PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich krieg die Krise!!



fitness_angel_87
25.02.2005, 15:44
Hi ihr

also ich hab jetzt dadurch dass ich regelmäßig Sport gemacht und mich gesund ernährt habe insgesamt 11 kg abgenommen (siet Juli letzten Jahres) und stehe nun vor einem Problem dass mich bald durchdrehen lässt... ich bin so wie es ist echt zufrieden mit meinem Körper und will eigentlich mein Gewicht halten und weder zu- noch abnehmen... wenn ich mit meinem Sport weitermache, nehme ich kontinuierlich weiterhin ab, kaum trete ich etwas kürzer, esse mehr,... nehme ich wieder zu- HILFE! wie um alles in der Welt schaffe ich es nur, dass ich mein Gewicht einfach halte???

Jewel_Deluxe
25.02.2005, 15:50
Hallo Kleines,

ich kann Dir leider nicht bei Deinem Problem helfen. Sorry.

Sicherlich kann Dir Montag Babsy helfen oder einer der Moderatoren.

Laß den Kopf nicht hängen. Wird schon werden.

Liebe Grüße

Jewel

hgoa21
25.02.2005, 15:55
fitness_angel_87, da musst du mit dem Kalorienbedarf ein bisschen rumspielen, bzw. rauf- und runtergehen, bis du die optimale Menge heraushast um dein Gewicht zu halten

joke
25.02.2005, 16:04
eine Möglichkeit:
alle Lebensmittel die du in einer Woche isst aufschreiben, Kalorien ausrechen (sollte schon ziemlich genau errechnet werden, also auf die Mengen achten) und den Wert dann durch 7 teilen, dann solltest du einen halbwegs vernünftigen Mittelwert haben der dir helfen sollte dein Gewicht zu halten, wenn auch das nichts hilft, gibts wirklich nur noch rumprobieren

Cybex
25.02.2005, 16:14
einfach die "freeze" funktion betätigen, dann wird das gewicht für mmer gehalten. ;)

fitness_angel_87
25.02.2005, 16:18
also ich achte schon darauf dass ich am Tag genau soviele Kalorien zu mir nehme wie ich auch verbrenne.... weil dadurch sollte ich eigentlich nicht weiter abnehmen- tu ich aber - HILFE! ich will nicht irgendwann aussehen wie so ein magersüchtiges Model oder so bei dem jeder Knochen rausragt!

hgoa21
25.02.2005, 16:33
fitness_angel_87, könnten es nicht vielleicht nur schwankungen sein hervorgerufen durch den Wasserhaushalt!?

Du musst das einfach weiter beobachten, und wenn du weiter abnimmst, die Zufuhr ein bisschen erhöhen, solange bis sich das gewicht eingependelt hat.



HILFE! ich will nicht irgendwann aussehen wie so ein magersüchtiges Model oder so bei dem jeder Knochen rausragt!

Endlich mal ne vernünftige Einstellung

joke
25.02.2005, 16:33
ähm hast du dir meinen Post durchgelesen ? probiers bitte mal ...

fitness_angel_87
25.02.2005, 16:46
@hgoa: Wasser glaub ich eher weniger- ich geh ja nicht stur nach der Waage sondern messe mich jeden Morgen mit dem Maßband und da sind es schon oft Schwankungen von 2-3 cm am Tag- wenn ich keinen Sport gemacht habe aber trotzdem wenig gegessen habe habe ich mehr cm als an einem Tag an dem ich viel gegessen aber Sport gemacht habe...

und das mit den spindeldürren Frauen ist doch wirklich so, oder? Was ist denn an einem flachbrüstigen Knochengerüst schön? schlank und

@joke: ich habs gelesen und ich werds auch mal machen und ausprobieren.... aber eigentlich dürfte ich doch auch nicht zunehmen wenn ich genausoviel esse wie ich verbrauche, oder? also ich finde das alles ja total strange.....[/quote]

hgoa21
25.02.2005, 16:53
fitness_angel_87, mach dich doch nicht verrückt wegen diesen Schwankungen über die einzelnen Tage gesehen, oder denkst du wirklich dass du innerhalb von einem Tag wirklich 1 kg zu- oder abnehmen kannst.

Du musst das wie gesagt langfristig verfolgen, nur das ist aussagekräftig...

