende des Satzes dachte ich, dass mein Kopf abfällt.

vieelicht ist es eine art allergische reaktion und dein körper möchte sich von deinem gesicht trennen :gruebel: :diablo:

Crono
26.02.2005, 13:11
also ich hatte ne verspannung, die hat sich vom nacken bis zum kopf hochgezogen und ziemlich schlimme kopfschmerzen verursacht ---> weiter trainieren war da unmöglich

hab ne pause eingelegt

H.oly
26.02.2005, 13:45
vieelicht ist es eine art allergische reaktion und dein körper möchte sich von deinem gesicht trennen


Das kennst du wohl selbst vom Training, was :diablo: