PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips dringend benötigt: Bauch-Weg-Training



Styx35
25.02.2005, 18:38
:roll:

Hallo,

ich glaube, hier im richtigen Forum zu sein, habe mich eben hier angemeldet und brauche von solch erfahren "Hasen" wie hier einen Tip.

Also, ich bin 37 und 1,88 m gross. Ende Dezember habe ich angefangen mit Sport und dies total. Gehe fast jeden Tag joggen, dazu manchmal radfahren und mache meine sit-ups. Meine Figur ist eher schlank, allerdings habe ich ein Problem mit dem Bauch.

Seit Ende Dez. 04 habe ich zwar 4,5 kg abgenommen, speziell durch die Bewegungen, aber der Bauch ist trotz Zusatzübungen kaum weniger geworden.

Zu erwähnen ist, dass ich auch seit geraumer Zeit meine Ernährung umgestellt habe, nämlich auf Trennkost, d.h. morgens und mittags Kohlenhydrathe und Neutrales, abends eher eiweisshaltiges.

Was kann ich tun? Gibt es "Bilder" oder Skizzen für Spezialtraining am Bauch?

Wenn ich gerade stehe ist zwar alles flach, aber beim Sitzen habe ich trotzdem eine "Rolle" und darüber bin ich irgendwie wütend und unglücklich.... please help....

Peter

casemodder
25.02.2005, 18:44
Also ich bin zwar kein Alter Hase, Also von Sit Ups oder Crunches alleine bekommst den bauch nicht weg also musst du wie du schon gesagt hast viel sport machen Cardio jeden Tag Laufen ist auch sehr gut. Die Ernährung muss stimmen ein Kaloriendefiziet erzeugen d.h. weniger kalorien als dein Körper braucht, Sit ups oder Crunches kannste dan machen um den Bauch in form zu bringe sprich die Bauchmuskulatur aufbauen.

hgoa21
25.02.2005, 18:51
Styx35, du kannst durch Bauchtraining kein Fett in Muskeln umwandeln, geht leider nicht.

Durch das Bauchtraining baust du zwar Muskeln auf, wenn die aber unter einer fettschicht verborgen sind, hast du wenig davon.

Also musst du Priorität auf deine Ernährung legen.

Lies dich diesbezüglich mal ein bisschen durchs Forum, Suchwort "Projekt Eightpack" ist vielleicht ein hilfreicher Threat