Wenn du dann eine Tendenz siehst kannst du dagegensteuern.



und das mit den spindeldürren Frauen ist doch wirklich so, oder? Was ist denn an einem flachbrüstigen Knochengerüst schön? schlank und

Das stimmt auf jeden fall, ich will was in der Hand haben... nen Knabenfigur brauch ich nicht im Bett

fitness_angel_87
25.02.2005, 17:03
naja- aber zu viel sollte an einer Frau dann doch auch nicht dran sein, oder? ;-)

mama67
25.02.2005, 17:09
tja fitness_angel_87, ,
das wars wohl für dich :shock: sieht schlecht aus :shock: sehe da keinen ausweg für dich :shock: du wirst netwder verhungern oder platzen :shock: ein mittelweg scheint mir in deinem fall ausgeschlossen :motz1: :gruebel:
oder aber du machst dich mal locker, denkst daran, dass MEHR kalorien als du verbrauchst dich zunehmen lassen und WENIGER kalorien lassen dich abnehmen. :gruebel: :motz1:
das ist ein naturgesetz und unumstößlich!!!

hgoa21
25.02.2005, 17:10
fitness_angel_87,

naja sagen wir mal so 100kg sollte sie nicht wiegen, aber es gibt teilweise auch mollige Frauen, die super gut aussehen...

So nun genug off topic, wenn du genaueres über meine vorlieben wissen willst, stehe ich dir gerne über pn zur verfügung :jumpers:

joke
25.02.2005, 17:30
@joke: ich habs gelesen und ich werds auch mal machen und ausprobieren.... aber eigentlich dürfte ich doch auch nicht zunehmen wenn ich genausoviel esse wie ich verbrauche, oder? also ich finde das alles ja total strange.....[/quote]

kommt auf deine Essgewohnheiten an, wenn du immer einen strikten Plan einhältst und dadurch abnimmst, hilft dir meine Methode nicht, wenn du manchmal mehr oder weniger isst hast du damit eine gute Möglichkeit deine benötigte Kalorienmenge (eben einen Durchschnittswert) auszurechnen, dann müsste es funktionieren

Barbara
03.03.2005, 16:23
Hallo fitness_angel_87,
Du hast folgendes Problem: Bleibst Du bei Deinem jetzigen Sportpensum und ißt weiterhin so wie jetzt, nimmst Du ab ( ich beneide Dich, aber bei 1,74m Größe und 55 kg mußt Du ne Traumfigur haben-da wollte ich auch nicht weniger wiegen!).
Wenn Du weniger Sport machst und mehr Ißt, nimmst Du zu.
Ich glaube, das Problem liegt darin, daß Du an zwei Schrauben gleichzeitig drehst: Am Sport ( also Kalorienverbrauch) und am Essen ( also Kalorienzufuhr).
Als erstes solltest Du Dir darüber klar werden, was Du lieber willst: Weiterhin soviel Sport treiben wie bisher? Dann solltest Du die Kalorienzufuhr erhöhen, um nicht witer abzunehmen. Schlauere Menschen als ich empfehlen, 14 Tage lang täglich ca. 200 ckal mehr zu futtern und dann zu sehen, was sich tut. Nimmst Du weiter ab, die nächsten 14 Tage wieder um 200 erhöhen. Hälst Du Dein Gewicht: perfekt! Wirst Du schwerer: 100 ckal runter.
Die zweite Möglichkeit: Du möchtest nicht mehr essen, dann mußt Du den Sport zurückschrauben, also z.B. statt 4x die Woche nur 3x trainieren, oder in der Intensität runtergehen.

aber eigentlich dürfte ich doch auch nicht zunehmen wenn ich genausoviel esse wie ich verbrauche, oder? also ich finde das alles ja total strange.....
[/quote]
Mittelfristig gesehen stimmt das. Aber wenn Du nun weiterhin abnimmst, ist das, was Du zu Dir nimmst, nicht das, was DU verbrauchst. Eine Rechnung ist halt nur ein grober Fahrplan, das Feintuning muß auf Deinen Körper individuell abgestimmt sein.
Und eine Schwankung von Tag zu Tag ist nur natürlich und nicht vermeidbar- also lieber nicht jeden Tag messen! ;)